Micro-SD wird nicht erkannt

EckeNeutrum

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
69
Hallo,
habe heute auf eine Micro-SD (32GB Toshiba Exceria) das Raspian Betriebssystem draufgespielt.
Wollte gerade eben aber mal ein anderes Betriebssystem draufmachen und auf einmal:
Legen Sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk(E:) ein.
Im Explorer wird die SD-Karte als USB-Stick erkannt (ist ja auch richtig, da ich einen Adapter benutze).
Wenn ich dann versuche die Karte zu formatieren schlägt es fehl.
Im Gerätemanager wird sie gar nicht erst angezeigt.
Und wenn ich versuche aus dem Explorer darauf zuzugreifen:
Legen Sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk(E:) ein.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus
Ergänzung ()

Sorry, im Geräte-Manager wird sie als Massenspeicher angezeigt.
Deinstallieren der SD-Karte bringt auch nicht.
Meinte, dass sie in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird.

p.s. Frohe Ostern
 
PHuV schrieb:
Dann ist sie kaputt, ganz einfach.
Hmmm hatte sie gestern erst gekauft :-(
Habe extra eine schnelle U3er genommen.
Sicher, dass man da nichts machen kann?
Ergänzung ()

Mir ist aufgefallen, dass sie unter DiskPart noch unter den vollen 32GB angezeigt wird.
Kann man darüber etwas machen?
Ergänzung ()

Ahhh habs über diskpart mit clean all hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du irgendwo ein Linux hast :

sudo dd if=/dev/zero of=/dev/NameDerSdKarte
2 Minuten warten
strg+c drücken
sync
Abziehen und unter Windows erneut probieren

Ich habe es schon ein paar mal gesehen, dass ds Karten komischen Foo in den partitions heaps hatten. So machst du sie richtig platt. Bisher habe ich so noch jede wiederbelebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Was ich nicht verstehe, daß sie nicht unter der Datenträgerverwaltung erschienen ist. Ich habe hier auch CubieBoard und ein Rasberry PI mit SD-Karten mit verschiedenen Linuxen, die konnte ich immer unter Datenträgerverwaltung sehen oder anders formatieren.
 
PHuV schrieb:
Was ich nicht verstehe, daß sie nicht unter der Datenträgerverwaltung erschienen ist. Ich habe hier auch CubieBoard und ein Rasberry PI mit SD-Karten mit verschiedenen Linuxen, die konnte ich immer unter Datenträgerverwaltung sehen oder anders formatieren.

War auch verwundert, da ich bis jetzt immer wenn ich Probleme hatte dort einfach die Partitionen gelöscht habe und dann eine neue erstellt habe.
Naja bin froh das ich's doch noch hinbekommen habe.
 
Zurück
Oben