MicroBoard R270IPS ?

MeisterOek

Captain
Moin,

Habe den Monitor auf Amazon.com entdeckt:
https://www.amazon.com/MicroBoard-R270IPS-2560X1440-Glare-Monitor/dp/B01NCS184A

Kennt hier jemand die Marke und kann etwas zur Qualität sagen? Ich weiß nicht mal, ob das einer der "Korea-Monitore" ist oder was ganz eigenes.
Ich persönlich möchte ein Glare/Glossy Panel und in dem Bereich scheints von den großen Herstellern garnichts mehr zu geben. Umso erfreuter war ich, als ich diesen fand mit WQHD 27".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorerst nicht geschaut, ob es noch andere Shops gibt, die zu uns liefern. Darum wollte ich mich kümmern, wenn ich mehr über den Monitor weiß und ihn kaufen wollen würde.
Natürlich könnte man es auch von der anderen Seite heraus betrachten.

Edit: Bei Ebay kann man ihn zu einem deutlich höheren Preis nach Deutschland liefern
lassen, das wäre geklärt, bleibt noch der Monitor an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Was willste von uns jetzt hören ist halt nen Korea Monitor da gibts nen eigenes riesen Thema dazu.

Ansonsten ist das Panel gut der rest aber unterste schublade.
Knarxen an jeder bedenklichen stelle und nen wackeldackel sind nur 2sachen womit de denne leben musst.
Dazu kommt sogut wie keine Garantie.
Wenn de Pixelfehler etc. haben solltest oder ne menge BLB musste damit leben weil zurück schicken wo er her gekommen ist willste ihn mit sicherheit nicht weil de dich tot zahlst.

Für das Geld kannste nicht viel erwarten.

Von welche Preis sprechen wir da wenn de nach DE liefern lässt?

Ab 300 kannste auch in D nen WQHD Monitor kaufen und bist weitaus besser dranne.

Zurücksenden per DHL kostet 62 (bis 10 kg) - 101 (bis 20 kg) Euro. Würde ich nie machen. Das Risiko lohnt nicht. Zudem musst du noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer an den Zoll bezahlen + Gebühren für die Bearbeitung durch einen Paketdienst.

Ich hatte einen Microboard M340CLZ. Das Case und die Bedienung waren absoluter Rotz. Arretierung von der Standfußhalterung lies sich nicht lösen, war augenscheinlich total verzogen und die Bedienungstasen waren scharfkantig (beim Drücken taten die Fingerkuppen sehr weh) und waren bündig mit dem Gehäuse, es guckte also kein Bedienknopf raus, sie waren also sehr schwer zu lokalisieren. Außerdem fühlten sie sich vom Druckpunkt her billiger an als ein Kaugummiautomatspielzeuggameboy.

So einen Schrott habe ich in Deutschland von nahmenhaften Herstellern noch nicht gesehen. 6+ Einschlüsse, X Farbstiche, Falten im Panel etc. .

Microboard verbaut wohl trash Ausschusspanel damit man bei den Preisen noch ordentlich Gewinn machen kann.

Außerdem hat der Monitor den du dir ausgesucht hat, ein gammeliges Samsung PLS Panel. Bedeutet es hat ultra hohen Inputlag + Reaktionszeit. Auch wenn man das Panel vermutlich mit DVI auf ~110 Hz übertakten kann, verpufft diese Bildwiederholfrequenz aufgrund der hohen Reaktionszeit.

Es gab mal bei overclock.net einen Thread zu einem Crossover/Qnix Monitor, der genauso aussah.

Was dort die Leute an Land gezogen haben war nicht mehr feierlich. Da war selbst der o.g. Microboard M340CLZ noch gut gegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok vielen Dank. Lasse es mal sein. Wollte die Zeit bis zu einem guten HDR-Monitor überbrücken, aber dann wart ich lieber noch und nutz meinen weiter.

Zurück
Oben