News Micron: 3D-NAND mit UFS 2.1 und LPDDR4x für Smartphones

Erfreuliche Entwicklung. Die NAND Performance von Smartphones ist leider ein Bereich, der besonders abseits der Flagschiffe, stiefmütterlich behandelt wird. Das es nun bald auch die Technik günstig gibt, macht flotten Speicher hoffentlich bald zum Standard, auch in der Einsteiger-/Mittelklasse.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
<jACKtHErIPPER> schrieb:
Öhhm, hier gehts nicht um X-Point. Hier geht es nur um den normalen NAND ;-)

Oh....hatte gerade den andern Artikel gelesen und da war es wohl wunschdenken^^
 
Die MCP finde ich sehr interessant, das dürfte ein bisschen Strom und vor allem Platz sparen.
Jetzt muss sowas nur noch für "Flagschiffe" kommen
 
@Googfy

In den günstigen Geräten ist heute sicher überall mindestens eMMC 5.0, wenn nicht gar 5.1 drin.
Mein olles S5 müsste schon 5.0 haben. Damit sind 90-250 MB/Sek und 7000 Iops möglich,
mit 5.1 wären es 500 MB/Sek und 11000 Iops. Das ist mehr als genug für jedes Smartphone, nicht nur der
Einsteigerklasse. Das reicht auch dicke für ein Flagschiff.

Wo kommen wir denn hin, wenn die Smartphones schnelleren Speicher als Desktoprechner haben? (UFS 2.1, um die 1400 MB/Sek)
Und wozu soll das gut sein?
 
modena.ch schrieb:
Das ist mehr als genug für jedes Smartphone, nicht nur der
Einsteigerklasse. Das reicht auch dicke für ein Flagschiff.
Lies dich mal ein wenig ein was eMMC im Gegensatz zu UFS ist, worauf diese Spezifikation bis heute aufbaut und wie spürbar moderne Smartphones und darauf laufende Apps teilweise (besonders in Zeiten von FDE) von höheren Transferraten und mehr IOPS profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben