News Micron i400: Die erste microSD-Karte mit 1,5 TB für Videos

Tenferenzu schrieb:
@Haldi ich weiß zwar gerade nicht mehr was U1, A1, V1 etc. genau bedeuten aber ich weiß, dass die besseren Karten alle zumindest 2 oder 3 am Ende haben. V1 heißt glaube ich Video mit 10 MB/s kann garantiert permanent geschrieben werden .. also kann die Karte im schlechtesten Fall auf 10MB/s abfallen und wäre trotzdem noch innerhalb der Spezifikation.
https://www.kingston.com/de/blog/personal-storage/memory-card-speed-classes

Mit V30 kommt man da schon ziemlich weit, bei angemessenen Preisen.
Dürfte beim schreiben größerer Datenmengen auch so einige USB-Sticks alt aussehen lassen.

SgtDummbolzen schrieb:
Andererseits benutze ich heutzutage bis auf kleinere RPI Projekte eig. gar keine SD Karten mehr.
So unterschiedlich kanns sein.
Ich war von meinen ersten zwei USB 3.0 Sticks dermaßen entäuscht (starker Einbruch Schreibleistung, und USB-Anschluss sehr heiß), dass ich seitdem sehr stark auf (micro)SD-Karten setze.
Eine Karte mit V30 darf nämlich schlichtweg nicht so stark einbrechen.

Bietet sich auch an, wenn man schon interne Cardreader verbaut hat (Laptop) oder interne nachrüsten kann (Desktop).
 
Darknesss schrieb:
Mit V30 kommt man da schon ziemlich weit, bei angemessenen Preisen.
Dürfte beim schreiben größerer Datenmengen auch so einige USB-Sticks alt aussehen lassen.
Jop! Die Kingston schreibt mit ca. 70MB/s beim Übertragen von Daten vom PC über USB C ans Tablet, auch wenn's 400GB an Daten sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darknesss
Zurück
Oben