Microruckler & hohe Latenz

Damit hatte ich bislang keine Berührungen oder Probleme.
Mit hat das Weglassen vom Y-Kabel schon viel gebracht.
Komme jetzt nicht mehr über 1000 und es fühlt sich schon sehr smooth an.
Habe nochmal alle Audiotreiber runter gehauen und neu installiert, zudem testweise Amory Crate drauf.
Dort wurde noch ein Chipsatteiber aktualisiert, was ich durech die Treiberinstallation der Homepage eigentlich alles gemacht haben sollte, nunja Asus...

Dem Wdf01000.sys möchte ich gern noch auf die Schliche kommen. Dieser ist mit knapp 850 mittlerweile der höchste Ausreißer. Morgen stecke ich ma die PCIe Ports um, heute spiele ich erstmal und freue mich, dass das gröbste weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Tyr43l schrieb:
Damit hatte ich bislang keine Berührungen oder Probleme.
Mit hat das Weglassen vom Y-Kabel schon viel gebracht.
Schön, dass Du dem Problem etwas auf die Schliche kommen konntest. 😃👍🏻
Ich verwende seit der GTX770 auf Hinweis von Bequiet hin, zwei einzelne PCIe Stromkabel an Strang 1 und 3 aufgeteilt. Damit klappt es bis heute ganz gut, auch nun mittlerweile mit der RTX 3070.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Umstecken der Ports bringt nichts bis auf das die Karte dann mit PCIe x8 statt 16 Fach läuft.
Zwar sind die Temps besser, die Karte läuft auch leiser und es sieht zudem noch besser aus, aber mit 8x wird die Karte gebremst. Deshalb stecke ich es demnächst wieder um.

Habe zudem 4G Decoding und Resizable Bar wieder aktiviert.
Zusammen mit dem aktuellen Hotfixtreiber von Nvidia läuft das nun gut, Spikes treten nur beim Idlen mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ein Nachtrag.:

Der letzte Whql Treiber ( 471.96 ) macht einen sehr guten Job und nun läuft alles so, wie es zu Beginn hätte sein müsen. Keine Dinge mehr zu bemängeln.


Grüße
 
Alexander2 schrieb:
Nur mal zu den Zeitangaben - du schreibst 1000 Nanosekunden..
1000 Nanosekunden sind 1 µS
1000µS sind 1 mS
1000mS sind 1Sekunde

also 1000 Nanosekunden ist nen fliegenschiss im vorlauf, das ist nicht dein problem!
dazu ist was das programm anzeigt da mit dem Balken µS und auch alles weit unter 1mS und somit auch kein problem.

Dein Problem ist irgendein anderes.
(so ist jedenfalls meine Einschätzung)

Um möglichst viele Störfaktoren beim zocken wegzubekommen - Alles am geräte abziehen und erstmal weglassen (usb geräte und soweit es geht auch interne karten) jegliche software die neben dem spiel läuft ausschalten. auch diese dinger zum tunen und was sich in der taskleiste einnistet. nur das spiel und windows - das mal testen. dazu fps limit auch auf einen sinnfollen wert einstellen sagen wir du hast in der regel 144fps, dein monitor kann 144hz also gerne al auf 120fps einstellen

einbrüche der fps kann man als lag/ruckeln empfinden. selbst bei 140 fps. (je nach ausprägung der einbrüche)
theoretisch ist es eben schon ein Problem , da ja diese Vorgang nicht einmal vorkommt sondern ja meist mehrmals und quasi ne Warteschlange bildet. Dadurch werden andere Vorgänge unterbrochen bzw wieder nach hinten verschoben, hast mehrere solche Vorgänge mit hohen Werten , dürfte es zu nem Lag kommen . ich stell mir das so vor wie n Bus, vlt ist das verkeht !? Der Fahrer kommt zu Spät auf Arbeit Bus fährt 1 min Später ab, dann muss er an der Ampel warten wieder 1 min Verzögerung, plötzlich läuft noch ne alte Frau über die Straße, es muss gebremmst werden und die Frau läuft extrem langsam. Dann kommt ein Kleines Kind schmeißt nen Ball auf die Straße und es wird wieder gebremmst, der Fahre muss warten bis der Ball von der Straße Weg ist.

letzendlich ist der eine Wert vlt nicht so wirklich hoch aber wenn die Cpu, Grafikarte oder was auch immer so lange brauch 1000 malvorkommt gibts Komplikationen
 
Zurück
Oben