microsdhc-karte wird nicht erkannt

Kingx2

Cadet 4th Year
hi,
hoffe ihr könnt mir helfen. habe folgendes Problem.
Habe mir letzte Woche eine 4 GB microsdhc-Karte von Sandisk gekauft. Anfangs lief auch alles super, Karte ließ sich Formatieren und ich konnte Daten draufziehen. Jetzt nach ein paar Tagen erkennt mein PC die Karte nicht mehr, er sagt mir immer kein Datenträger vorhanden, das komische ist nur in meinem VPA Compact V wird sie ohne Probleme erkannt, genauso wie im Nokia N95.
Habe bereits 4 Kartenleser ausprobiert, darunter war auch der Mitgelieferte Reader.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
Bitte helft mir.

mfg Kingx2

1welches betriebssystem verwendest du am pc und welches dateisystem (fat16 oder fat32) auf der speicherkarte?

Habe mit Win XP Pro, Win XP Home und Vista Bussiness getestet. Dateisystem der Karte ist Fat32.
Musste aber gerade feststellen das ein Pin vom Adapter fast abgebrochen ist. Gehe deswegen von aus das mein Problem dadurch enstanden ist. Komisch ist nur bei dem einen Cardreader brauchte ich den Adapter nicht und der müsste meines Wissen auch SDHC tauglich gewesen sein.

wird dann wohl tatsächlich am adapter liegen. ansonsten hätte ich dann auch keinen plan. meine frage beruhte darauf, dass ich mal gehört habe, dass vista kein fat16 auf speicherkarten lesen kann. ob diese info auch stimmt? keine ahnung

Hm... das blöde ist nur, dass man diese dummen Adapter nicht einzeln krieg und da es eine Gratiszugabe ist, gibt es auch keine Garantie auf dem Teil. Naja werde wohl mal Sandisk anrufen und hören was die dazu sagen.
Zur Not gibt es bei Alternate für 3 € ein Stick der Mircosdhc ohne Adapter lesen kann.

Zurück
Oben