News Microsoft Edge 90: Neuester Build des Browsers im Dev Channel verfügbar

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
16.042

Lilz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.440
Wo haben die denn mit der Versionsnummer angefangen, dass der schon bei 90 ist? Oder machen die einfach sehr große Sprünge? Nur aus Neugierde
 

sebulba05

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
801
Ich nutze ihn auch seit Monaten im Standard. FF ist mit iwie zu träge und Chrome macht gefühlt das System träge.

Ich bin soweit mit ihm zufrieden.
 

FrAGgi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.520

noxon

Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
7.349
@Lilz Da alles Chromium-basierten Browser ungefähr die selbe Versionsnummer aufweisen sollte eigentlich klar sein, wo die herkommt, oder?
 

mercury

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
606
bin seit 1 Monat gewechselt von Chrome. sowohl in der Arbeit als auch Privat. Merke im täglichen Leben nicht wirklich einen Unterschied (außer weniger RAM Nutzung :evillol:) , finde es aber toll, wie gut sich der Edge gemausert hat.

Eine Sache, die ich aber einfach nicht verstehe:
Warum in aller Welt, haben die Favoriteneinträge in der Favoritenleiste so riesige Zeilenabstände? Leider nicht einstellbar und hart an der Grenze für mich wieder zu Chrome (oder FF, mal sehen) zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)

noxon

Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
7.349
Eine Sache, die ich aber einfach nicht verstehe:
Warum in aller Welt, haben die Favoriteneinträge in der Favoritenleiste so riesige Zeilenabstände? Leider nicht einstellbar und hart an der Grenze für mich wieder zu Chrome (oder FF, mal sehen) zu wechseln.
Richte dich darauf ein, dass in Zukunft alle Anwendungen von MS inkl. Windows so aussehen werden. Das ist Microsofts neues UI Toolkit WinUI3.
Menüs
Im Sinne der Vereinheitlichung ist es natürlich eine schöne Sache, wenn alles ein einheitliches Look and Feel hat und jede Anwendung nicht immer wieder unterschiedliche Zeilenabstände aufweist, andererseits kann so natürlich auch weniger auf individuelle Bedürfnisse der Anwendung eingegangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

xXDarthGollumXx

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
547
Durch die Arbeit habe och viel Kontakt mit dem neuen Edge Browser.
Ist der beste MS Browser bisher, bin gespannt auf die PDF Verbesserungen.
 

mercury

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
606
Im Sinne der Vereinheitlichung ist es natürlich eine schöne Sache, wenn alles ein einheitliches Look and Feel hat und jede Anwendung nicht immer wieder unterschiedliche Zeilenabstände aufweist, andererseits kann so natürlich auch weniger auf individuelle Bedürfnisse der Anwendung eingegangen werden.
Danke für den Hinweis bzgl WinUI3.
Alles schön und gut, aber anscheinend haut bei denen die Gratwanderung zwischen Look&Feel und Usability nicht ganz hin :freaky:
 

-Legend-Storm-

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.239
fehlt noch die erweiterung wie es früher mal bei firefox möglich war bis zur version 56 dann wäre er echt super
 

Neo772™

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.453
Nutze ihn seit Monaten als Daily Driver und bin einfach sehr zufrieden. Und ist halt auch einfach klasse eingepasst in Windows
 

hurga_gonzales

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.956
Es ist doch aktuell schon möglich, oder? Erst zur betroffenen Website navigieren, dann in der URL-Leiste auf das Schloss-Symbol klicken, danach auf Cookies. Da sind alle einzeln aufgelistet und löschbar.

Oh, Danke. Das kannte ich in der Tat so noch nicht. Habe gezielt immer über die Einstellungen gearbeitet. Ich Dummerchen, somit Asche auf mein Haupt.
 

o.Sleepwalker.o

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
686
Ok, vielleicht kann man nun gezielt Cookies löschen, was bisher ja nicht möglich war.
1612352382168.png

Geht mit der aktuellen Stable-Version auf jeden Fall und ist meiner Meinung nach schon eine ganze Weile möglich
 

rasie

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
20
Endlich ein Browser von Microsoft (Dank Chromium) der zum OS passt. Chrome oder Firefox kann man zusätzlich installieren, muss man aber nicht mehr.
 
Top