News Microsoft entfernt Desktop-Gadgets

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Die mit Windows Vista ein- und in Windows 7 weitergeführten Microsoft Gadgets, auch Desktop-Gadgets genannt, erfreuten sich bei einigen Nutzern großer Beliebtheit, während andere sie jedoch als störend empfanden und sie mit der Windows Sidebar deaktivierten. Nun schiebt Microsoft selbst den kleinen Apparaten den Riegel vor.

Zur News: Microsoft entfernt Desktop-Gadgets
 
Also kann man nun den Standard Desktop nicht mehr nutzen oder wie?
 
Sinn? Theoretisch kann doch jedes Programm irgendwie Schadcode einschleusen...
Ich nutze die genau für solche Informationen wie Prozessorauslastung etc.
Schade, spricht jetzt nicht gerade für einen Wechsel auf Win 8.
 
als wie wenn html, css und java sicherer währen als diese gadets.
 
Fritzler schrieb:
Irgendwie macht so ziemlich jede News Win8 uninteressanter für mich :freak:
Nur gut, dass die News sich in erster Linie auf Windows Vista und 7 bezieht.:freak:
 
ovanix schrieb:
Also kann man nun den Standard Desktop nicht mehr nutzen oder wie?

Was haben denn Gadges mit dem normalen Desktop zu tun?

Ich habe die schon seit Jahren unter Vista deaktiviert, weil die mir den Systemstart verlangsamen und ich da keinen Nutzen drin sah.

G00fY schrieb:
Nur gut, dass die News sich in erster Linie auf Windows Vista und 7 bezieht.:freak:

War doch klar, sobald einer das erste Bild von Windows 8 sieht geht das geflame wieder los.
 
Die mit Windows Vista ein- und in Windows 7 weitergeführten Microsoft Gadgets, auch Desktop-Gadgets genannt, ...
oder im deutschen Minianwendung.

Naja, schade. Hätten se ja auf der Win8 Desktop Oberfläche weiter führen können.
So kommen wieder 3. Anbieter für solche Gadgets ins Spiel ...
 
Sicherheitsrisiko?

Ist doch nur wieder ein lächerlicher Vorwand die Metro Oberfläche mit Gewalt durchzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sprachlos. Wenn ich demnächst ein neues Betriebssystem brauche, wechsel ich auf Mac oder Linux. Selbst Vista ist besser als Windows 8.

Was haben die Win8 Entwickler bisher gemacht?
"Das Feature benutzen zu viele Kunden."
"Ok, kommt auch raus!"

Nur wegen Javascript gibt es keine Windows Gadgets mehr? Dann gibt es wohl demnächst auch keinen Internet Explorer, kein Java für Windows und kein .NET mehr.
 
Ich würde eher mal vermuten, dass Microsoft mehr Leute zum Umstieg auf Windows 8 bewegen und auf diese Weise Windows 7 uninteressanter machen will...
Man hätte ja auch schlicht bekannte Sicherheitslücken patchen können.
 
Win8, der verzweifelte Versuch aus scheiße Geld zu pressen.
Den Rotz braucht kein Mensch.... und diese MetroOberfläche hätte man für Win7 auch nachpatchen können. Deswegen ein neues und eigenständiges Betriebssystem das sich von Win7 minimalst unterscheidet?
Bekloppt :D
 
also wenn man zu blöd ist, sich seine gadgets bei einer seriösen quelle zu besorgen kann man den leuten auch nicht mehr helfen.
das feature gleich ganz zu entfernen ist dann wie mit bazookas auf fliegen schießen :(
 
das heißt jetzt aber nicht dass nach dem nächsten neustart (habe gerade sicherheitsupdates installiert) meine gadgets weg sind oder :(?
 
@postaldude87: nein, meine gadgets sind nach den letzten updates noch da
 
Ich nutze die Dinger eh nicht, war nie ein Fan der Sidebar.
Allerdings könnte sich dahinter eine Verschwörung verbergen.
Nach 4 Wochen killt der Fixit Patch mein Desktop und ich bekomme Metro aufgezwungen :D
 
Zum Glück hat mann noch immer die Möglichkeit auf ein anderes Os zu wechseln,wenn Micro. so weiter macht werden die noch die letzten getreuen verlieren;) (was den Dektop angeht)
 
Zurück
Oben