News Microsoft: EU bleibt hart

Ok, ich finde es richtig, dass ich bei der Installation und auch danach, die Möglichkeit habe, die Komponenten auszuwählen, welche ich auch wirklich haben möchte. Ich finde sowieso, dass ein modularer Aufbau einer Software wesentlich besser ist als eine auf Abhängigkeit (Windows Exlplorer <> Internet Explorer <> Media Player) basierende Lösung.
Mit diesen Gerichtsverfahren mit Microsoft bewegen wir uns "auf Neuland". Doch wenn man an die Zukunft denkt; die Konzerne werden immer grösser und produzieren alleine alles was man zum Leben braucht (Computer gehören neuerdings auch dazu...). Da ist eine gewisse Freiheit der Auswahl sicher nicht verkehrt.
 
Wieso man hat auch andere z.b. den QuickTime
und RealOne ist total mit Werbung zugepflastert , da gefällt mir der Mediaplayer am besten kurze Ladezeiten bei guter qualität !

Seid Jahren gehört der Mediaplayer zu Windows wie auch der Internet Explorer,
wieso soll Ich da einen zusetzlichen umstand machen und den Mediaplayer exstra runterladen und instalieren.

Die von der Europäischen Union spinnen,
letztens haben die im Bundesland Bremen ein Seilbahn Gesetz gefordert der höchste Berg in Bremen ist unser Müllberg !

frankkl
 
wie wäre es mit winamp ....
 
Ich finds gut das man jetzt zumindest die Möglichkeit hat auszuwählen. Allerdings gefällt mir der Mediaplayer von allen Playern am besten.
Sowas kann aber den Wettbewerb zwischen den Anbietern verbessern und vielleicht gibts dann irgendwann noch bessere Player als den Mediaplayer von Microsoft.
 
Allerdings kommt so ein Urteil zu spät.
Microsoft hat seit Jahren sein "Monopol" ausgenutzt um den IE und den MediaPlayer zu etablieren und damit dem Endkunden schon fast keine Wahl mehr zu lassen. Damit konnte Microsoft gerade bei seinen "WindowsMedia" Audio und Video Formaten einen enormen Vorsprung erreichen, im Vergleich zu Divx, Quicktime & Co.
 
Dass der Mediaplayer nun bei der einten Windows-Version nicht mehr dabei sein darf, ist mir eigentlich noch egal.
Was mich aber freut, dass Microsoft zusätzlich die Schnittstellen für ihre Netzwerkkommunikation offenlegen muss. Da können Samba und viele weitere profitieren.
 
Also ich persönlich finde auch den WMP am besten.
Aber wenn Microsoft sich mal auf das Betriebssystem konzentrieren würde (und nicht auf unterhaltungsoftware wei den WMP und den Windows Movie Maker), gäbe es sicher nicht so viel Sicherheitslücken und Bugs....
Den IE nutzen sowieso mit der Zeit immer weniger Leute!
MFG
Aless
 
Einfach bei der Installation die Möglichkeit bieten auszuwählen was man installieren will.
Das ging mit Win95/98/me doch auch.

Jeder, der nicht will kann den WMP weglassen, der Rest, der evtl. keinen Bock hat sich nen Player runterladen zu müssen, wird nicht beeinträchtigt.
Und alle sind happy. Man kann sich das Leben auch schwer machen.
Kann mir keiner erzählen, dass Windows ohne WMP nicht läuft, beim IE kann ich das glauben, aber nicht beim WMP.
 
Ich kann, wie wohl einige andere hier auch, nicht verstehen, wieso Microsoft nicht wie früher eine Auswahl der zu installierenden Komponenten anbietet. Ein MediaPlayer muss sicher nicht vollständig vorhanden sein, diverse 'Kleinteile' (in Form diverser Bibliotheken) können ja trotzdem installiert werden, sollte eine Anwendung diese voraussetzen.
 
naja die haben für jeden scheiss ne eigene abteilung ....
oder denkste da würden alle programmierer an einem ding proggn ?
dan wäre windows ja so verbuggt das man sicher nichmal mehr fehlerfrei booten könnten bei dem durcheinander das da enstehen würde :)

finde WMP auch gut aber nur weil ich nen tolles logitech keyboard hab womit ich per ftasten ( start , pause , next, last , lauter, leiser ) einstellen kann sonst würd ich ihn nicht usen ^^

ausser WMP und windows xp ( noch windows xp ) benutz ich kein microsoft produkt

also könnten die von mir aus alles von ihrer cd streichen -.- da ich keinen wert auf deren produkte lege
 
Haa späte Einsicht und vor allem später ENGRIFF! Wenn das mal nicht zu spät war.
Und hat da nicht einer was von schnellen Ladezeiten und guter Qualität erzählt?

Wo war der denn? Aber nicht auf der Erde ;)
Der WMP lädt so lange, wie kein zweiter Player und die Qualität ist auch mäßig, wenn man weis, was man tut. Allerdings sind die Leute, auf die das zutrifft recht dünn gesäht, von daher kann ich das zweite Argument mit verdrehten Augen und schmerzverzerrtem Gesicht akzeptieren :p

Dafür bleibt aber auch wiedermal die Sicherheit auf der Strecke. Kaum ein Player hat so viele Sicherheitslücken, wie der WMP. Der WinAmp macht allerdings leider mittlerweile Konkurrenz, aber auch kein Wunder, wenn man sieht, was da an Innovations-Kraft schon verloren gegangen ist.

Rodger
 
ich find das urteil ja voll doof, wenn ich bei microsoft die preise machen würde, dann würde die version mit IE/Windows Media Player genauso viel kosten, wie die ohne.
voll der schwachsinn, mich stört der mediaplayer gar nicht, ich hab zwar winamp und firefox drauf, aber deswegen muss ich nich gleich vor gericht ziehen, weil ich IE & WMP nich haben will !?!?!?!
und damit das mal für die seppel von der angeblichen konkurenz klar is: wenn ich für firefox / quick time / winamp usw. zahlen muss (fast alle kann man ja bis jetzt noch eingeschränkt gratis nutzen), dann werd ich mir lieber WMP und IE kaufen.
 
Microsoft ist natürlich ein Unternehmen und haben den Sinn und den Zweck Gewinne zu machen und Geld zu verdienen. Daran ist nichts zu rütteln, aber da ein Markt oder Eingriffe sich selbst zerstört (da hat Marx 100% Recht behalten) , muss der Staat eingreifen und so ist das Urteil mehr als okay, jedoch wurde falls angegangen.

Ein Windows ohne Media Player? Besser wäre eine Windows 95 Installation, wo ich vorher noch auswähle , ob ich WMP, Media Player Classic, Winamp, Foobar2000 oder sonst nutzen möchte oder gar mehrere.

Genauso beim Browser. Da sollte M$ verpflichtet werden und nicht den WMP rauszuschmeißen :kopfschüttel:

Naja, aber das wird sich eh noch Jahre hinziehen.
 
Zurück
Oben