News Microsoft gibt Ausblick auf nächstes Update für Windows Phone 8

Wird nicht reichen, aber das Werbe-Video ist schon ziemlich cool ;)

Wenn das nächste iOS rauskommt, sind die Karten ohnehin (zu Ungunsten von MS) neu gemischt.
 
kleine korrektur, o2 hat schon data sense (zumindest beim lumia 820)

ansonsten...joar.. macht ma hinne. mittlerweile dauert das ewig, bis die updates mal durchkommen.. -.-
 
Frei mich drauf. Auch wenn ich bei Simyo wahrscheinlich kein Data Sense bekomm :/
 
rosenholz schrieb:
Wird nicht reichen, aber das Werbe-Video ist schon ziemlich cool ;)

Wenn das nächste iOS rauskommt, sind die Karten ohnehin (zu Ungunsten von MS) neu gemischt.

und das weißt du jetzt schon ?
du kennst das neue iOS schon ? erzähl doch...
sind sicher alle neugierig :)
 
Haha, der Werbespot ist ja mal richtig gut :D. Die Features des Updates hauen mich allerdings nicht unbedingt um.
 
Na hoffentlich zählt zu den Verbesserungen auch, dass man in der Monatsansicht im Kalender nicht nur Kauderwelsch zu lesenbekommt, sondern den richtigen Terminnamen.

UKW-Empfang ist ja ganz nett, aber ein richtiger FM-Transmitter (ja, auch Sender) wäre wesentlich schicker (auch wenn die neueren Autos Bluetooth oder zumindest USB haben).


Edit:
Crowbar schrieb:
Bei Gott, ich habe viel an WP8 zu kritisieren, doch mir würden eine lapidare Exit-Taste [...]

Wozu eine Exit-Taste gut sein soll weiß ich immer noch nicht. Bei iOS und Android gibt´s auch nur nen Home-Button. Bei Android un WP sogar noch einen für zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gott, ich habe viel an WP8 zu kritisieren, doch mir würden eine lapidare Exit-Taste und die Möglichkeit, die automatische Drehung des Bildschirmes beim Surfen sperren zu können bereits ausreichen, um mich mit diesem OS auszusöhnen...

Wobei das Bohei um den angekündigten Traffic-counter schon wieder lustig finde, denn Bada 2.0 bietet serienmäßig den Überblick über Paketdatenverbindungen, SMS und Gesprächsminuten... *wo ist der Smiley mit den rollenden Augen?*
 
naja carddav und caldav wird dann unterstützt. bei android geht das bisher nur mit zusätzlichen apps. nichtmal imap idle ist unter android verfügbar ohne app. was ich an dem wp update wieder bemängeln muss ist der weiterhin fehlende vpn Support. und das dann selbst per wlan tethering nur pptp möglich ist macht die Sache noch schlimmer. absolutes nogo für ein os das auch im businessbereich punkten will.
insgesamt ein gutes update, aber es fehlt immernoch ein entscheidendes und wichtiges Feature.
 
CaptainCrazy schrieb:
Haha, der Werbespot ist ja mal richtig gut :D.

Ähhhh...nein.
Der Werbespot vermittelt eine interessante Zielrichtung:
Profane Servicekräfte sind die WP-Zielgruppe und die zahlenden Auftraggeber nutzen die Konkurrenzangebote Android und Apple.
Außerdem habe ich noch nie einen Werbespot gesehen, der die Spezialfunktionen (Siri) der Konkurrenz thematisiert...
 
rosenholz schrieb:
Wenn das nächste iOS rauskommt, sind die Karten ohnehin (zu Ungunsten von MS) neu gemischt.
naja ein minor update mit einem Major zu vergleichen ist auch leicht übertrieben, die gdr`s sind wie die nachkommastelle bei ios.

Crowbar schrieb:
Bei Gott, ich habe viel an WP8 zu kritisieren, doch mir würden eine lapidare Exit-Taste
die wird wohl nie kommen...
 
PhilAd schrieb:
was ich an dem wp update wieder bemängeln muss ist der weiterhin fehlende vpn Support. und das dann selbst per wlan tethering nur pptp möglich ist macht die Sache noch schlimmer. absolutes nogo für ein os das auch im businessbereich punkten will.
Was natürlich zwangsläufig Spekulationen aufkommen lässt (mich eingeschlossen), ob M$ Windows Phone absichtlich nur bis Prosumer und vllt. (ich nenne es mal) "light-enterprise" reichen lässt, um mit Konzepten wie z.B. diesem angeblichen Windows 8 Phone den wirklichen Enterprise-Bereich zu bedienen.
Vor allem VPN wäre ja wirklich interessant und ich wüsste nicht, inwiefern die Implementierung dieser Funktion eine unlösbare Aufgabe an die Programmierer stellt >_> Ich pers. brauche VPN ja nicht oft, aber wenn ich es brauche, naja, dann würde ich das in der jeweiligen Situation eben schon gerne haben ;)
 
Crowbar schrieb:
Ähhhh...nein.
Der Werbespot vermittelt eine interessante Zielrichtung:
Profane Servicekräfte sind die WP-Zielgruppe und die zahlenden Auftraggeber nutzen die Konkurrenzangebote Android und Apple.
...

"Profane Servicekräfte"....ahja.... und ausgerechnet diese "Profanen Servicekräfte" sind die einzigen Menschen, die sich zivilisiert verhalten.

Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber ich schätze das Unternehmen, das dich beschäftigt hat auch zahlende Auftraggeber. Gleiches gilt wenn du selbstständig sein solltest. Also mal runter vom hohen Ross....
 
Schnelle Updates für alle Windows 8 Telefone. Davon können die armen Android-Nutzer nur träumen. Top Microsoft!
 
Super Werbung :D

Zur News gibts nix zu sagen außer weiter so :p
 
Eigentlich hatte ich gehofft, bei meinem Umstieg vom iPhone 4S auf das Lumia 920 begeistert zu sein, zumindest was die Hardware angeht....

Hauptsächlich nutze ich die Geräte geschäftlich, also: Telefonieren, Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben. Leider muss ich zugeben, dass WP8 hier noch erhebliche Schwächen hat, was soll diese durchweg besch.... Kalender App? Da lege ich bei iOS einen Termin mind. zweimal schneller an. Auch die Kontakteverwaltung ist umständlich, da man bspw. für Name, Telefonnummer oder Adresse jeweils das "Fenster" wechseln muss.

Nokia macht hier eigentlich alles richtig, das Gerät an sich ist wertiger und bietet mehr Funktionen als die aktuelle iPhone Konkurrenz. Aber die Umsetzung der grundsätzlichen Funktionen der Software von Microsoft wird mich da nicht lange halten...
 
Zurück
Oben