News Microsoft hat Dienste für NSA-Abfragen angepasst

fehlt nur noch diue info das ms für die nsa in jedes windows eine kleine hintertür eingebaut hat.
unbegreiflich wieviele firmen für die nsa tür und tor geöffnet haben
 
onetwoxx schrieb:
"Microsoft gebe Nutzerdaten und -inhalte nur dann an Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden heraus, wenn diese eine gerichtliche Anweisung vorlegen. "

Microsoft macht sich immer lächerlicher, erst wollen Sie die XBox als Non plus ultra darstellen, und jetzt wollen Sie den Kunden diese Lüge verkaufen. Jeder weiss doch, dass die NSA keine richerliche Genehmigung braucht

klar ist es lächerlich...
aber das ist bei den andren großen genau so.

die nsa kommt genauso an die daten von google, yahoo, aol, facebook etc.pp.

wer hier glaubt dort siehts anders aus, lebt in einer traumwelt.

ich finds scheiße, du findest es scheiße und auch alle andren hier finden das ganze scheiße...
aber das haben wir dem tollen patriot act zu verdanken.

hactor schrieb:
Was du für einen Unsinn schreibst. Kein Unternehmen wird gezwungen oder bestraft wenn sie bei solchen Spitzel Aktionen nicht mit machen wollen.

du hast recht... irgendwie...
aber dann hätte sich die NSA auf den patriot act berufen... und an die daten KOMMEN sie IMMER.

angenommen du hast nen garten und willst nicht das dein nachbar immer in deinen garten geht, obwohl er über irgend ein politisches hintertürchen immer reindarf wenn er will...
was machst du ? nen zaun baun in den er dann regelmäßig ein loch schneidet um reinzukommen oder darüberklettert und die hecken beschädigt ?
ne weile vielleicht... aber nach ner weile wird dir das zu blöd und du lässt die tür gleich offen.

ungefähr so kann man sich das mit der nsa und den großen firmen vorstellen.
sie können sich sowieso nicht wehren weil die us-politik das schützt und zulässt.

ja, outlook.com oder früher hotmail ist betroffen.
aber glaubt hier echt jemand das gmail.com, aol.com, etc. hier nicht genauso betroffen sind ?
aufwachen leute ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
klar ist es lächerlich...
aber das ist bei den andren großen genau so.

Ach ja stimmt, hab ich ganz vergessen, nur weil alle anderen es auch machen, ist es bei MS nicht so schlimm. Danke für diesen Hinweis!
 
Nur mal so fürs Protokoll: MS hat zwar die Zusammenarbeit mit der NSA eingestanden, es betrifft aber auch alle anderen Datensammler wie Google, Apple, Facebook u.s.w...
 
realAudioslave schrieb:
Ach ja stimmt, hab ich ganz vergessen, nur weil alle anderen es auch machen, ist es bei MS nicht so schlimm. Danke für diesen Hinweis!

das wollt ich damit NICHT sagen.
aber ich versteh nicht wie man deswegen sagen oder glauben kann das man wo anders sicherer wäre oder ms verteufelt.
schlussendlich: was sollte microsoft machen ? die nsa kommt ohnehin an die daten wenn sie wollen, weil sie politisches grünes licht genießen dafür...
wenn bei mir die polizei mit dem rambock vor der haustür steht und rein will. was mach ich am besten !?
wahrscheinlich die tür öffnen... weil reinkommen werden sie ohnehin, weil sie es können. und danach hab ich zusätzlich auch noch den schaden.

der miesepeter hier ist nicht microsoft, facebook, google, apple oder wer auch immer.
es krankt an der politik.

Die Bestimmungen des Patriot Acts erlauben US-Behörden, wie dem FBI, der NSA oder der CIA nicht nur den Zugriff ohne richterliche Anordnung auf die Server von US-Unternehmen. Auch ausländische Töchter sind nach dem US-Gesetz verpflichtet, Zugriff auf ihre Server zu gewähren, selbst dann, wenn lokale Gesetze dies untersagen.

und so ist das seit über 10 jahren.
wer ernsthaft glaubt seine daten wären wo anders sicherer... bestimmt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur um eins Klarzustellen: wenn MS tatsächlich eine Wildcard für die NSA integriert hat, dann geht das mal gar nicht und MS hätte es nur verdient wenn User dann auf alternative Produkte oder Dienste wechseln. Aber IMHO geben sich die ganzen Leute, die jetzt schnell auf Linux wechseln o.ä. einer trügerischen Illusion hin: das gewählte OS ist bei den aufgedeckten Skandalen das was am wenigsten interessiert. Ob ihr via Linux, Mac OSX oder Windows auf Facebook & Co zugreift macht keinen Unterschied. Ob ihr eine Mail von einem Linux oder einem Windows verschickt spielt keine Rolle. Bei allem Online Traffic den ihr produziert nehmen die Daten so viele Router, Switches und Server mit von denen niemand weiß in welchem Umfang dort gelauscht wird. Vielleicht ist auch eine Backdoor im heimischen DSL Router...

Fast alle relevanten Dienste befinden sich in den USA: Amazon Cloud, Facebook, Whatsapp, Twitter, Skydrive, das ganze Apple Zeugs (Siri, Cloud). Glaubt ihr echt da wird nicht überall geguckt?

Man munkelt schon länger, dass alle verfügbaren Verschlüsselungslösungen nur so weit verschlüsseln wie die großen Geheimdienste auch entschlüsseln können.

Egal welche Kommunikationsform auch aufkommt: sie wird überwacht werden. Das war mit dem Telefon so. Das war mit den Handys so und das ist auch mit dem Internet so.
 
Schön wie immer nur über MS berichtet wird während schön verschwiegen wird dass Apple, Google, Sony und wie sie alle heißen das selbe tun (müssen)..
 
Nekuan schrieb:

Sony ist ein japanisches Unternehmen ;)

Und trotzdem, niemand hindert MS, Google oder Apple daran, diesen tiefen Eingriff in die Privatssphäre öffentlich machen!

Ausserdem macht es die Sache nicht besser, das andere auch Daten rausgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Großen wie Apple, Google, Facebook, Microsoft und Co von der US-Regierung sogar subventioniert werden?
Bei den Neuigkeiten in letzter Zeit wäre alles möglich.
Dass sich Facebook alleine durch Werbeeinnahmen finanzieren lässt kann ich mir immer noch nicht vorstellen.
Klingt nach Verschwörungstheorie, aber in letzter Zeit bekommen die Verschwörungstheorien wieder mehr Glaubwürdigkeit.

Wie dem auch sei, ich hoffe wir alle lassen uns nicht von den USA beherrschen und kämpfen dagegen an.
 
Naja über die anderen Firmen ist noch nicht so viel bekannt. Aber die werden in ähnlicher Weise darin verstrickt sein. Wenn viele meinen nun auf MS Produkte verzichten zu müssen, frage ich mich, auf was sie noch alles verzichten wollen, wenn herauskommt, dass Google, Apple und Yahoo auch involviert sind.
 
klar ist sony kein amerikanisches unternehmen... mit niederlassungen in der usa ;-)

und glaubst du wirklich die amerikanische regierung kommt nicht an die sony daten ?
die müssen sie sich noch nichtmal mit gewalt holen - allein drohende sanktionierungen was das geschäft auf dem us-amerikanischen boden betrifft würde reichen um daten rauszurücken. ich glaub nicht das irgend ne größere firma auf der welt sich das geschäft auf einem der größten märkte der welt zunichte machen will.

aber vielleicht mal die rosa brille absetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut euch den Gefallen und verpasst nicht den Lacher. Einfach das heute-journal von heute anschauen und das Interview von Friedrich anschauen (erstes Drittel der Sendung). Der Hammer was er da von sich gibt zum Thema PRISM!
 
Das Tolle ist, dass es einen umgekehrt genau so paranoid werden lässt wie die Amis schon sind... schöne neue Welt.

Wie schön, dass ich auf dem Mountainbike mein Handy aus habe, oder gar nicht dabei. Die schönste Zeit, frei von dem "Fledermausland" ;).

Hoffe nur, dass keine Regime an die Macht kommt die Fahrradfahrer verfolgt und erschießt, weil diese Freiheit liebenden Individuen sich der Überwachung entziehen und somit schon mal seeeehr verdächtig sind. Geheime Treffen im Wald und so...

Sollte ich besser aus der Facebookgruppe Mountainbike austreten und der Geo-tracking Gruppe beitreten, nur so als Vorsichtsmaßnahme?
 
Hallo Leute,

Microsoft soll die NSA unterstützt haben, um im Rahmen des „Prism“-Programms die verschlüsselte Kommunikation der Nutzer abzufangen. Das geht aus Dokumenten hervor, die aus dem Fundus von Edward Snowden stammen und dem Guardian vorliegen.

es ist nicht gerade schön daß sich meine Befürchtungen als zutreffend erwiesen haben.
Ich war immer skeptisch gegenüber Microsoft, nur leider auch zu faul um mich einmal in Linux einzuarbeiten.
Daten in die Cloud zu laden kam für mich nie in Frage und damit lag ich auch goldrichtig.
Ich habe nie verstanden warum Firmen ihre Daten in die Cloud einer der "Datenkraken" hochzuladen.
Das grenzt für mich an schon Debilität.

Warum soll man einen Google Plus Account haben?
Wieso muß ich mit meinem Mobiltelefon meinen genauen Standort dem Provider per GPS kund tun?

"Soziale Netzwerke" haben mich nicht interessiert und ich wäre sowiso nie auf die Idee gekommen
dort zu schreiben wann ich im Urlaub bin. Ich bin also untypisch.

Wie auch immer.
Meine persönliche Reaktion auf die Enthüllungen wird so ausfallen:
Mein jetziges Windows ist mein letztes Windows.
Mein nächstes Betriebssystem wird definitiv ein Linux sein.
Ansonsten nutze ich schon jetzt nur open-Source Programme.
Spiele die online gehen müssen sind für mich ebenfalls tabu.

Auch beim Smartphone werde ich die großen US Firmen meiden
und auf open source setzen.
Und so ein Ausspähwerkzeug wie eine Xbox 1 käme mir nicht mal ins Wohnzimmer
wenn ich Geld dafür bekommen würde.

Noch ein Wort zu Snowden: Er ist für mich ein Held.
Europa hat wieder einmal auf ganzer Linie versagt.
Man hätte ihm schon aus Eigeninteresse Aufgrund seiner Einblicke in das US-Spionagesystem
in einem Land der EU sichere Aufnahme gewähren müssen.
Anstatt daß nun mehr oder weniger wichtige Repräsentanten aus D und anderen Ländern der EU
heuchlerisch in den USA die Klinken putzen zu müßten um "Informationen zu bekommen"
hätte man diese Informationen direkt und ungefiltert bekommen können.

Aber da sind wir mal wieder beim alten Dilemma:
Hätte die EU eine gemeinsame Außenpolitik und wäre sich einig
dann hätte man Snowden aufnehmen können.
Aber ein einzelner Statt der EU traut sich das nicht,
da er gegenüber den USA chancenlos wäre.

Dadurch daß man ihn nicht aufgenommen hat und ihm sogar die Weiterreise nach Südamerika
unmöglich macht hat man ihn direkt in die Arme von Russlands demokratiefeindlichem Putin getrieben.
Dümmer geht es wohl nicht.
In der Beziehung hab die Obama-Administration übrigens ebenfalls auf ganzer Linie versagt.
Oder glaubt jemand ernsthaft daß Snowden seine Informationen auf Dauer den russischen
Geheimdiensten vorenthalten kann?

Ich kann nur hoffen daß Snowden seine Informationen vervielfältigt hat
und sie an mehrere Leute seines Vertrauens weitergegeben hat.

JoeCool
 
das sind doch Tolle Aussichten..

der Plan sieht irgendwann so aus das ständig bewaffnete Überwachungsdrohnen über uns kreisen und jeden liquidieren der mit seiner Meinung und Weltansicht zur Gefahr für den globalen Militärisch-industriellen Komplex wird!

in "klein" wird dies gerade in Pakistan geübt..

1984 wird wohl bald Realität für uns ;)
 
D1rty schrieb:
Hähä:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...1942626/Zusammenarbeit-mit-USA-gerechtfertigt

Jetzt mal ehrlich, hat irgendwer erwartet, das unsere Pfeifen den Amis dort kräftig auf den Zahn fühlen, oder gar energisch auf den Tisch hauen, und sagen: "Nun reicht es" :D?

Der Friedrich ist, so wie die Masse all unser Block-Parteien, USA-hörig.

Von dort wird nie allumfassendes auf deckendes und Kontra gg. all diesen Müll kommen, es sei denn, der Druck wird so groß, das sie dann gezwungen sind es kleinlaut und scheibchenweise zu zugeben :rolleyes:.

Das sind Politiker (diese sind per se nicht mehr in der Lage klar und direkt zu antworten, sondern verstecken sich permanent hinter Worthülsen), die zudem viel zu viel Angst vor'm "großen Bruder" haben.

Die werden immer ja zu allem sagen, was die ihnen diktieren.

Und das die Amis nicht nur den privaten Hinz und Kunz, sondern vor allem auch unsere Wirtschaft damit ausspionieren, dass wird natürlich nicht erwähnt:

http://www.zeit.de/1998/39/199839.c_krypto_.xml

http://www.daserste.de/information/...sminus/sendung/mdr/2013/patentschutz-102.html

Das schlimmste daran: Unser BND ist damit dran beteiligt, ja unterstützt gar noch die Wirtschaftsspionage am eigenen Volk.

So was nannte man früher Vaterlandsverräter, heute ist so was "political correct" :freak:.

Aber das Amis uns beklauen, dass hat ja schon Jahrzehnte "Tradition":

http://nordbruch.org/der-alliierte-raubzug-durch-die-deutsche-schaffenskraft

http://www.luebeck-kunterbunt.de/USA/Patentraub1945.htm

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/50-jahre-nasa-die-welt-t-raumbehoerde-a-566159-2.html

http://www.causa-nostra.com/Rueckblick/Keine US Atombomben_r1206a01.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Horten_H_IX#Verbleib

http://de.wikipedia.org/wiki/Tarnkappentechnik#Anf.C3.A4nge

http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_262#Operation_Seahorse

http://de.wikipedia.org/wiki/North_American_F-86#Entwicklung

Usw. usf. ...

PS:

Dass das momentane Gespächsklima fast nur auf das ausspähen privater Daten fokussiert wird, ist verheerend.

Denn das wirklich massiv schlimme, ist der Schaden der unserer Volkswirtschaft dadurch entsteht, das die NSA & Co. gezielt unsere Forschung und Wirtschaft ausspioniert, um dieses an deren eigene (Rüstungs-)Industrie weiter zu geben.

DAS ist noch viel schlimmer.

Und auch darin verstoßen diese Vögel nicht nur gg. unsere, sondern auch eigene Gesetze.

So weit ich weiß, gibt es gerade in den USA empfindliche Haftstrafen für Wirtschaftsspionage.

Aber hier spioniert sogar noch der US-Staat selbst, und der darf das und das ist ok, hmm :freak:?
 
Zuletzt bearbeitet:
ej was habt iht denn so interessantes in euren email oder auf dem rechner, wenn ich mir angucke wie lau die urheberrechtsverstösse verfolgen, kann ich wirklich nicht von einschrenkung der freiheit sprechen

wenn ich mir den das hier geschriebene duchlese, kann ich mir nicht vorstellen bei der nsa arbeiten zu müssen und noch eure mails lesen zu müssen
 
thes33k schrieb:
Ich glaube, was so mancher hier immernoch nicht begriffen hat: Es ist vollkommen egal, was ihr in euren Netzwerken nutzt. Ihr koennt sogar gar kein einziges technologisches Produkt nutzen und seid trotzdem am Arsch. Wieso? Weil es andere nutzen. Euer Name taucht in Datenbanken auf und dementsprechend sind auch Assoziationen vorhanden. Oder denkt ihr, dass sich euer Arzt den Aufwand macht und eure Daten nur postalisch abwickelt? Oder eure Krankenkasse? Oder euer Finanzamt? Oder euer Anwalt? Oder Freunde?
Checkt es endlich: Egal wem ihr angeblich vertraut, solang nicht wirklich alles entweder ohne IT gemacht oder komplett unknackbar (allein das ist laecherlich) verschluesselt wird, ist es nichts wert. Glaubt ruhig an die angebliche Sicherheit durch OSS-Alternativen.

Endlich einer der es begriffen hat.Wirkliche Alternativen gibt es keine.

"Wissen ist Macht".

Warum wohl wird Snowden als Schwerverbrecher von den USA angesehen? Er hat dieses Wissen der Allgemeinbevölkerung bewusst gemacht.Warum drohen die USA jetzt den Russen mit einer Verschlechterung der Verhältnisse wenn sie ihm Asyl gewähren ? Ich glaube,das jetzt die Phase des kalten Krieges 2.0 anbrechen wird.

Habe gerade die Tagesschau gesehen.Dort wird auch noch frech behauptet,das PRISM nur zur Überwachung verdächtiger Personen und nicht der Áuftrag zur Industriespionage da ist.Wer glaubt den noch an diese Lügen ?

MS,Google,Yahoo,Facebook........egal welcher Großkonzern,sie alle haben unser Leben weiterhin in ihrer Hand,wenn wir alle nicht langsam anfangen mit dem Umdenken.

Die moderne IT Technik,ein Fluch und ein Segen,dem sich die Menscheit aussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xrayde schrieb:
Das schlimmste daran: Unser BND ist damit dran beteiligt, ja unterstützt gar noch die Wirtschaftsspionage am eigenen Volk.

Ja das versteh ich auch net und regt mich tierisch auf. Wie dumm kann man sein und schafft sich selbst ab.

Die Ami Firmen lachen wahrscheinlich jeden Tag wenn mal wieder paar neue Pläne von Siemens, BMW oder ner Hochschule über die NSA weitergegeben werden. Ist dort ja gesetzlich völlig legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben