Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 USB

indecency

Cadet 4th Year
Moin,

bin auf der Suche nach einer Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 da meine 3.0er der ersten Generation den Geist aufgibt :heul::. Am liebsten waere mir eine aus der Steelseries Edition. Bei ebay und einschlaegigen Portalen sieht es mager aus, außer ich kaufe in Asien, was ich nicht moechte. Weiss jemand ne Moeglichkeit oder hat noch eine rumliegen die er nicht nutzt?

Danke
indz

Neu kriegst sie in Deutschland nicht mehr, vllt irgendwann in eBay gebracht, wenn da aber der Preis nicht explodiert!
Mein Tipp, wechsle auf irgendwas anderen, Xai, Sensai, G400 oder ähnliche...

Schule sagt einfach schon alles :D, kein Wunder das du die nicht kennst ^_^. Ist einfach ne legendaere Maus zumindest unter Gamern. Ich hab sehr frueh eine gehabt und habe bislang keine gefunden die besser in meine Hand passt. Danke fuer den Shop ;).

Lass da mal paar mitgehen.:D

Hehe, die Intelli 3.0 hatte auch auch mal und das mit der Form kann ich verstehen, gefiel mir auch sehr gut. Inzwischen hab ich aber eine Razer Deathadder, ist von der Form her sehr ähnlich (falls es mit ner neuen IE 3.0 nichts wird kannst du dir die ja mal anschauen)

Hat inzwischen jemand einen Händler gefunden? Ich habe das gleiche Problem wie der TE.
Habe mich auch schon nach anderen umgeschaut, aber irgendwie ist alles ein Abrüsten. An die 3.0 kommt einfach keine andere Maus ran.

Ich hab hier noch ne Intelli 3.0 im Schrank, hab sie aber nie benutzt, weil meine total nervig klappert. Das hat nicht jede Intelli 3.0, oder?

onemoretime schrieb:
Ich hab hier noch ne Intelli 3.0 im Schrank, hab sie aber nie benutzt, weil meine total nervig klappert. Das hat nicht jede Intelli 3.0, oder?
Meine 10 Jahre alte eigentlich nicht (erste Generation). Die Maustasten sind aber inzwischen nicht mehr so zuverlässig (Doppelklicks).

Es gib doch von Mircosoft ne Neuauflage oder ? heißt aber anders, habe die letztens im MediaMarkt gesehen für 22€ am Wühltisch.

Form ist gleich nur komplett Schwarz.

Ja genau, die Neuauflage heißt auch Intellimouse Explorer 3.0, ist schwarz und tastet mit 9000fps anstatt 6000fps ab (9000 steht auch auf der Packung). Ich suche sie schon überall für einen vernünftigen Preis (max. ~30€). Im Internet habe ich leider noch nichts gefunden.

EDIT: du meinst wahrscheinlich die Comfort Mouse 6000. Die hat leider ein schlechtes weil zu glattes Scrollrad. Insgesamt ist die IME3.0 trotz 400dpi immer noch eine Maus der Spitzenklasse, auch zum zocken. Schade, dass MS sie nicht mehr baut.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Maus suche ich! 22€ sind ein Toppreis. Da würde ich sofort zuschlagen.

Die mit dem schlechten Scrollrad ist diese her.

Jetzt überleg ob da welche kaufe ^^ wenn es die da noch gibt soll ich eine für dich mitholen ?? Also muss noch genau gucken ob es wirklich die 3.0 is.

Wenn es die 3.0 ist wäre es nett wenn du mir auch eine holen könntest. Man bekommt sie neu ja nur extrem schwer. In welchem MM hast du sie gesehen? Ich werde in meinem auch mal nachschauen, habe aber wenig Hoffnung. Bis wann müsstest du Bescheid wissen?

Mehrere zu holen kann sich echt lohnen. Als es die erste Version (also die die ich derzeit habe, 6000fps, silber) nicht mehr zu kaufen gab, haben die Leute auf Ebay wahnsinnige Summen von tw. über 60€ gezahlt (k.A. ob neu oder gebraucht). Klar heute bekommt man das nicht mehr für die neue, aber gute Mäuse sind zum einen selten geworden (weshalb ich genau diese will und keine andere Hightechmaus mit 4800dpi; die 3.0 hat 400dpi, eignet sich aber durch die 9000fps trotzdem zum spielen sofern man nicht auf minimalstem Raum arbeitet), zum anderen wirst du sie mit Rechnung wahrscheinlich für 30€+ weiterverkaufen können weil sie halt immer noch gefragt ist.

hey, mal nur ne kleine zwischenfrage. Nachdem ich den thread hier gelesenhabe, wollte ich mal wissen wieviel FPS andere (gaming) mäuse haben.

Dabei bin ich auf diese maus aufmerksam geworden: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p662877/pid/geizhals

Wieso wollen immer noch soviele leute die intelli maus(ja ich weiss die alte war sehr hochwertig, die neue soll es nichtmehr sein (verarbeitung etc)) wenn aktuelle gaming mäuse rein datenblatt technisch deutlich bessere werte haben? (es sind 12000 fps bei der gigabyte maus aus meinem link)

wie sieht es bei so einer maus beispielsweise aus: http://www.mindfactory.de/product_i...ch-G400-Optische-USB-Gaming-Maus-schwarz.html
hier wird die bildverarbeitung in Megapixel/Sekunde anegeben. ( bei dieser maus 5.8 MP/s)
kann man das irgendwie vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Abtastauflösung, Bildverarbeitung, FPS pfeiff ich um ehrlich zu sein. Am Ende zählen nicht die Daten (die wie bei TFTs mit der Reaktionszeit und Kontrast geschönt werden können), sondern der Einsatz in der Praxis. Hier ist IME 3.0 immer noch sehr gut.

Was an der IME 3.0 so besonders ist? Die Form! Es ist extrem angenehm mit ihr zu Arbeiten. Die seitlichen Zusatztasten sind gut platziert, das geriffelte Scrollrad ebenfalls gut. Dazu ein gutes Gewicht (nicht zu schwer, nicht zu leicht). Dazu die mMn sehr gute Software.
Es gab ja 2002 schon die Intellimouse Explorer 4.0. Heute kennt sie keiner mehr und keiner vermisst sie. Alle haben sich die 3.0 geholt.

MS hat damals in der Werbung zur 3.0 sinngemäß gesagt: "Die menschliche Hand ist perfekt, sie ist perfekt an die Intellimouse Explorer 3.0 angepasst." MS hat mit der Form und dem Design einfach einen absoluten Volltreffer gelandet. Um es zu verstehen muss man sie einfach mal ausprobiert haben und natürlich die passende Handgröße haben. Ein Dirk Nowitzki wird sie nicht als so angenehm empfinden. -;

Jo, die Form der IME 3.0 ist super. Wobei es ja mittlerweile ein paar "Nachbauten" mit ähnlicher Form gibt. Ich hab da eine Razer Deathadder.

An den technischen Daten alleine kann man leider nicht alles über einen Sensor ablesen. Die Gigabyte M8000 sieht n bissl wie meine Draconia aus... deren ADNS 9500 hat Acceleration Probleme, das Teil ist nicht wirklich linear bei der Abtastung. Für jemanden der maximale Präzision haben will ein absolutes no-go.

Zurück
Oben