• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft Kinect "kopiert"

And.!

Lt. Commander
Ich hoffe, dass ein ähnliches Thema noch nicht existiert.

Bei Stern.de habe ich was Interessantes zu Kinect gefunden: Klick!

"Das israelische Unternehmen, das die Technik für Microsofts beeindruckende Bewegungssteuerung Kinect entwickelt hat, ist dem Softwareriesen fremdgegangen. Objekt der Begierde war Asus, das jetzt ein sehr ähnliches Gerät vorstellte, bloß mit einem weniger schmeichelhaften Namen: Xtion."

So spart man richtig F&E Kosten :evillol:. Für den Kunden kann es nur gut sein: Microsoft bekommt Konkurrenz und einen Grund mehr Kinect auch für den PC anzubieten. Schließlich will man den noch jungen Markt nicht einem anderen Hersteller überlassen.

konkurrenz ist immer gut.

und kinect kommt sicher für den PC. Was ich mir sogar gut vorstellen könnte, ist bei Windows 8 eine Steuerung über Kinect.

Minority Report lässt grüssen ;)

Das riecht ja förmlich nach einer Klage bezügich des Verstoßes gegen das Projektgeheimnises.

ich leg keinen wert drauf beim täglichen arbeiten mit windows vorm bildschirm rumzufuchteln...und um das aus der entfernung zu machen brauchts gleich wieder nen >42" bildschirm

Aber ausprobieren würde ich es natürlich schonmal :daumen:

Daran wird ganz allein Microsoft die Schuld haben. Die werden nicht ohne Grund fremd gegangen sein, vermutlich ist Microsoft wieder zu gierig geworden. Andere entwickeln und Microsoft behält die Patente. Ist doch immer wieder das gleiche Lied.

Eine Steuerung wie in Minority Report ist schon lange kein Problem mehr, aber
1. Nur sehr eingeschränkt verwendbar
2. Bis vor kurzem zu teuer

Konkurenz ist natürlich immer gut und vll. kommt irgend wann auch etwas brauchbares dabei raus.

So ne Steuerung ist für virtuelle Umgebungen wie gemacht. Ich bin sicher dass sowas bereits in vielen Entwicklungsabteilungen eingesetzt wird. Fahrzeugentwicklung zb.

Zurück
Oben