Microsoft Konto entfernen

onlinemanni

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
204
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich Windows 11 Home installiert und bei der Einrichtung habe ich mich mit meinem Microsoft konto anmelden müssen.
(Hätte ich bloß wie sonst auch immer das Lan-Kabel gezogen...)

Auf jeden fall bekomme ich das Konto jetzt nicht wieder gelöscht!

Mein haupt problem ist eigentlich dass ich kein Passwort eingeben möchte wenn ich meinen Rechner hochfahre. Das ging aber bisher immer nur bei einem Lokalen Konto.

Hat jemand also ne Idee wie ich das Kack Microsoft Konto gelöscht bekomme bzw. wie ich es einstellen kann das dieses NICHT Passwort geschützt ist?

LG
 
Du kannst auch bei nem MS Account Autologin konfigurieren via "Netplwiz".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und inge70
  • Windows-Taste + R netplwiz eingeben und starten
  • Im Fenster Benutzerkonten erscheint nun auch wieder der Haken für "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
  • Hier wie schon unter Windows 10 den Haken entfernen, auf Übernehmen klicken und das Kennwort (oder PIN) eingeben und bestätigen.
  • Mit OK und OK die Fenster schließen und man wird nun wieder wie gewohnt automatisch eingeloggt.
 
Asghan schrieb:
Autologin konfigurieren
Hab ich schon probiert, hat aber nicht geklappt.
PC295 schrieb:
Dann kannst du das Online-Konto entfernen
Das Lokale Konto habe ich schon erstellt, auf der angegebenen seite war ich auch schon. aber wie du sehen kannst gibt es keine Option zum löschen des MS kontos
1667058302601.png
 
Einstellung - weitere Konto anlegen. Das Konto mit Admin versehen.
Dann das Microsoft Konto ausloggen, in das lokale Konto einloggen und das MS Konto löschen.
 
Don_2020 schrieb:
Einfach ignorieren sollte helfen
Dann muss ich aber bei jeden hochfahren auswählen ob ich mich mit dem Lokalen, oder mit dem MS konto anmelden muss. Das ist purerer abfuck
 
onlinemanni schrieb:
Hab ich schon probiert, hat aber nicht geklappt.
Mit netplwiz?
Bei mir geht das.
Win 10 22H2.
 
Reepo schrieb:
in das lokale Konto einloggen und das MS Konto löschen
Das ist genau das was ich gebraucht habe. Vielen dank!
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
Ja, ist aber auch eh nicht das was ich will. Ich möchte ja nicht das sich automatisch angemeldet wird, ich möchte einfach wie bei win10 enter drücken und dann angemeldet sein. ohne passwort.
 
Geht das Löschen überhaupt? Hatte das so verstanden, dass bei einer Home der Account verpflichtend ist. Oder gilt das nur fürs Setup?
 
Niemand wird jemals verstehen wieso Microsoft als einzige immer noch an ihrem internen bullshit hängt den keiner benutzt außer die selber, wenn überhaupt...
Ergänzung ()

kamanu schrieb:
Geht das Löschen überhaupt? Hatte das so verstanden, dass bei einer Home der Account verpflichtend ist. Oder gilt das nur fürs Setup?
Also ich habe ihn gelöscht bekommen, war halt wichtig dass man sich von dem MS Konto erst mal ABMELDET und sich auf das Lokale Konto einloggt. Was auch irgendwie Sinn macht wenn man drüber nachdenkt. Vom lokalen Konto aus kann man dann das MS Konto löschen wie @Reepo beschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu, Teckler und Reepo
Asghan schrieb:
Mit netplwiz?
Bei mir geht das.
Win 10 22H2.
Aber sicher nicht mit einem Microsoft-Konto zur Windows-Anmeldung. Bitte Screenshot, der zeigt, dass du dich mit einem Microsoft-Konto angemeldet hast und dass es mit netplwiz funktioniert.

@kamanu: Es ist für die Installation verpflichtend, nicht mehr und nicht weniger.
 
Bei lokalem Konto oder bei Microsoft-Konto?

Also zum Anmelden mit Lokalem Konto nehme ich auch nur noch AutoLogon, das macht auch nichts anderes als netplwiz, ist aber "komfortabler".
 
Zurück
Oben