Neuer Zwang für Microsoft Konto

@Nero2019: Das Geheimnis heißt "Passwortmanager". Willkommen in der modernen Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Elderian
nutrix schrieb:
Acronis TI ab 2007 online mit Konto.
wurde das geändert ? ich hab selbst die TI2021 in Nutzung und wäre mir neu dass das Pflicht wäre .ich geb meine Seriennummer ein und kann Anmeldung überspringen und das ging bei den vorhergegangenen Versionen auch ,bei den Abo Modell könnte das schon sein mit acc pflicht ,da macht es ja auch sinn .nen Acronis acc hab ich zwar auch weil da die ganzen Seriennummern drin sind ,nutze ich aber nur um copy&paste der Seriennummer

Bruce_Willis schrieb:
@Red Sun Mit oder ohne Konto ? :freak::hammer_alt:😂
1777896695413.jpeg

Nero2019 schrieb:
Nun habe ich ca. 25 Konten. Ich bin schon auf der zweiten Seite eines DIN A4 Blattes mit den ganzen bescheuerten Benutzernamen/emailadresse und passwörter.
😲 Du benutzt keinen Kennwortmananger?
Ergänzung ()

frankie36 schrieb:
wurde das geändert ? ich hab selbst die TI2021 in Nutzung und wäre mir neu dass das Pflicht wäre
Du mußtest auch dort über ein Online-Konto schon immer die Seriennummer registrieren, ja. Du mußtest nicht immer Dein lokales TI mit dem Konto verbinden, auch richtig. Aber den Key registrieren war schon immer so, und auch, wenn Du nochmal das Programm laden willst oder die neueste Version laden wolltest, geht das schon immer nur über das Konto.
TorenAltair schrieb:
Warum schreit nie jemand auf, wenn man bei Amazon ein Konto anlegen muss für z.B. Videos? Oder Netflix, Disney, Steam usw?
Und die alle auch brav das Nutzerverhalten tracken, und teilweise mehr Daten sammeln als Microsoft. 🫢 (NDA).

Zuletzt bearbeitet:
Nero2019 schrieb:
Nun habe ich ca. 25 Konten. Ich bin schon auf der zweiten Seite eines DIN A4 Blattes mit den ganzen bescheuerten Benutzernamen/emailadresse und passwörter.
DIN A4 Blatt, ich hoffe es sind nur 08/15 Accounts und nichts Wichtiges denn so etwas gehört nicht auf Papier.
Nero2019 schrieb:
edit: und viele muss ich ca. alle 6-12 Monaten einmal einloggen, ansonsten verschwinden sie wegen Inaktivität.
Nennt sich Recht auf Vergessenwerden der DSGVO.
Anbieter, Shops & Co. die seriös arbeiten und auch auftreten benachrichtigen einen vorher Monat/Wochen vor der Schließung/Löschung des Accounts und wenn man sich wieder einloggt verlängert sich dieser wieder um X Jahre.
Bruce_Willis schrieb:
Mit oder ohne Konto ?
Wenn man ehrlich ist und Sicherheit vor Komfort stellt weiß man wie die Antwort lautet.

Zurück
Oben