Microsoft Messenger

Horschti_1992

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
158
Also leute ich kann Windows ja sowieso net mehr ab aber trotzdem ist man irgendwie auf manche programme angewiesen! zB MSN oda WLM....gibt es da andere alternativen als der Microsoft Messenger 7.02?

Das Programm finde ich einfach total nervig! man kann einfach nur schreiben keine videotelefonier kein telefonieren und auch wenn man zB 2 nachrichten nacheinander schreibt muss man wieda mit der maus ins feld klicken *grrrr*


hoffe auf gute alternativen!

Grüßle
 
Probier mal Adium. Das ist ein Multi-Messenger, der mehrere Protokolle, darunter auch ICQ und MSN, unterstützt.

Da ich MSN selber nicht nutze, kann ich dir leider nichts über die Integration von Videotelefonie sagen. Ich behaupte aber einfach mal, dass mit Adium auch nur Textnachrichten möglich sind.
 
Ne das verwende ich selber aber videotelefonier geht damit auch nicht! hat jemand ne andre idee!

wär echt dankbar :)


grüßle
 
Mit aMSN ist Videotelefonie auf dem Mac möglich.

mfg
[...]

Edit:
Als Alternative zu MSN ist Jabber zu empfehlen. Anders als MSN ist es ein offenes Protokoll und ist nicht Servergestützt, d.h. man hat damit anders als mit MSN 100% Zuverlässigkeit. Außerdem ist es zu anderen quelloffenen Protokollen (XMAPP) kompatibel, z.B. Google Talk.

Videochat, Konferenzen, Screen Sharing usw. ist alles über iChat mit Jabber möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
iChat (basiert auf dem AOL Dienst) bietet auch Video Konferenz und funktioniert auch zischen AOL Nutzern.
Alternative wäre Skype, da gibt es auch Videotelefonie umsonst dabei, aber Skypes Geschäftsbedingungen sind nicht jedermanns Sache.
 
Ich habe zuletzt den "Videochat" von aMSN (OSX) probiert, weil ein Freund von mir nunmal nur MSN (Win) benutzt.
Allerdings ist in der derzeitigen aMSN Version kein Videochat in dem Sinne integriert
sondern nur eine Freigabe der eigenen Webcam, d.h. er kann zwar mich sehen, ich ihn aber nicht :rolleyes:
Wahrscheinlich wird da Skype/iChat/etc. wesentlich besser sein, aber dazu kann ich dir leider keine Erfahrungsberichte geben.
 
iChat, wenn es denn mal funktioniert, was reine Glückssache ist (auch bei korrekt konfigurierten Portfreigaben u. Ä.), bietet deutlich bessere Bildqualität als Skype, sowohl beim Videochat als auch beim Remote-Zugriff. Aber ja, wenn das schöne Wörtchen "wenn" nicht wär! ;)
 
Zurück
Oben