News Microsoft muss SkyDrive umbenennen

duskkk schrieb:
Dann sollen sie es CloudDrive nennen. Sky ist soundso etwas dämlich. Denn die Server stehen am Boden in flachen Häusern, sowie fast der gesamte Traffic gehen durch Kabel am Boden. Im Sky ist da quasi garnichts. Satelliten tragen schon lange nichts wirklich wichtiges mehr zum www bei.
Naja ich hab auch noch nie kabel oder server in ner wolke stehen sehen.....

Und zur news: imho einfach lächerlich. Solangs nicht sky HardDrive bzw in kurzform sky HD heist, seh ich hier 0 verwechslungsgefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crowbar

wenn die NSA die Urheberverletzungen weiter an die Betrofenen gibt sind wir fast alle erledigt,
es ist nicht undenkbar, da es technisch leicht machbar ist wenn man alles überwacht,
die amarikanischen Geheimdienste schützen vorallem die amerikanische Wirtschaft, egal ob durch Terroristenbekämpfung oder andere Aktivitäten,
sonst müssten die die EU nicht abhören, hir sind die Interessen klar
 
@CB

Bitte in die News hinzufügen:

http://www.golem.de/news/namensstreit-microsoft-benennt-skydrive-um-1307-100719.html schrieb:
Sky bot unter dem Namen Sky Store & Share von 2008 bis 2011 selbst einen Cloud-Speicherdienst an.

Somit ist dieses Urteil nur Korrekt. Fakt ist Sky hatte ein Cloud System in dem "Sky" vorkommt somit muss MS das respektieren und sich ein anderen Namen suchen.

Warum nicht direkt von anfang an MS-Drive? Oder Windows Drive?
 
Bleibt nur die Frage offen, wieso Sky jetzt die Angelegenheit klären lässt, wenn es das Ding nur bis 2011 gab... Die sind zwei Jahre zu spät dran...
 
Weil sich erst jetzt richtig Kohle machen lies... Bin eh dafür, ne Frist von max einem jahr ein zu führen.. Danach: Pech gehabt, chance verwirkt (beidseitig)
 
Haudrauff schrieb:
McDrive wäre auch ein einprägsamer Name.
Man müsste nur vorher gucken ob dieser Name noch frei wäre.
Oder man handhabt es so wie bereits gehabt, wählt einfach einen Namen und wartet ab ob irgendwelche Klagen eintrudeln.

Nightwind schrieb:
McDrive gibt schon ewig, sind die Filialen wo man am Auto bedient wird,
keine Ahnung wieso die Drive im Namen haben müssen

Ernsthaft Nightwind? Oh Gott...das kann man doch einfach nicht falsch verstehen :freak:
 
Mich interessiert der neue Name irgendwie sehr :D SkyDrive war eigentlich echt gut.
Microsoft wird aber wahrscheinlich den neuen Namen in Windows 8.1 benutzen
 
127.0.0.1 schrieb:
..und nicht vergessen der NSA die Namensänderung mitzuteilen, damit sie weiterhin ihren perversen Schnüffeltätigkeiten nachgehen können...

Ach ich vergaß, die wissen ja eh schon längst darüber bescheid...

:evillol:

Regst du dich gerade über Windows auf während du selbst Windows Produkte benutzt?
 
@Kr1ller

Danke für die Aufklärung.
Ich hätte ja selber was geschrieben. Ich bin allerdings immer noch mit Kopf auf die Tischplatte hauen beschäftigt.
 
Yuuri schrieb:
Bleibt nur die Frage offen, wieso Sky jetzt die Angelegenheit klären lässt, wenn es das Ding nur bis 2011 gab... Die sind zwei Jahre zu spät dran...

Ich tippe darauf, dass beide Konzerne schon seit mindestens 2 Jahren um den Namen ringen.
Angelehnt an Sharepoint spekuliere ich einfach mal, dass der neue Name ShareDrive heißen wird.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Mich interessiert der neue Name irgendwie sehr. SkyDrive war eigentlich echt gut.
Dito.
Und nun? LiveDrive, WinDrive, XBoxDrive, OneDrive, ShareDrive?

Edit: Mit HeavenDrive oder CloudDrive könnte man zumindest die Wolke als Logo behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Bleibt nur die Frage offen, wieso Sky jetzt die Angelegenheit klären lässt, wenn es das Ding nur bis 2011 gab... Die sind zwei Jahre zu spät dran...

Auch wenn ich es nicht glaube, evtl. wussten sie davon ncihts. Ich mein, ich selber wusste bis Hawaii Five-O nicht, was SkyDrive war bzw. ist, da ich mich mit MS seit meinem Mac kein bissl mehr befasse.
 
e-Laurin schrieb:
Ich tippe darauf, dass beide Konzerne schon seit mindestens 2 Jahren um den Namen ringen.
Angelehnt an Sharepoint spekuliere ich einfach mal, dass der neue Name ShareDrive heißen wird.
Ha, zu geil...


Unglaublich... Aber was solls, waren die Anwälte wenigstens mal wieder beschäftigt und haben ein wenig Geld bekommen.

Schade um den Namen, gefallen hat er mir sehr. Hoffentlich kommt als nächstes auch was schmuckes wie Azure. Dropbox und $Firmenname Drive kann man sich kaum anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1668mib

Da läge kein Konflikt vor. Sprich andere Branche. Sky hatte ja geklagt weil sie selber ein Cloud Service im Angebot hatten. Dieder Theorietrainer würde auch gegen die Anwälte nicht ankommen. Zudem könnte MS darauf pochen und ich sage mal in 99% auch recht bekommen das Win die Abkürzung von Windows ist und somit hätten sie zu 100% die Namens- bzw. Markenrechte.
 
Ich sehe dort mehr Konflikt als bei McDrive ...

Und AppStore ist in Wahrheit Apple Store und App die Abkürzung von Apple... ne oder?
 
Zurück
Oben