Microsoft Office 2016 keine automatischen Updates

Mr.Fraggor

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
669
Guten Tag.
Ich wollte mal fragen warum es nicht möglich ist dass sich Office usw. automatisch Updates über das Window Update zieht?
Ich muss immer Office manuell Updaten obwohl ich bei Windows einen Hacken bei "Updates für andere Microsoft Produkte bereitstellen wenn ein Windows Update ausgeführt wird" gesetzt habe.

Weiß jemand warum das so ist? Oder wie ich Office über Windows Updates updaten kann?

MfG.
 
Kommt auf die Office Version an. Automatisch sollte sich jede aktualisieren. Wenn Du es so eingestellt hast. Die eine Version bekommt die Updates eben via Win Update, die andere holt sie sich selbst. Und bei der, die sich die Updates selbst holt, musst Du es in Office selbst einstellen. Und dann ist es auch noch abhängig davon, in welchem Kanal Du bist. Das entscheidet auch, wann Du welche Updates bekommst.

Was für eine Version Du hast und wie die Updates konfiguriert sind, das siehst Du, wenn Du ein Office Produkt öffnest und dann auf Datei / Konto gehst.
 
Schau mal im Updateverlauf)(Windows Update, ob da irgendwelche fehlerhaften Updates drinstehen.

Lg
 
Natürlich kann Office über das Windows-Update aktualisiert werden. Die erweiterten Optionen aufmachen, Option aktivieren "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird".

Sowohl mein Office 2010 auf Arbeit wie mein Office 2016 daheim bekommen so ihre Updates.
 
Ja und nein ;)

Die Click2Run Varianten updaten sich selbst, die MSI Varianten über Windows bzw. Microsoft Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
@Gnah

kommt aber drauf an, welche Version man installiert hat. Click to Run läuft anders, als per MSI Paket.

@Mr.Fraggor

nein, meine ich nicht. Schau einfach mal in Datei / Konto. Pro Plus. Ein Ramschkey oder via MS HUP offiziell eingekauft? Das wird zu 99% eine Click to Run Installation sein. Die wird nicht via Windows Update versorgt. Die versorgt sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
Kommt drauf an wie du Office installiert hast. Vermutlich hast du die "Click to Run" Installation / Version von Office 2016. Dort kommen die Updates nicht über Windows Updates, da es eben nicht über den Windows Installer installiert wurde.

Quelle
Bei Click-to-run laufen die Anwendungen quasi in einer virtualisierten Umgebung. Daher sind sie ohne die entsprechende EXE gar nicht lauffähig und ja, die kümmert sich auch um die Updates der davon verwalteten Programme. Deswegen bekommt Windows davon nichts mit, für Win ist das ganze Click-to-run-Paket ein geschlossenes System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
Und wo liegt jetzt das Problem? Das ist aktuell. Die Updates erscheinen halt nicht im Windows Update Verlauf.
 
Es updated sich dann, wenn MS Updates zur Verfügung gestellt hat. Wenn Du nach der Versionsnummer googlest, dann siehst Du auch genau auf welchem Patchstand Du bist.
 
Gut also muss ich nicht immer selber im Office nach Updates suchen um es aktuell zu halten.
Hatte mich halt gewundert warum es sich nicht über Windows updatet.
Danke für die Hilfe.
 
Alle Officeversionen die für normale Endnutzer kaufbar sind gibt es seit version 2016 nur noch als C2R Version.
Die illegalen Keys bei Amazon/Ebay und Co von der Chinarolle und ebenso wie in vielen Firmen genutzte legale Versionen sind über Windoofupdate aktualisierbar
 
Bei den ClickToRun verzögert sich der automatische Bezug der Updates schon mal bis zu einer Woche nach offiziellem Release.
Wer nicht warten kann, muss die Funktion halt manuell anstoßen.
Sicherheitsrelevante Updates gibt es ehe nur noch selten für MS-Office. Die meisten dienen der Fehlerbehebung oder der Funktionsverbesserung.
 
Zurück
Oben