Microsoft Office Professional Plus 2016 DOWNLOADEN?

Hat MS das mittlerweile echt geändert? Bisher war in dem Installer doch, egal für welches Officepaket man sich entschieden hat, auf dem Datenträger doch immer alles drauf und alleine die Eingabe des Keys hat dann festgelegt, was installiert werden darf/kann...

Haben die das für 2016 echt geändert?
 
@Samson999

Nett aber leider eine englische Version.

Den Link von iRQ scheint schon mal interessant und dort gibt es auch die Downloads von German und alle Versionen, jedoch fehlt dann dort eine EXE zum ausführen, sind alles cab Dateien und, dat und xml
und dann noch der Hinweis von iRQ bzgl Zertifikate einfügen.

Verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@rIQ

Warum antwortest Du nun nicht mehr und sagst was Du mit den Zertifikaten meinst?
 
Im Ordner c:\Program Files\Microsoft Office\root\Licenses16\ gibts jede menge .xrm-ms Dateien.
Um eine Retail zur VL zu "konvertieren" musst du die alten Lizenzdateien deinstallieren und die entsprechenden registrieren.

Du findest schon was im internet... Schlagwort Ratiborus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige auch bitte einen Downloadlink für das Office Professional Plus 2016. Ist mir egal ob iso oder exe.

(Legale) Seriennummer hab' ich schon, aber alle Downloadlinks funktionieren hier entweder nicht, oder sie scheinen illegal zu sein. :rolleyes:

Kann doch nicht so schwer sein im Netz zu legaler Software zu kommen? :confused_alt:
 
Office 2016 Professional Plus gibt es nur als Volumenlizenz. Den Download findest du bei MS im VLSC.
 
Hallo,

das ist zwar ein alter Thread, aber meine Frage passt hier gut hinein.
Kennt sich jemand vielleicht so gut aus, dass er sagen kann, wo die Installationsdateien hin kopiert wurden, die beim ungefragten Download direkt nach dem Start der exe Datei über Click to Run geladen wurden und wie man sie gefahrlos entfernen kann?
Bei mir wurden direkt nach dem Start der Setup x86 Office Pro Plus Datei ca. 2,5 – 3 GB Daten runter geladen ohne mich nach dem Speicherplatz zu fragen.
Ich war davon ausgegangen, dass ich gefragt werde, wohin gespeichert werden soll oder dass eine ISO Datei geladen wird, wie ich es von der MediaCreationTool.exe für Windows 10 gewohnt bin.
 
Danke dir! Das wäre dann der nächste Schritt.

Vielleicht findet noch jemand diesen Thread, dem bekannt ist, wo die nicht unterbrechbare (auch nicht durch System-Neustart) Microsoft Download-/Installationssoftware "Click to Run" die heruntergeladenen Dateien speichert, damit ich sie manuell löschen kann.

Bei Microsoft im Chat wurde mir empfohlen so vorzugehen:
https://support.office.com/de-de/ar...77a-8fcc-2fdf5dbf61d8?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Das ist m. M. nicht nutzbar um den Click to Run-Datenmüll aufzuspüren und zu entfernen.
 
"Click to Run" die heruntergeladenen Dateien speichert, damit ich sie manuell löschen kann.

Beodachte die Clicktorun.exe mit dem resmon auf dem Datenträger Tab. Da solltest du den Pfad sehen auf den die exe zugreift.
 
Hi,

nachdem ich herausgefunden hatte, was mit Resmon gemeint ist, habe ich noch mal Click to run gestartet.
So ganz schlau werde ich daraus nicht:

Resmon Office Click To Run.jpg

Nochmal werde ich dieses Programm wohl nicht zum Leben erwecken.
Ergänzung ()

Hallo,

nach dem katastrophalen Chat vor ein paar Tagen hatte ich heute noch zwei Telefongespräche mit MS.
Vom ersten MA wurde mir empfohlen einfach das vorhandene Office 2010 zu deinstallieren. Dann würden die heruntergeladenen Dateien mit entfernt. Das Gespräch wurde dann unterbrochen.
Der zweite MA teilte mir mit, dass die Daten auf C:Downloads liegen würden, was aber nicht stimmt.
Dann wollte man auf den Rechner zugreifen, was aber auch nicht möglich war, da sich die Daten auf einem anderen Rechner befinden. Es hätte wohl auch wenig geholfen, denn etwas anderes als C:Downloads wurde nicht als möglicher Ort genannt.
Auch ein Suchbegriff über den die Dateien gefunden werden könnten, konnte nicht genannt werden.
Mir wurde dann noch empfohlen, dass System zurückzusetzen, womit nicht ein Systemsicherungspunkt gemeint war, sondern Windows komplett zurückzusetzen.
Das nur um ein paar Daten zu entfernen.....
 
Zurück
Oben