News Microsoft-Patchday Dezember 2008: acht Bulletins

Es gibt auch noch 5 Stk für Office. Könnte man evtl dazuschreiben ;)
..also Insgesamt 13:
 
Mal meinen Lehrer fragen ob er uns wieder das Admin-Passwort ändert für die Updates, damit unser VisualBasic sicher ist xD

Edit: Warum stürzt der IE plötzlich ab, wenn er die Windows-Aktualisierungssoftware überprüft... Dann gibts halt keine Updates -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fatal!ty Str!ke

Das zickte bei mir auch. Es hilft, das manuell zu laden und zu installieren.
 
Wann läuft eigentlich dieses Tool zum Entfernen bösartiger Software? Läuft das automatisch durch wenn es installiert wird? Und kann man das nochmal manuell laufen lassen?
Und überhaupt: das bischen Schutz sollte doch auch von einem Virenscanner geliefert werden, oder etwa nicht?
 
Bei mir sind es heuer 14 Updates für Vista und Office, zusammen 70,6 MB.

Alles, um sich vor bösen bösen Menschen zu schützen... oder doch neue Hintertüren (oder ähnliches) für die Behörden à la N.S.A. und Konsorten?!

Verschwörungstheorien sind willkommen, weil unterhaltsam... und vielleicht mit einem Körnchen Wahrheit behaftet.

Gibt es denn jemanden, der 100%ig dahinter steigt, was alle diese permanenten Updates wirklich bewirken? Sicherheit und Stabilität sind ja die Kernaussagen Microsofts. Kann natürlich sein, dass dem wirklich so ist, aber ich bin eben von Natur aus misstrauisch... vielleicht zu misstrauisch...

Und falls ich hier nun nie mehr etwas schreiben sollte wisst ihr, dass mich die N.S.A. hat... :D
 
Auch wenn es Hintertüren für die N.S.A. öffnet, bei mir finden die sowieso nix nützliches :D
 
bei mir bleibt das update bei 52% stehen.Hat das Problem noch jemand?Lädt nicht weiter....
 
Wenn es keine Updates gibt wird gemeckert - gibt es welche wird auch gemeckert. Muss man jetzt nicht verstehen oder :-p

Wann läuft eigentlich dieses Tool zum Entfernen bösartiger Software? Läuft das automatisch durch wenn es installiert wird? Und kann man das nochmal manuell laufen lassen?

Ja das wird automatisch ausgeführt. Finden kannst du es hier: WINDOWS\System32\MRT.exe

*edit*
scheinbar sind die Update Server down :-p
 
Bei mir 9 Updates für Vista etc. ,40,8MB. (kein Office).Nutze OO.
 
Sicherheit? Dazu zählt auch der Kampf gegen den Terror, also gibt's wohl genug neue Hintertürchen...
Oder die Sicherheit des Staates, also Staatssicherheit, also Stasi. Wikipedia haben die ja neulich auch gesperrt...

Bei mir kommen jetzt auch 14 neue Hintertürchen dazu. :D
 
Martricks schrieb:
bei mir bleibt das update bei 52% stehen.Hat das Problem noch jemand?Lädt nicht weiter....
deno_91 schrieb:
Bei mir bleibt es bei 88% stehen...:rolleyes:

Das ist genau das Update für den Internet Explorer 7. Das lädt nicht und blockiert das Update. Geht auf abbrechen und öffnet Das Startmenü. Beim Herunterfahrbutton ist dann ein Ausrufezeichen. Beim Runterfahren werden dann alle bereits geladenen Updates installiert. Nach dem Neustart lässt ihr wieder nach Updates suchen und installiert die verbleibenden Updates, ausser das vom IE7, das Lädt nicht.
 
Bei mir waren es 7 Updates.2 davon konnten nicht installiert werden und beim ersten Hochfahren der Updates blieb mein Bildschirm schwarz.Danach reset gedrückt und es kam die übliche Fehler Meldung Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden.Danach auf Windows normal starten und es geht wieder alles.Ist manchmal schon komisch mit diesen Updates aber was solls.Its only Windows.
Das Update für den IE7 wollte er auch net schlucken aber ich probiers morgen noch einmal.Mal sehen wie viele Sicherheitslöcher zum Spionieren damit weiter aufgemacht wurden. ;)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostfriese schrieb:
Bei mir sind es heuer 14 Updates für Vista und Office, zusammen 70,6 MB.
Dieses Jahr kamen aber mehr Updates raus :rolleyes:

Tipp: "heuer" bezeichnet im süddeutschen, schweizerischen und österreichischen Sprachraum „im gegenwärtigen Jahr“ bzw. „das gegenwärtige Jahr“ s.h. Gegenwart und NICHT den heutigen Tag :freaky:
 
Zurück
Oben