News Microsoft-Patchday Dezember 2012: sieben Bulletins

Und was kann ich mir unter "Bing-Desktop" vorstellen? Was hat sowas unter Windows Update zu suchen?
 
Ich finde den Patchday so ein schwachsinn. Wenn die Updates immer so wichtig warum wartet Microsoft immer 2. Dienstag neuem Monat, und veröffendlichen alles Updates nicht sofort das wäre doch viel besser als immer auf Patchday zu warten.

Nur Bing Desktop habe ich nicht runtergeladen ist eh schrott.
Google ist viel besser und finden alle sehr gut.

Ich habe schon heute mein PC die neusten updates runtergeladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Morku

Ich zitiere mal die Chip-Seite:
"Microsoft integriert mit der Anwendung "Bing Desktop" die hauseigene Suchmaschine in Ihren Desktop. Dabei wird Ihrem Arbeitsbereich ein Suchfeld hinzugefügt, von welchem aus Sie das Web durchsuchen können.".
Hier ist noch der Link:
http://www.chip.de/downloads/Bing-Desktop_55330170.html
 
Krasse Sache , von 126MB sind 80MB Office Updates.

Ich finde den Patchdy so ein schwachsinn.

Das wurde unter XP eingeführt damit Systemadministratoren einen Tag "einplanen" können um das System sicher zu halten , damit abgesehen vom Heimanwender auf Firmen auf regelmässige Sicherheitsupdates achten können .
 
BestQualityHS schrieb:
Ich finde den Patchday so ein schwachsinn. Wenn die Updates immer so wichtig warum wartet Microsoft immer 2. Dienstag neuem Monat, und veröffendlichen alles Updates nicht sofort das wäre doch viel besser als immer auf Patchday zu warten.

Weil es für Firmen einfacher ist, wenn Termine bekannt und regelmäßig sind... Nicht nur Privatpersonen nutzen Windows...
 
Achso ist egal Microsoft soll auch für Privatleute immer die neusten updates sofort raus bringen und nicht immer auf Patchday warten.
 
Ich habe unter optionale Updates ein Update für Stammzertifikate für Windows 7 für x64-basierte Systeme [Dezember 2012] (KB931125)
Könnte mir jemand sagen ob man das braucht?
 
grenn schrieb:
Ich habe unter optionale Updates ein Update für Stammzertifikate für Windows 7 für x64-basierte Systeme [Dezember 2012] (KB931125)
Könnte mir jemand sagen ob man das braucht?

ja definitiv, ansonsten könnten gesperrte zertifikate die missbraucht werden bei dir noch als gültig vertrauenswürdig gelten

----

der DL Speed is derzeit extrem mies von dern update servern
 
Danke, ich habe schon alle Updates installiert ausser dieses, dann werde ich es auch installieren.
Wenn das was für die Sicherheit ist hätte man das auch unter den wichtigen Updates packen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Super, das Stammzertifikat sorgt nun dafür dass ich meine Mails per pop3 nicht mehr abrufen kann. WTF!?!
Ich wünschte ich hätte es NICHT installiert!
 
Man kann die Updates auch wieder deinstallieren ;-)

Und ich glaube kaum, dass dir ein "Stammzertifikat" dir den Mailabruf zerschossen hat.
 
doch, das kann schon passieren @ Tütensuppe

das passiert, wenn der Mailanbieter das Zertifikat nicht richtig konfiguriert und regelmäßig erneuert .... passiert bei SSL Verschlüsselung bei der Email Übertragung. Dann ist das Zertifikat ungültig und eine Verbindung kommt nicht zu Stande :D Normalerweise fragt der Email Client aber, ob man das Zertifikat trotzdem zulassen will.
 
Nein, bei dem Stammzertifikat steht bei das man es nicht deinstallieren kann.

Ich hatte nach der Installation dieses Updates, nach dem Neustart eine Meldung das Verzeichnis Desktop ist nicht verfügbar. Nach einem weiteren Neustart war alles wieder OK.

Hatte das noch jemand von euch?
 
Win7prof-64bit ohne Office und Gedöns...

7x wichtig 45.2 mb
2x optional 16.3 mb

1x Neustart

bislang keine Probleme :)
Witziger Weise startet das System insgesamt fixer als vorher :o warum auch immer!
 
Windows 8 mit Office 2007 ~220MB :-)

Downloadspeed war eigentlich wie immer sehr gut, war in etwa einer Minute unten.

Edit: Knapp 300MB auf dem Laptop mit Win8 und Office 2010 :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitden Updates habe ich nur noch Probs unter Win 8. Dachte es lag an Nod32 ist aber nicht so. Derbe Hänger beim wechseln von Ex Metro in den Desktopmodus nach dem hochfahren.

Bereue schon jetzt den Umstieg von win 7
 
Tjoa, seit dem Update habe ich keinen Ton mehr auf dem Desktop.

Wieso vor diesen grossen Updates kein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde bleibt wohl auch ein Geheimnis.
 
Zurück
Oben