News Microsoft-Patchday Dezember 2012: sieben Bulletins

Ja, Windows 8. ;)
Wobei ich ehrlichgesagt eher an ein Problem mit den Creative Treibern denke, wie so oft.

Edit: Nope.

Edit2: Doch, lag an Creative. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Updates bei Windows8 64Bit installiert (12 Stück; 121,xMB), keine Probleme und ich bereue auch nicht den Umstieg
 
Ich hoffe M$ bekommt für den Bing Desktop einen drauf.
Ein weiterer Versuch ich Quasi-Monopol auszunutzen... :rolleyes:

Sowas nicht wenigstens unter Optional zu packen... :rolleyes:

BestQualityHS schrieb:
Ich finde den Patchday so ein schwachsinn. Wenn die Updates immer so wichtig warum wartet Microsoft immer 2. Dienstag neuem Monat, und veröffendlichen alles Updates nicht sofort das wäre doch viel besser als immer auf Patchday zu warten.

/signed

Voyager10 schrieb:
Das wurde unter XP eingeführt damit Systemadministratoren einen Tag "einplanen" können um das System sicher zu halten , damit abgesehen vom Heimanwender auf Firmen auf regelmässige Sicherheitsupdates achten können .

Drexel schrieb:
Weil es für Firmen einfacher ist, wenn Termine bekannt und regelmäßig sind... Nicht nur Privatpersonen nutzen Windows...

Als wären die Systemadmins zu doof im WSUS einmal im Monat an einem Tag ihrer Wahl selbst einzutragen.
Selbst als Privatnutzer kann ich unter Ubuntu auswählen in welchen Abständen er auf Updates prüfen soll. Täglich, alle 2 Tage, wöchentlich, alle 2 wochen oder niemals
Dabei kann ich auch zwischen Sicherheitsaktualisierungen und Aktualisierungen sogar trennen...

Schlechte Ausrede meiner Meinung nach die Windows unsicherer macht.
Den Fahrstuhl möchte ich nicht nur einmal im Monat repariert haben...
 
mhmh.. 2 updates unter win8 pro x64 und Office 2013.. oO
dafür 12 aufm surface rt.. inkl. firmwareupdate^^
 
derGrimm schrieb:
Ich hoffe M$ bekommt für den Bing Desktop einen drauf.
Ein weiterer Versuch ich Quasi-Monopol auszunutzen...

Sowas nicht wenigstens unter Optional zu packen...
Also bei mir ist das unter Optional gelistet (Win7 Pro).
Hätte mich auch sehr gewundert wenn das anders wäre.

derGrimm schrieb:
Dabei kann ich auch zwischen Sicherheitsaktualisierungen und Aktualisierungen sogar trennen...
Unter Windows wird doch auch zwischen Wichtigen, Empfohlenen und Optionalen Updates unterschieden.
Kritische Updates werden auch außerplanmäßig verteilt.

Ich weiß nicht wo das Problem ist.

derGrimm schrieb:
Den Fahrstuhl möchte ich nicht nur einmal im Monat repariert haben...
Ich will aber auch nicht, dass mein Fahrstuhl alle 2-3 Tage wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb ist :p
(es gibt einfach zu viele Win Updates die einen Reboot erfordnern)
 
WTF Microsoft?!
Nachdem ich schon das Update KB2770917 nicht installieren konnte, ist nun ein weiteres hinzugekommen KB2779768!
 
1 mal pro Woche ist doch okay. Schlimmer ist bei z.B. bei Andoid. Wenn ein neues Sicherheitsupdate rauskommt muss man ewig warten oder erhält es gar nicht.
 
klink schrieb:
Nachdem ich schon das Update KB2770917 nicht installieren konnte, ist nun ein weiteres hinzugekommen KB2779768!

hast du zufällig einen Dienst "nlsX86cc (Nalpeiron Licensing Service)" kaufen? Wenn ja stoppe ihn mal und installiere die Updates erneut:

Configuring Updates stage stops at 15 percent completion when you try to install update 2770927 in Windows 8
http://support.microsoft.com/kb/2787757/en-us
 
Grantig schrieb:
Unter Windows wird doch auch zwischen Wichtigen, Empfohlenen und Optionalen Updates unterschieden.
Kritische Updates werden auch außerplanmäßig verteilt.

Ich weiß nicht wo das Problem ist.


Ich will aber auch nicht, dass mein Fahrstuhl alle 2-3 Tage wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb ist :p
(es gibt einfach zu viele Win Updates die einen Reboot erfordnern)

Also die meisten gestern installierten Updates waren Kritisch. Dass diese auch ausserplanmässig verteilt werden ist klar, trotzdem verstehe ich nicht ganz warum diese nicht sofort verteilt werden. Wie bereits erwähnt sollte jeder halbwegs gescheite Admin seinen Updatezyklus selber planen können.
 
BestQualityHS schrieb:
Ich finde den Patchday so ein schwachsinn. Wenn die Updates immer so wichtig warum wartet Microsoft immer 2. Dienstag neuem Monat, und veröffendlichen alles Updates nicht sofort das wäre doch viel besser als immer auf Patchday zu warten.

derGrimm schrieb:
Als wären die Systemadmins zu doof im WSUS einmal im Monat an einem Tag ihrer Wahl selbst einzutragen.
Selbst als Privatnutzer kann ich unter Ubuntu auswählen in welchen Abständen er auf Updates prüfen soll. Täglich, alle 2 Tage, wöchentlich, alle 2 wochen oder niemals
Dabei kann ich auch zwischen Sicherheitsaktualisierungen und Aktualisierungen sogar trennen...

Schon mal was von Auswirklungen von Windowsupdates auf Programme oder Qualitätscheck gehört? Außer bei sehr kritischen Updates werden die Updates auf herz und nieren geprüft bevor die freigegeben werden. Das dauert eben.

Außerdem ich bin nicht bereit, aller 2 - 3 Tage in meiner Firma mich an das Testgerät zu setzen, um neue Updates zu testen, wie die sich Auf Firmeninterne Programmen auswirken und die dann schnell freizugeben, da diese Lücken fixen, durch die Vollidioten den Rechner übernehmen können.

Denn habt ihr euch mal überlegt, das auch die Deppen analysieren, wie die Sicherheitsupdates sich auswirken und so eventuelle Lücken finden? Wer dann nicht schnell genug patcht ....

Darum ist ein fester Termin ganz gut, dann kann man die ganze Updategeschichte wenigstens planen!
 
Wenn die Updates doch so auf Herz und Nieren geprüft werden, warum gibt's dann bisher bei jedem Patch Probleme mit den Updates für Windows 8? Dieses mal lässt sich eines wieder nicht installieren...
 
Kannst du sämtliche Kombinationen aus Treiber, Software und Einstellungen innerhalb von 4 Wochen durchtesten? wenn ja, bitte bei MS anmelden :D

Mit auf Herz und Nieren meine ich, das der Patch auf dem OS mit einen gängigen AV Programmen keine Schwierigkeiten wie BSoD oder Performenceprobleme bereitet. Falls doch, wird analysiert, wo und wenn es denn hängt und ob das korrigiert werden kann. Dann wird das nochmal geprüft und so weiter, bis es läuft.

Wenn beim Nutzer nun aber irgendwelche kruden Treiber und Programme dazwischenfunken, kann MS nix dafür. Darum verteilt ein intelligenter Admin auch nicht das Update gleich an die ganze Firma, sondern erstmal an 2 - 3 Testsysteme. Und erst wenn die keine Auffälligkeiten zeigen, wirds für die Firma freigegeben.
 
Bei mir liefen die Updates problemlos durch. Und Win 8 rennt nach wie vor schneller als Win 7.
 
ohne computerbase wüsste ich mal wieder nichts von den updates. seit windows 8 bekomme ich einfach keine oder nur selten und dann extrem verspätet mal eine benchrichtigung, dass neue windows updates verfügbar sind. eingestellt habe ich wie unter windows 7 "nach updates suchen, aber zeitpunkt zum herunterladen und installieren manuell wählen", aber das funktioniert nicht richtig. unter windows 7 erschien sofort eine info in der trayleiste, nur unter win8 klappt das nicht mehr. was für ein pfusch :rolleyes:
 
klink schrieb:
Daran liegt es nicht, ich habe schon allen MS Tipps ausprobiert.

dann schau in die CBS.log und suche nach Fehlermeldungen.
 
Zurück
Oben