News Microsoft-Patchday September 2009: fünf Bulletins

Wenn hören diese kritischen Updates auf? Oder sind unendlich Viele vorhanden?
Wird doch langsam lächerlich -.-
 
nobody360 schrieb:
Wenn hören diese kritischen Updates auf? Oder sind unendlich Viele vorhanden?
Wird doch langsam lächerlich -.-

Deine Rechtschreibung ist lächerlich -.-

Es entstehen immer wieder neue Gefahren uns Sicherheitslücken, die werden beseitigt. So ist es auch mit Antivirenupdates... Updates dienen zur Verbesserung.
 
hab alle updates problemlos aufgespielt. :)

lediglich das neustarten für zb. auch nur ein update ist ein bisschen nervig^^
 
nobody360 schrieb:
Wenn hören diese kritischen Updates auf? Oder sind unendlich Viele vorhanden?
Wird doch langsam lächerlich -.-

Windows 7 hat auch schon diverse kritische Lecke und es gibt es noch nicht offiziell zu kaufen :lol:
ich frag mich allerdings auch, wann die flick schusterrei mal weniger wird und einen normalen level erweicht ?
 
Alles installiert und läuft. Mehr gibt es wohl nicht zu sagen.

Hört auf zu jammern, bei anderen sieht es nicht besser aus. Apple hat seit Jahren einen wachsenden Markt und aus den wir brauchen kaum Updates Sprüchen ist auch nix mehr zu hören. Die werden mit wachsenden Marktanteil auch größer. Lediglich die Mindestkonfiguration die auf dem OS läuft lässt die Sache noch etwas im Rahmen. Das hat mit Flicken kaum was zu tun

Viel schlimmer finde ich einige Spiele die auf den Markt kommen und ohne Updates gar nicht laufen. Beste Beispiel ist wohl Sacred 2 dafür. Jedes Update verbessert das System und das ist gut so. Ich habe lieber 100 Updates von MS als ein BS um das sich fast gar nicht gekümmert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobody360 schrieb:
Wenn hören diese kritischen Updates auf? Oder sind unendlich Viele vorhanden?
Wird doch langsam lächerlich -.-

Ich möchte mal sehen ob du eine fehlerfreie Software in dem Umfang abliefern kannst oder ob du alle eventuellen Fehler sofort benennen kannst.

Bei mir hat es heute morgen unter Win7 ein kritisches Update gegeben, irgendwas mir Securityblalba, kann es leider nicht genau sagen, bin auf der Arbeit.
 
Bei mir gabs gestern dieses Update, jedoch waren da noch andere Sachen dabei...

Wie kann man eigentlich nachschauen, ob man ein Update schon hat?
 
@Erdmenchenj

Unter Win7? In der Systemsteuerung bei den Updates, unter Updates suchen ist unten ein Link mit dem Namen Updateverlauf anzeigen. Da kriegst du eine Anzeige aller in letzter Zeit installierter Updates, die letzten 30 glaub ich.

Bin mir bei den Namen nicht sicher, kann sein das du ein wenig suchen musst. Meine Kiste hier läuft mit XP
 
Hmm... Microsoft... und so geht es seit mehr als 12 Jahren. :D

F=rand^x
 
Ich frag mich auch so langsam,wie es sein kann,das immer mehr Sicherheitslöcher gestopft werden müssen.Bei Vista verstehe ich es ja noch,aber bei einem jetzt fast 10 Jahre altem XP nicht mehr so ganz.

Und mal ganz ehrlich(ich weis das ist vieleicht hoch her gegriffen)wer weis ob das wirklich alles Sicherheitspatches sind,sondern irgendwelche Hintertürchen um noch mehr in unsere Privatsphäre einzudringen.
Ein Laie installiert gutgläubig alles was er am Patchday angeboten kriegt.Nur traue ich Microsoft ganauso weit,wie ich meine Vista DVD werfen kann ;)

Greetz
 
Mit jedem Plugin, Modul, Addon, Spiel etc...... kann sich eine Sicherheitslücke auf tun. Das liegt nicht ganz an Microsoft, dass mal wieder eine geschlossen werden muss. Von daher mein vollstes Verständnis ;)
 
Sicherheitslücken wird es aber immer geben. Linux ist davon nicht wenige betroffen als Microsoft. Betriebsysteme und die Bestandteile werden von einer Vielzahl von Menschen Programmiert. Und Menschen machen halt Fehler. Bei 5 mlrd. Zeilen Quellcode, können schon paar Zehntaussend Fehler enthalten sein. Zudem Programmiert man oft unter Zeitdruck, was zusätzlich negative Auswirkungen auf Fehleranfälligkeit fordert.

Codeausführungsverhinderung auf Daten und Trusted Computing sind schon mal existierende und gute Ansätze um auch von vielen unbekannten Sicherheitslücken zu schüützen. Ein weiterer Konzept wie "Singularity" kann die Fehlertoleranz bei der Entwicklung von Software durch Menschen massiv verbessern. Ich hoffe das wird zunehmend verwendung finden.

100% korrekte Algorithmen gibt es in der Praxis nicht. Dafür reich ein einfaches Bugtracking nicht aus, weil es ein kausales Vorgehen ist. Um theoretisch 100% korrekte Allgoritmen zu schreiben müsste die Korrektheit bei beliebiger Eingabe mathematisch bewiesen werden. Alleine das ist schon Mammutaufgabe, ausserdem ist der heutige Stand der Mathematik davon noch weit entfernt, automatische Beweise über Korrektheit von komplexen Algorithmen zu führen.

Allerdings müsste es die heilige Aufgabe jeder seriöser Softwarefirma sein, äußerst kritische Komponenten wie z.B. TCP/IP Stack besonders vorsichtig und fehlerfrei zu entwicklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows (XP, Vista, 7) wird auf geschätzten 95% aller Computer weltweit genutzt. Daher sind Windows-Systeme logischerweise auch im Focus von Hackern. Diese durch Angriffe aufgezeigten Lücken werden von MS jeden Monat - bei besonders kritischen Lücken auch außerhalb des Patchdays - gestopft. Was daran nun falsch sein soll verstehe wer will. Wenn Mac OS von heute auf morgen auch nur annähernd die Reichweite von Windows erreichen würde, dann hätte Apple vermutlich auch Probleme sein OS als "besonders sicher" zu bezeichnen und nur alle Jubeljahre mal ein Sicherheits-Update zu veröffentlichen. Wenn keiner ein Interesse daran hat, die 'Paar' Mac-User anzugreifen und so ggf. Lücken aufzudecken, werden diese einfach nicht entdeckt werden.

@pace: am lächerlichsten von allen Posts hier ist deiner...
 
Es wird nie ein perfektes Windows geben. Ist aber auch nicht schlimm solange Microsoft die Fehler rechtzeitig erkennt und behebt. Keiner ist perfekt, auch Microsoft nicht.
 
Ich habe die Patches vorgestern raufgespielt. Seitdem hatte ich Probleme mit dem Booten von Windows. Windows ist nach der Passworteingabe fast immer eingefroren. Nichts ging mehr. Gestern fingen dann noch blue screens an.

Hab im abgesicherten Mondus dann ne Windows Wiederherstellung gemacht und nun läuft alles wieder gut. Irgendwie graust es mir davor nun wieder die patches zu installieren. :freak:

So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit nem optionalen Grafikkartentreiber, den er mir als Windows Update empfolen hatte. Den hab ich installiert und nach dem Booten blieb dann der Monitor schwarz.

Ist das Problem mit den aktuellen Patches bekannt bzw. kann mir jemand helfen? :(
 
seit dem ich die Updates installiert habe funktioniert mein Mikro nichtmehr. Die Einstellungen habe ich überprüft. aber die passen. Hatte ich schonmal bei so nem Bulletin dass es Probleme mit der X-Fi gab, aber am nächsten Tag gab es gleich ein funktionierendes Update. Zwar gab es heute wieder nen Update für die X-Fi, aber da ändert sich auch nichts.
 
@ yurij: Da hast du bereits alles mit gesagt, kann nur hoffen das es auch verstanden wird.

Unter Basic war schon die Programierung, das ein Punkt von unten links nach oben rechts durch den Bildschirm fliegt schon ziemlich aufwendig. Waren glaube ich 8 A4 Seiten mit 3 Spalten und die Eingabe hat fast 2 Std. in Anspruch genommen!

Leute und so ein BS ist weit aus umfangreicher, einiger Fehler werden auch erst nach Jahren bemerkt, z.Bsp. wenn die Scripter mal wider was neues entdeckt haben fallen dann halt auch diese Fehler auf. Seit lieber froh das dann etwas dagegen getan wird. Nobody is perfect!

Bei MS fällt´s immer nur so stark auf wegen der weiten Verbreitung
 
Zurück
Oben