News Microsoft schaltet My Phone und Marktplatz für WM 6.x ab

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie Microsoft in einer Rundmail an Benutzer von Windows Mobile 6 mitteilt, werden einige Dienste für das ältere Smartphone-Betriebssystem demnächst abgeschaltet. Betroffen sind „My Phone“ sowie die Internetseite des Marktplatzes für Windows-Mobile-Applikationen.

Zur News: Microsoft schaltet My Phone und Marktplatz für WM 6.x ab
 
Schon recht früh, aber wirklich sterben tun die Dienste ja nicht, so kams mir beim lesen der Überschrift vor! Ich selber habe mit meinem alten 6,5er HTC nie die Internetseiten besucht, immer nur die mobilen Programme vom Handy genutzt. Wie viele nutzen diese Dienste denn?
 
Ich habe die Mail auch bekommen gestern. Allerdings betrifft mich das Ganze jetzt nicht mehr, da das HD2 längst verkauft ist. :) Dennoch empfinde ich es ebenfalls als sehr früh.
 
ich hab noch ein htc touch hd mit win6.1 . finds auch n bissel früh, dass die dienste schon off gestellt werden. bin zwar selbst schon dabei mir ein neues handy zu holen, aber user von win6.5 müssen dann eben über die app zu greifen oder auf andere dienste ausweichen.
 
Da mach ich mir schon die Mühe die Mail abzukopieren und bekomme nicht mal Dank dafür
https://www.computerbase.de/forum/threads/908528/

Ich muß allerdings sagen, dass ich die Dienste nie wirklich genutzt habe.
Schwach finde ich allerdings auch, dass der Zeitraum eng bemessen ist. Win Mobile 6.5 ist noch keine 2 Jahre alt und dass ich in der Praxis meist der Zeitraum in der ein Handy genutzt wird.
 
Naja, die Custom-Roms von WinMo sind doch echt gut. Daher sehe ich kein Grund auf den Androiden zu wechseln.
Sobald aber Mango draußen ist und eingekocht, wird auf Win 7 Phone gewechselt.
Aber sehr schade, dass My Phone eingestellt wird. Habe ich sehr häufig genutzt.
 
Ich habe selbst das HTC hd2, aber schon längst auf Android geswitcht. Und diese Nachricht bestätigt nur meine Meinung: nie wieder Windows Mobile
 
Je länger ich mich über Handys informiere muß ich sagen WP7 ist wohl derzeit das beste OS auf dem Markt.
Es wäre allerdings für Leute die mit dem Handy arbeiten und mehr machen schön gewesen, wenn die PDA Windows mobile Schiene nebenher mitläuft, da die Funktionen von 6.5 doch deutlich größer und umfangreicher sind. Der Kunde hat nur gezeigt, dass er lieber einfach und fancy haben will.
Android ist zur Zeit genauso ein verkorkstes OS an dem jeder herumpfuscht, wie es Linux zu seiner Anfangszeit war.
 
Abschalten- OK. Was mich eher stört ist, dass man z.B. die synchronisierten Notiz- Dateien nicht öffnen kann. Ich habe mit meinem Toshiba TG01 den Dienst ständig benutzt und es war sehr gut. Nun ist das Handy verkauft, PC ist ebenfalls neu und ich kann die Notizdateien nicht mehr öffnen. Wenn MS den Format zumindest für Office freigeben würde, wäre es nicht weiter tragisch, so bin ich aber ziemlich enttäuscht, da einige wichtige Dateien verloren gehen.
 
SavageSkull schrieb:
Android ist zur Zeit genauso ein verkorkstes OS an dem jeder herumpfuscht, wie es Linux zu seiner Anfangszeit war.

Falsch! Andorid wird von Google im Alleingang entwickelt, auch wenn es Open Source ist...
 
SavageSkull schrieb:
Android ist zur Zeit genauso ein verkorkstes OS an dem jeder herumpfuscht, wie es Linux zu seiner Anfangszeit war.

Bullshit! Man kann mit Android sehr wohl hoch effizient arbeiten! Niemand ist gezwungen, ständig dem "besten" Custom ROM hinterherzurennen. Gerade die offiziellen ROMs von HTC werden immer besser. Der AOSP-ROM für das T-Mobile G2 (Desire Z) schlägt z.B. den CyanogenMod in Sachen Performance um Längen. Auch der Test-ROM für das anstehende GingerBread-Update für das eigentliche Desire Z arbeitet hoch performant und ist Bug-frei.
Ich kann mit meinem Desire Z mindestens 5 Mal so gut arbeiten (ja, arbeiten!) als wie ich es mit Touch Pro 2, Xperia X1, Touch Pro, und HD2 je tun konnte.
 
hab auch noch das Samsung Omnia I mit win 6.1 gibts da ein Update auf win 6.5 oder gar auf win 7 Phone??

aber bissal fürh halt typisch MS
 
Gregorsch schrieb:
Ich habe selbst das HTC hd2, aber schon längst auf Android geswitcht.

Und keine Probleme mit Android aufm HD2? Freundin von mir hat auch das HD2 und ist sehr unglücklich mit WM6.5 ...
Gibts da verschiedene ROMs? Hast nu ne gute Schritt für Schritt Anleitung mit der ich das hinbekomme ohne mich erstmal nen Tag lang einzuarbeiten?
 
Habe auch schon lange Android auf meinem HTC HD2 "problemlos"
***.pocketpc.ch HILFT oder ***.htcinside.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich als Orbit-Nutzer hat mich die Email auch etwas überrascht. Ich halte die Abschaltung für zu früh; ein oder zwei Jahre (übliche Vertragsdauer) hätten es schon sein sollen.
Aber so dramatisch ist das auch wieder nicht, da ich meist alles im Büro oder zu Hause am Rechner synscronisiert hatte.
Der Marktplatz ist von mir bei WM 6.x noch nie benutzt worden.
 
NoD.sunrise schrieb:
Finde die Abschaltung etwas früh - gerade das HTC HD2 haben ja schon noch eigene...

das war ja zum Verkaufszeitpunkt schon veraltet und dennoch so teuer. Handy top, Software schrott. Ich finde es bedenklich jetzt schon den Support zu kappen.
 
SavageSkull schrieb:
Je länger ich mich über Handys informiere muß ich sagen WP7 ist wohl derzeit das beste OS auf dem Markt.
Puuh die Aussage ist genauso krass wie sie falsch ist! Gerade wenn du mit Usability argumentierst, ist WP7 mal ganz weit zurück und damit meine ich ganz weit, da ist sogar Symbian S60 wesentlich besser!

SavageSkull schrieb:
Es wäre allerdings für Leute die mit dem Handy arbeiten und mehr machen schön gewesen, wenn die PDA Windows mobile Schiene nebenher mitläuft, da die Funktionen von 6.5 doch deutlich größer und umfangreicher sind. Der Kunde hat nur gezeigt, dass er lieber einfach und fancy haben will.
Und WM6.5 hat gezeigt, dass der Kunde nach einem stabilen OS verlangt, nach einem Handy das nicht einmal am Tag neugestartet werden muss. Keine Speicherleaks, unerklärliche Slow-Downs, überraschenden Energiemangel, Verbindungsabbrüche, usw.

SavageSkull schrieb:
Android ist zur Zeit genauso ein verkorkstes OS an dem jeder herumpfuscht, wie es Linux zu seiner Anfangszeit war.
Junge, Junge. Ne sorry, also die Aussage geht ja mal gar nicht. Android ist überhaupt nicht "verkorkst". Die Anbieter bekommen es zwar nicht auf die Reihe eine halbwegs aktuelle Version zeitnah auf ihre Geäte zu patchen, aber das OS an sich ist erste Sahne. Ist eine App für eine OS Version geschrieben, dann läuft sie auch auf allen Geräten mit mindestens dieser Version. Was ist daran verkorkst?

Auf jeden Fall ist Android auf nem ganz anderen Level als WP7 oder gar WM6.5.

Ich selber bin übrigens absolute iOS Nutzer und damit sehr zufrieden. Über MS kann man einfach nur lachen. Die haben es jahrelang mit WM nicht hinbekommen, jetzt versuchen sie es mit WP7 und machen genauso viel falsch wie vorher nur diesmal aus der anderen Richtung!

BTT:
Die Rechnung ist doch einfach. Wer heute noch ein WM6.5 Phone nutzt ist sicherlich kein Poweruser, die hätten das Gerät schon längst an die Wand gedonnert. Alle anderen WM 6.5 Nutzer, die einfach nur nen Smartphone mit sich rumtragen, weil es "In" ist, ist es auch ziemlich egal ob der (gefühlt) 5 brauchbare Apps umfassende Appstore überhaupt noch existiert. Naja und die Daten hat doch eigentlich sowieso jeder auf dem PC.

Von daher: who cares!
 
Zurück
Oben