News Microsoft: Sechs Varianten von Windows Vista

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Microsoft hat alle Produktvarianten von Windows Vista offiziell bekannt gegeben. Zu diesen zählen drei Varianten für den privaten Nutzer sowie zwei für Unternehmen. Abgerundet wird das Paket von „Windows Vista Starter“, welches aber nur in bestimmten Entwicklungsländern vertrieben werden soll.

Zur News: Microsoft: Sechs Varianten von Windows Vista
 
Bin ja mal gespannt was dann die Ultimate Version vom Windows kosten soll.

Hoffentlich lässt sich" Mircosoft" sich die lange Entwicklung nicht Länge mal Breite bezahlen.
 
naja, sieht so aus als wolle windows "langsam" auf 64bit aufsteigen.. :p
aber eigentlich is das wieder was, was die welt nicht braucht.. ^^
 
Wieso machen die das so kompliziert?
Bei XP gibt es auch Home und Professional, aber gleich 6 Varianten. Alles nur Abzocke.

Mfg Selflex
 
Is ja komisch, dass die Basic-Variante ohne Aero auf den Markt kommt. Aber toll, dass Microsoft UNIX-Anwendungen auf seinem Betriebssystem unterstützt!
 
hm... bin noch am überlegen ob ich am ende des jahres auf vista oder mac os x umsteige. Muss halt nur mehr entscheiden, welches klickibunti mir mehr gefällt. ;)
 
war da nicht irgendwann mal die Rede davon, dass Vista bis 2008 kein WinFS hat und somit irgendwie das wichtigste Feature bis dahin wegfällt?

bin auch für die HOME und PRO Edition, aber mit mehr Unterschieden als bei XP halt, da wars ja auch sinnlos
 
>>> Alle Versionen werden mit Ausnahme der Starter-Edition als 32-Bit- oder 64-Bit-System erhältlich sein. Als Veröffentlichungstermin wird weiterhin vage das zweite Halbjahr dieses Jahres genannt. <<<

Ist da den wohl so ein großer Unterschied in den Dateien, das man nicht einfach eine DVD-Version für beide Varianten rausbringen kann, wo das Betriebssystem je nach dem was für ein System man hat, dementsprechend die Dateien installiert die benötigt werden? Oder ist eine 64Bit Programmierung so grundlegend anders als eine 32 Bit, das dieses gar nicht gehen würde?

Ich kenne mich mit 64Bit Systemen leider noch überhaupt nicht aus zur Zeit!
 
Bei mir wird es wohl die Windows Vista Home Premium oder Vista Ultimate Version,
den Vista Home Basic ist wohl sehr abgespeckt und liegt wohl ehr unter meiner bisherigen Windows XP Home Edition !

frankkl
 
kann denn schon ein Redaktionspinguin der CB einen Preis nennen oder ist das noch zu früh, bzw. noch nicht bekannt. Und werden 32 & 64Bit Versionen auf einer CD/DVD sein oder 2 Packungen und 2 Lizenzen?
 
wenn ich das richtig deute hat die ultimate version aber nicht die crypt funktion der enterprise version?
aber sehr wahrscheinlich wird die ultimate mir sein :-)
 
denke mal, dass es bei mir auf den preis ankommen wird, angepeilt ist aber die Ultimate Edition, für leute die es nicht orginal haben werden, ist es klar, dass man nach dem moto "ganz oder gar nicht" vorgehen wird und sich dann die Enterprise-Edition laden werden.
 
Und was sagen die Preise? hatte ma was gelesen von es soll weniger kosten als die XP versionen beim launch. Aber ansonsten hört sich die sache schon mal dick an. ich nehme ein home premium denn habsch bald ne dicken pc mit xbox schnitstelle ^^ muuhhhaaa
 
Na dann wohl einmal Enterprise für den lokalen Fileserver und die Ultimate für alle anderen PCs. Die File Encryption ist ansonsten ja recht unnötig.
 
Diesmal scheinen sich die Versionen doch deutlicher zu Unterscheiden Als Win XP Home von Professional, bin mal auf die Preise gespannt!
 
Das hört sich zwar alles schön an aber was isch wenn ich von 32 bit zu 64 bit wechslen will, weil ich nen neuen PC habe? Brauche ich dann ne neue lienz? Oder gibts nen Update? ja die Preise zu wissen wären nett. Hoffe das es nicht zu teuer wird, dann kaufe ich mir die MEGA ULTRA ED, :) bin gespannt wenn es dann zu kaufen ist, wie lange es ausverkauft ist und wie lange man an stehen muss/darf bei teiger konnte ich beim relase Tad ne Stunde nastehen, hatte sich aber gelohnt. Hoffe Vista hält was es verspricht. Aber die Pictures die ich gesen habe sind lecker.
 
Die 32bit- undd 64bit-Versionen sind zusammen auf EINER DVD. D.h. man erwibt für beides die Lizenz und brauch erst nach dem Kauf entscheiden, welche Version man installieren will.

Das steht auch so bei jeder anderen News auf allen anderen News-Seiten. Wieso die Redakteure von CB das nicht mit hingeschrieben haben, weiß ich nicht...
 
supersonic schrieb:
war da nicht irgendwann mal die Rede davon, dass Vista bis 2008 kein WinFS hat und somit irgendwie das wichtigste Feature bis dahin wegfällt?...
1. Startet die Beta-Phase von WinFS kurz nach der Veröffentlichung von Vista, es ist ungeklährt wie lange diese dauern wird, dh. sie kann, muss aber nicht bis 2008 dauern. ;)
2. Lernen wir an diesem Beispiel, dass man die Bedeutung von WinFS für ein Desktop-Betriebssystem auch überschätzen kann. :p

@Thema

Eigentlich ist das doch gar nicht so schwer, es wird nur konsequenter zwischen Privat- und Geschäftskunden getrennt - so wie das bei anderen wie etwa Mandriva auch der Fall ist. Wie bei Mandriva hat man drei Pakete für Privatanwender, was bei mandriva Discovery, Powerpack und Powerpack+ sind, sind bei microsoft Home Basic, Home Premium und Ultimate. Das die Ultimate also von der Home Premium das Media Center und von der Business die adminsitrativen Erleichtwerungen mitbringt ist sie für mich gar nicht so uninteressant, wie ich vor Lesen dieser Meldung dachte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm klingt irgendwie so als bräuchte ich ne Ulitmate Edition um einer Domäne beizutreten.
Fand das bei XP mit Home und Pro auch besser
 
Preise? Wird es wieder OEM (Windows i.d. Tüte) geben und was werden mich die zusätzlichen Features gegenüber der Basic kosten? Wenn ich das XP so gut wegkriege, wie mein W2k, dann könnt das schon recht bald was werden. Obwohl dann brauch ich noch ne DX9 Graka und ich wollt eigentlich keine Kohle mehr in die Kiste reinstecken... Also einfach mal abwarten. Und letztlich Features und Preise vergleichen. Ich denk, die "Basic" und die dann mit Freeware aufbohren wird man auch gut fahren. Den WMP mag ich bis heut net.
 
Zurück
Oben