darum geht es doch gar nicht.Ja die englische hat ja noch platz aber für was brauch ich dan noch 7 weitere sprachen? Wir leben hier in Deutschland und da sollte man Deutsch können.
Ich weiß ja nicht welche Gruppe du von nutzern du primär ins auge gefasst hast, rentner vielleicht?
Doch der jungen generation sind mehrere sprachen schon wichtig,
Wenn ich schon meine Lieblingsserien auf DVD kaufe möchte ich diese natürlich auch mal in Originalton mir ansehen, ebenso bei Filmen.
das mag ein Grund sein. Doch du musst auch kein professor in mathematik haben um festzustellen, dass viel mehr Tonspuren auf ner DVD nich Platz haben.Jetzt stell euch mal vor was passiert wenn man einen Film mit 8 Spachen rausbringen würde, wie würden die einzelnen Publisher reagieren, insbesondere, da meist die Filme zeitversetzt in den einzelnen Ländern erscheinen.
Nicht ohne Grund ist meist nur die deutsche und die englishe Tonspur auf einer DVD oder anderen Medien.
1mal deutsch DD5.1,einmal englisch DD5.1 dann noch ne DTS spur und mehr wird nicht drauf gepackt, weil die bildqualität dann schon merklich schlechter wird.
Das ist sicher auch ein Grund, warum wir selten viele Sprachen auf einer DVD finden.
Der einzigste grund warum die DVD sich durchgesetzt hat war die Bildqualität und der bessere Sound das war ein Kaufagrument für viele und nicht das er in 4-5 Sprachen veröffentlicht worden ist
Das ist doch wieder nur die halbe Wahrheit. Die Multiplen Audiospuren waren auch ein gewaltiger vorteil der DVD. Zu VHS Zeiten, hättest du dir nämlich noch wenn du etwas in originalsprache sehen willst, dir teuer importieren lassen müssen.
Kapitel, Menüs, kein verschleiß, kein zurückspulen, das war also alles nicht ausschlaggebend?? Dass ich nicht lache....
Ich frage mich welche zielgruppe hast du vor augen, wer soll das sein, der einfach nur deutsch will und mit anderen Sprachen nix am hut haben will?
Rentner? Leute ohne Schulabschluss? Ich weiß es wirklich nicht, doch die mehrheit denkt ganz sicher nicht wie du über die Tonspuren.
Und da BluRay die Player zu teuer sind wird sich das durchsetzten da hilft die PS3 auch nicht viel da sie einfach zu teuer ist
Da machst du es dir sehr einfach.
Was ist an HD-DVD wirklich billiger außer der Player? Die Filme??? *gggg*
Welche Vorteile hat die HD-DVD eigentlich? Du redest doch einfach nur alles schlecht, überall da wo die HD-DVD der Bluray Disk unterlegen ist sagst du einfach "das brauch eh kein Mensch" das ist echt nen sehr starkes argument
Man brauch kein HDTV, also ist die VHS kasette am besten, weil sie am billigsten ist *achtung ironie*