News Microsoft soll YouTube-App für Windows Phone 8 entfernen

Beide Konzerne nutzen ihre Software strategisch als Druckmittel, zur Verbesserung ihrer Marktposition, etc.. MS z.B. bei Skype, Google z.B. bei Youtube. Wie man da - wie einige hier - "den Bösen"(TM) erkennen kann, ist mir ein Rätsel. Dass sich Multimiliarden-$ Konzerne in den lukrativsten Märkten gegenseitig in den Vorgarten kacken, ist ja nun wirklich nichts neues.
 
Microsoft entwickelt einfach mal die eierlegende Wollmilchsau und haut es eiskalt in den Store :D

Naja, dass da Google schreit ist logisch. Von offizieller Seite wird es solche Funktionen erstmal nicht geben.
 
Decorus schrieb:
MS z.B. bei Skype, Google z.B. bei Youtube. Wie man da - wie einige hier - "den Bösen"(TM) erkennen kann,
sagen wir mal so
Wann hat MS zuletzt "offene dienste" wie bingmaps o.ä. aktiv für andere blockiert? Wann hat MS Skype Clients aktiv blockiert? Und vor allem dann auch noch so dass die Blockierung/vorgehen nur und einzig gegen ein unternehmen ging ;)

Sicher ist MS kein zahmes lamm und sie wissen schon was sie tun aber derzeit agiert Google für mich bedeutend agressiver im verlgeich und ist deshalb "der böse"(TM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Warum überhaupt einbauen wenn ich es nicht darf? Das ist ganz klar ein Fall von: Fail, seitens YouTubes bzw. Google.

Was meinst Du mit erst einbauen und dann nicht nutzen? Die Aufnahme eines Streams ist eine rein lokale Funktion, das nicht zeigen einer Werbung ein Weglassung und sie umgehen rechtlich bedingte Inhaltssperren. Was hat das mit der API zu tun?
 
@azurlord

Nun ja die App geht über eine API zu YouTube und sagt ich hätte gerne das Video. Die API sagt alles klar hier ist das Video.

Wenn YouTube nun die Inhaltssperren nicht über die API anbietet, kann man MS keinen vorwurf machen. Da muss YouTube nachbesseren und der API beibringen ein Bit oder ein Bool mehr zu übertrage in dem gesagt wird:

Ggesperrt? True oder False bzw. 1 oder 0.
 
Cool Master schrieb:
@azurlord
Wenn YouTube nun die Inhaltssperren nicht über die API anbietet, kann man MS keinen vorwurf machen. Da muss YouTube nachbesseren und der API beibringen ein Bit oder ein Bool mehr zu übertrage in dem gesagt wird:
Ggesperrt? True oder False bzw. 1 oder 0.

Und woher weißt Du das es so ist und MS es nicht einfach umgeht? Ich sehe dazu keine Info im Text.
 
Ich könnte mich schon wieder kringeln vor Lachen.

Was für eine Bedeutung YT doch im Leben einiger Forenteilnehmer hat. Da bricht gleich eine ganze Welt zusammen, wenn es YT mal (kurzzeitig?) nicht in HD auf dem Smartphone zu konsumieren gibt?

Der andere Teil fühlt sich wie Barbara Salesch auf Speed und spricht (r)Recht ... merkwürdiges Zeug.
 
Da sich Google geweigert hat eine App für Windows zu programmieren, hat MS das hat selber gemacht. Ich finde da sollte Google sich nicht wundern, wenn die nicht unbedingt den eigenen Vorstellungen entspricht. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht in dem amüsanten Rosenkrieg.

So ist es. Das ist der Kern und wird bei den Kommentaren hier nicht beachtet. Google entwickelt bewußt keine sinnvolle you-tube App für WinPhone um WinPhone/MS zu schwächen, da Google - im Gegensatz zu Apple/MS - auf einen extrem hohen Androidmarktanteil anbgewiesen ist.

MS hat dies nun in Eigenregie gemacht und das passt Google nicht. Sollen Sie selbst eine ordentliche you-tube App für WinPhone entwickeln. Das Argument "zu geringer Nutzen" ist ja wohl fadenscheinig, WinPhone ist ja nun kein Bananensystem mehr. Für andere machen sie es auch. MS hatte sogar mal bestätigt, dass sie Google dafür bezahlen würden.

Hab die App schnell installiert, runterziehen können sie sie im Nachgang eh net;)
 
lo.... MS bringt eine Hacker-Version von Youtube App raus?

War doch klar das Google das nicht eifnach zulässt...

Das wäre so als ob Google eine App raus bringt mitd er man über Spotify Songs runter laden kann.
 
dare100em schrieb:
Hab die App schnell installiert, runterziehen können sie sie im Nachgang eh net;)
doch können sie im Zweifelsfall...aber ich denke weiter dass MS an einer gerichtlichen Auseinandersetzung/Einigung interessiert ist.
 
das nicht zeigen einer Werbung ein Weglassung

Wenn die Schnittstelle keine Werbung liefert wie soll ich sie dann anzeigen ? Man kann nichts weglassen das nicht existiert.
 
Ein Grund mehr Google und deren Dienste zu meiden, auch wenn nicht immer super Alternativen vorhanden sind. Googles Arroganz und Überheblichkeit färbt auch oft auf die Anhänger, die Fandroids, ab. Verblendet und mit einer merkwürdigen Rechtsauffassung folgen die Fandroids ihrem G-Messias, wie einst die blinden Apple-Lemminge.
 
azurlord schrieb:
Und woher weißt Du das es so ist und MS es nicht einfach umgeht? Ich sehe dazu keine Info im Text.

Weil man es nicht umgehen kann da man ja die API nutzt und man eine API nur so benutzen kann mit dem was sie hergibt. Also muss sie es hergeben.
 
dare100em schrieb:
[...]da Google - im Gegensatz zu Apple/MS - auf einen extrem hohen Androidmarktanteil anbgewiesen ist.
You don't say?:freak:

Ich denke einfach Google hat bei iOS noch interesse Apps für Google Dienste anzubieten, um die eingesessen Apple User für sich zu gewinnen. Windows Phone User hingegen, haben sich ja meist bewusst für was neues entschieden. Vielleicht ist das neben der derzeit geringen Verbreitung ein weiter Grund für Google keine Apps für Microsofts OS anzubieten. Das da Strategie hinter steckt, ist relativ ersichtlich.
 
Ein Grund mehr Google und deren Dienste zu meiden, auch wenn nicht immer super Alternativen vorhanden sind. Googles Arroganz und Überheblichkeit färbt auch oft auf die Anhänger, die Fandroids, ab. Verblendet und mit einer merkwürdigen Rechtsauffassung folgen die Fandroids ihrem G-Messias, wie einst die blinden Apple-Lemminge.

Zumal die Meisten, die immmer noch MS/Apple als die bösen ansehen nicht verstehen, dass vor allem Google darauf angewiesen ist, den Markt zu kontrollieren/monopolisieren, damit ihr Model über indirekte Einnahmen aus Nutzerdaten/Werbung/Weiterleitung funktioniert.

MS oder Apple können durchaus mit 20% MA leben, da sie von Lizensierung/Harwareverkauf etc. leben, Google kann das nicht. Deren installierte Basis muss >50% sein, ob Suchmaschine/Droid usw., damit es funktioniert
 
Hui, wir scheinen hier einige Anwärter für die Nachfolge von Larry Page im Forum zu haben. Ihr wisst ja alle super Bescheid auf welche Einnahmen Google angewiesen ist und welche Pläne Sie verfolgen. Zumal es in unserer heutigen Wirtschaft ja auch so ist, dass nur ums (Über-) Leben geht, Wachstum will keiner.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
Zumal die Meisten, die immmer noch MS/Apple als die bösen ansehen nicht verstehen, dass vor allem Google darauf angewiesen ist, den Markt zu kontrollieren/monopolisieren, damit ihr Model über indirekte Einnahmen aus Nutzerdaten/Werbung/Weiterleitung funktioniert.

MS oder Apple können durchaus mit 20% MA leben, da sie von Lizensierung/Harwareverkauf etc. leben, Google kann das nicht. Deren installierte Basis muss >50% sein, ob Suchmaschine/Droid usw., damit es funktioniert

Wie gut es tut einen präzissen Kommentar wie den deinigen zu Lesen!
 
0711 schrieb:
sagen wir mal so
Wann hat MS zuletzt "offene dienste" wie bingmaps o.ä. aktiv für andere blockiert?
Das hat mit Googlemaps ernsthafte Konkurrenz, das kann man also nicht auf diese Weise einsetzen.

0711 schrieb:
Wann hat MS Skype Clients aktiv blockiert? Und vor allem dann auch noch so dass die Blockierung/vorgehen nur und einzig gegen ein unternehmen ging ;)
Glaubst du die ganze Obfuscation und das "Protokollpingpong" in Skype machen die weil halt Dienstag ist und die nichts besseres zu tun haben? Stichwort imo.im .....

0711 schrieb:
Sicher ist MS kein zahmes lamm und sie wissen schon was sie tun aber derzeit agiert Google für mich bedeutend agressiver im verlgeich und ist deshalb "der böse"(TM)
Wie gesagt, das ist kein Murmelspiel, MS würde es genauso andersherum machen. Also lieber zuerst entscheidend schwächen oder halt einen Vorteil für sich selbst rausschlagen, bevor der Andere eine Gelegenheit hat, das zu tun. Soweit, so "normal".
 
Kassenwart schrieb:
Wenn die Schnittstelle keine Werbung liefert wie soll ich sie dann anzeigen ? Man kann nichts weglassen das nicht existiert.

So ist es !

+1

Google soll eine gut App für WP entwickeln und gut wäre es :)
Aber sie sie hindern MS mit allen Mittel an Marktanteilen.

Die YT App von MS ist peinlicher weiße besser wie die iOS oder Android Version :D

Die sind einfach nur Sauer :)
Ergänzung ()

Heretic Novalis schrieb:
Spaßig. Das ist in etwa so, als würde ich meinen Hund anbinden, Stöckchen werfen, "BRINGS!" rufen und ihn dann ausschimpfen, wenn ers nicht holt. Oder schlimmer noch: Wenn er sich dann losreisst und es dann holt.

Hier gehts eh nur wieder um Kohle... wie bei YT und der GEMA ;)
Andererseits: Die YT-App für die Xbox ist hier scheinbar kein Problem - weder seitens Google, noch seitens MS. Da läuft aber auch Werbung... also sperrt YT/Google bewusst WP8 aus. So kann man seine Marktposition auch verteidigen.
Lustigerweise bekommt MS bei ähnlichem Verhalten (welches allerdings den User nicht benachteiligt -> Browserauswahlfenster) Millionenstrafen, andere dürfen ihre Marktposition aber scheinbar ausnutzen wie sie wollen oO

Gute Vergleiche :)
sehe ich auch so, MS ist sicher kein Wohlfahrtsverein aber Google auch nicht. Es geht hier nur um Marktmacht und Geld mit jeden Mitteln.

Wenn MS das macht sehe ich das auch kritisch und als schlecht an. Aber bei Google gegen Windows Phone ist schon krass ausgeprägt...
 
Zurück
Oben