News Microsoft soll YouTube-App für Windows Phone 8 entfernen

Habe noch die 3.0.4015.1 Version von YouTube, sprich die Version, noch die Download-Funktion hat sowie ohne Werbeeinblendungen. Gedenke auch nicht diese Version zu entfernen oder zu aktualisieren. :)

Habe zwar zur Zeit eine 1 auf der Store-Kachel, aber das werde ich wohl ignorieren.. Mit dem Update würde ich die Download-Funktion verlieren. Werde wohl keine Updates dadurch mehr erhalten, aber ich frage mich, was soll da groß verbessert werden? Ich bin mit der Version zufrieden.. Die kommende App verbessert sich überhaupt nicht, danke Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Wem gehört Youtube?
Dem Konzern Google oder der Weltbevölkerung, die den Content hineinstellt? Irgendwann kippt so etwas und dann mündet der Besitztumsanspruch eines Konzerns, der ja eigentlich nur der Besitztumsanspruch einzelner Personen in der Chefetage ist, ins absurde. 3 Google-Chefs vs. 1 Milliarde Menschen? Für mich ist die Antwort klar. Youtube ist Bestandteil des Internets geworden und "gehört" niemandem mehr, sondern ist so eine Art Weltkulturerbe.
 
Furian schrieb:
Youtube ist Bestandteil des Internets geworden und "gehört" niemandem mehr, sondern ist so eine Art Weltkulturerbe.

Wach bitte aus deiner Traumwelt auf. YoutTube gehört Google punkt aus basta. Wer zahlt die Recnungen für die Server, Wartung, Updates, Backups? Richtig Google und somit gehört die Platform auch Google und damit effektiv dem Aktieninnhaber der 51% der Stimmen hat.
 
Ich update das Ding au nicht mehr..
Ich weiß auch schon worauf das hinausläuft: keine Downloads mehr und nur auf WP mit Werbung.
Google -> FU!

Schade das man die App nicht irgendwie wieder als Installer exportieren kann, damit sich das andere von SD aus wieder installieren können.
 
0711 schrieb:
Die user überschreiben ihren Besitzanspruch am Content mit dem upload an Google ;)

Ist das mit den Alternativangeboten (z.B. vimeo, dailymotion) anders?

Dennoch sollte man IMHO nicht alles auf einer Plattform konzentrieren. Sonst sind alle von EINEM Konzern abhängig.

Furian schrieb:
Die Frage ist: Wem gehört Youtube?
Youtube ist Bestandteil des Internets geworden und "gehört" niemandem mehr, sondern ist so eine Art Weltkulturerbe.

Youtube ist vor allem ein Geschäftsmodell.
Die Werbeanzeigen im Gangnam-Video brachten angeblich Google 8 Mio. $ ein.
 
Zurück
Oben