News Microsoft soll YouTube-App für Windows Phone 8 entfernen

Die Nutzungsbedingungen von Google/Youtube sind sowieso sehr "bedenklich" daher ist es meiner Meinung nach auch fraglich wieweit diese bindend sind.
Und dass das runterladen als "Sicherungskopie" zulässig ist hat die Vergangenheit ja bereits gezeicht.
In diesem Sinne Daumen hoch M$ für ne gute App die die offizielle um längen schlägt.
 
Decorus schrieb:
Das hat mit Googlemaps ernsthafte Konkurrenz, das kann man also nicht auf diese Weise einsetzen.
war auch nur ein Beispiel aber...Google hats mit maps gemacht auch wenn "man es nicht auf diese weise einsetzen kann" - user Agent Änderung, schon funktionierte der zugriff wieder. Youtube Webseite das gleiche spiel vor einiger zeit.
Decorus schrieb:
Glaubst du die ganze Obfuscation und das "Protokollpingpong" in Skype machen die weil halt Dienstag ist und die nichts besseres zu tun haben? Stichwort imo.im .....
das richtet sich aber nie gegen einen einzelne anbieter geziehlt ;)
Kleiner unterschied für mich aber letztlich nicht schön, besser wäre ein offenes Protokoll für die Allgemeinheit aber Skype ist z.B. im Gegensatz zu yt auch bei den direkten konkurenten android, bb, ios und co zu finden (von offizieller seite)
Decorus schrieb:
Wie gesagt, das ist kein Murmelspiel, MS würde es genauso andersherum machen.
würde es MS so machen wäre es nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Ich bleibe bei meiner Aussage, Google gehört mal eine GEHÖRIGE Strafe wegen Wetbewerbsbehinderung bzw. Vorteilnahme durch eine marktbeherrschende Stellung aufgebrummt. So in der Höhe von 1-2 Jahresumsätzen. Ich fühle mich seit Jahren durch Googles Aktionen behindert und benachteiligt, und verlange Gerechtigkeit.

Dasselbe gilt aber genauso, wenn nicht sogar mehr, für Microsoft.

Microsoft hat eine wunderbar lange Tradition von derartigen Mauscheleien und ist da der definitiv überlegene Meister, und ich finde es nur gut, wenn sie auch mal etwas von ihrer eigenen Medizin abbekommen. Für den Nutzer wäre es zwar besser, wenn einfach beide ordentlich auf den Deckel bekommen, aber der Fehler liegt da definitiv nicht bei Google. Warum sollte Google etwas nicht tun, das Microsoft schon immer praktiziert?
 
Zehkul schrieb:
Dasselbe gilt aber genauso, wenn nicht sogar mehr, für Microsoft.
ist ja nicht so dass MS hierfür für vergangene taten schon strafen bekommen hat ;)
 
Zehkul schrieb:
Dasselbe gilt aber genauso, wenn nicht sogar mehr, für Microsoft.

Microsoft hat eine wunderbar lange Tradition von derartigen Mauscheleien und ist da der definitiv überlegene Meister, und ich finde es nur gut, wenn sie auch mal etwas von ihrer eigenen Medizin abbekommen. Für den Nutzer wäre es zwar besser, wenn einfach beide ordentlich auf den Deckel bekommen, aber der Fehler liegt da definitiv nicht bei Google. Warum sollte Google etwas nicht tun, das Microsoft schon immer praktiziert?

Trifft auf eine Vergangene Zeit zu! Ein Image loszuwerden das mal bestanden hat ist extremschwierig bis unmöglich. Aber in der heutigen Zeit ist Google ganz klar der "grösste Bösewicht".
 
Was ist an ooxml so böse? Weil es ein konkurenzformat ist? Nicht dass ich jetzt über die Formate diskutieren will aber odm hat definitiv Nachteil, auch ooxml hat Nachteile, beide können von jedem eingesetzt werden.


Soll man Google jetzt dalvik vorhalten?
 
Lächerlich.. es gibt noch zig andere YouTube Apps auf WP8 die genau die gleichen Funktionen bieten..
 
0711 schrieb:
war auch nur ein Beispiel aber...Google hats mit maps gemacht auch wenn "man es nicht auf diese weise einsetzen kann" - user Agent Änderung, schon funktionierte der zugriff wieder. Youtube Webseite das gleiche spiel vor einiger zeit.
Microsoft konnte es nicht auf diese Weise einsetzen. Eine Frage des Marktanteils und damit der "Bedeutung". Je wichtiger, desto länger der Hebel. (Irgendwie klingt das..... egal..)

0711 schrieb:
das richtet sich aber nie gegen einen einzelne anbieter geziehlt ;)
Ne, da heisst es direkt: Friss unseres oder stirb ;)
0711 schrieb:
Kleiner unterschied für mich aber letztlich nicht schön, besser wäre ein offenes Protokoll für die Allgemeinheit aber Skype ist z.B. im Gegensatz zu yt auch bei den direkten konkurenten android, bb, ios und co zu finden (von offizieller seite)
würde es MS so machen wäre es nicht besser...
Eben, das war ja worauf ich hinauswollte, Wer es kann, der nutzt halt aus. Da tun die sich alle nichts. :D MS indem es nur "ihr" Programm gibt, Google indem sie über ihre Nutzungsbedingungen Konkurrenten einschränken/behindern.
 
hätte google nun mal selber entwickeln sollen,

da hat die Konkurenz ein deutlich besseres Produkt entwickelt,
ob es rechtlich falsch ist wäre ich mir nicht sicher,
schließlich blendet google auch einiges an Werbung selbst aus durch direkte Suchtreffer bzw. verwendet Inhalte von Zeitungen,
und abfilmen von Browsern zu verhindern düfte schwierig sein außer man würde es gesetzlich verbiten

keine Ahnung wieso hier einige google in Schutz nehmen
 
LeX23 schrieb:
Google nähert sich mit ihren Methoden immer mehr an MS von 1995 an.
Wenn MS genau die gleiche Unterlassungsanforderungen mit den gleichen Gründen an Google gesendet hätte, wäre MS der böse. Aber so gibts hier natürlich wieder viele die Google verteidigen.

Den Gedankengang finde ich durchaus interessant. Veilleicht sollte MS einfach mal er update ne hosts verteilen...

*google.com 127.0.0.1 :D
 
@ Krautmaster
Noch viel besser: Dem IE einfach standardmäßig einen Werbeblocker verpassen, der per default aktiviert ist. Schwups wär mal ein richtig großer Kuchen von Googles Einnahmen weg. ;)
Und ein Werbeblocker ist nur ein Feature und solang er nicht ausschließlich Google Werbung blockt, auch nicht illegal.
 
Der größte Witz an der ganzen Geschichte ist, dass Youtube auf mobilen Webseiten selber keine Werbung darstellt. Gleichzeitig erlauben sie im Chrome Browser Applikationen wie AdBlock und AdBlock Plus und bieten diese sogar im Chrome Web Store an. Zudem gab es lange Zeit eine Android Version direkt im PlayStore (die allerdings irgendwann verbannt wurde) und diese ist weiterhin auf der offiziellen Webseite herunterladbar. Für den IE10 gibt es meines Wissens nach hingegen keine "richtigen" Adblocker und diese werden auch nicht zum "fischen" in einem Store Angebote. Wen will Google eigentlich mit seinen Argumenten verarschen?

Zudem gibt es schon Jahre die Applikation MetroTube auf Windows Phone die exakt 1:1 die selbe Schnittstelle wie Microsoft nun nutzt. Es reicht wohl nicht, dass Windows Phone Besitzer als einzige Smartphone-Besitzer weiterhin eine mobile Google Webseite erhalten die aus dem Jahre 2000 stammen könnte. Nein wir werden auch noch durch solche Maßnahmen bestraft bei denen ganz klar der Böse Bube Google ist. Und in diesem Forum werden auch noch Tatsachen verdreht, dass sich die Balken biegen:

- Google weigert sich Applikationen für Windows Phone zu entwickeln
- Google weigert sich APIs die für iPhone/Android-Entwickler freigegeben werden Microsoft oder WP Entwicklern zur Verfügung zu stellen
- Google regt sich angebliche Umgehung von Werbung in einer Youtube App auf, fördert aber selber Programme wie AdBlock
- Microsoft hat keine Möglichkeit Werbung anzeigen zu lassen solange Google nicht die entsprechenden APIs freigibt
- Microsoft hat fast zwei Jahre lang gewartet und lediglich mit einer "Youtube-App" auf die Mobile Webseite von Google weitergeleitet
- Google beschwert sich über fehlende Kommunikation, da sie keinen Zugriff auf Skype haben? Aber löst sich selber von XMPP wovon viele andere auch noch betroffen sind?

Ganz ehrlich: Und dass jetzt ein Samsung S4 zu einem Festpreis im Google Store angeboten? Da ist es wohl ein komischer Zufall, dass Samsung den Preis vom Ativ S innerhalb von 3 Monaten auf einen Preis von 250 EUR gedrückt hat und damit dem ganzen Windows Phone Markt schadet - ich unterstelle hier mal, dass hier auf allen ebenen boykottiert wird.

Wo wäre Google ohne Microsoft? Wo wäre Google ohne Windows? Die sollen mal von ihrem hohen Pferd runterkommen und auch mal an die Nutzer denken. Wenn es ihnen nämlich wirklich um ihre Nutzer gehen würde, würden sie unprofitable Dienste wie Google Reader nicht einstellen und solche Benachteiligungen für "nur" 4% Windows Phone Nutzer (die angeblich einen imensen Schaden am Youtube Franchise verursachen) verursachen, denn die Argumente sind einfach nur dreist Microsoft als den alleinigen Übeltäter darzustellen.

Es wäre mal fair von Computerbase im übrigen auch mal weniger Googles Seite zu favorisieren. Ich würde mir wünschen Android wäre eine absolut unabhängige Plattform, denn das was Google derzeit abzieht ist einfach richtig übel. Ich bin mal gespannt, wann die iOS Nutzer genau das selbe verhalten zu spüren bekommen - sobald sie nur noch unbedeutende <10% sind - denn darauf läuft es derzeit hinaus. Und ich wette: Google wird diese Nutzerzahlen mit Füßen treten, wenn sie es sich leisten können.

Ich bin absolut kein Windows Fan - aber hier beziehe ich eindeutig eine Position. Und wer so blind ist sich vorzumachen, dass Google hier in irgendeiner Weise der "Liebe" ist, sollte vielleicht mal die Augen aufmachen und ein zweites Mal darüber nachdenken. Google sieht trotz der geringen Nutzerzahlen eine Gefahr in Windows - sowohl RT/Win8(Tablets) und Windows Phone. Microsoft konnte in einem Quartal mit nur einer handvoll 10" Premium-Geräten im Bereich von 400-800 EUR knapp 7% des Marktes erbeuten. Ich werde ebenfalls zu den x86 Bay Trail Besitzer gehören, da diese Geräte einfach meiner Meinung nach die Zukunft sind. Ich hoffe wirklich, dass wir uns bald über einen ausgeglicheneren oder offeneren Tabletmarkt freuen können. Denn x86 Tablets mit Win8 sind einfach "offen" und sobald der Kunde das entdeckt hat, werden Android und iOS Geräte eingestampft, bis dahin versucht Google einfach mit allen Mitteln positive PR über Microsoft zu verhindern.

Ich glaube zwar nicht, dass Microsoft mit Windows Phone wirklich so erfolgreich wird wie Android. Aber auf dem Tablet Markt können sie mit "vollwertigen" Tablets mit ATOM Bay Trail einfach alles andere zerschlagen. Warum mit iTunes syncen, wenn ich auch einfach iTunes auf meinem Gerät installieren kann. Warum mit Apps und möglichen Portierungen rumschlagen, wenn ich optional auch ganze x86 Vollversionen nutzen kann? Warum für Minispiele ein paar EUR ausgeben, wenn ich Steam bekommen kann (die sicherlich auch irgendwann daraus resultierend Touch-Compatibilität einführen werden) oder sogar alte Spiele wie Age of Empires daddeln kann. Ich sehe hier was ganz großes auf uns zukommen: Was ganz großes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einen Eintrag mehr auf meiner "Google sucks" Liste!
 
immatoll schrieb:
- Google beschwert sich über fehlende Kommunikation, da sie keinen Zugriff auf Skype haben? Aber löst sich selber von XMPP wovon viele andere auch noch betroffen sind?
Ja, weil dadurch z.B. Outlook.com Googletalk einbinden konnte aber Googletalk im Gegenzug nicht OL. Da balgen sich halt gerade die Großen, News still at 11.
immatoll schrieb:
Ganz ehrlich: Und dass jetzt ein Samsung S4 zu einem Festpreis im Google Store angeboten? Da ist es wohl ein komischer Zufall, dass Samsung den Preis vom Ativ S innerhalb von 3 Monaten auf einen Preis von 250 EUR gedrückt hat und damit dem ganzen Windows Phone Markt schadet - ich unterstelle hier mal, dass hier auf allen ebenen boykottiert wird.
Oder man hat erkannt dass es gerade Sony, HTC und Nokia nicht gut geht und sieht so eine Möglichkeit mit Schleuderpreisen, die die Konkurrenz kaum mitgehen kann, schnell Kunden im WP-Bereich zu gewinnen.


immatoll schrieb:
Es wäre mal fair von Computerbase im übrigen auch mal weniger Googles Seite zu favorisieren. Ich würde mir wünschen Android wäre eine absolut unabhängige Plattform, denn das was Google derzeit abzieht ist einfach richtig übel. Ich bin mal gespannt, wann die iOS Nutzer genau das selbe verhalten zu spüren bekommen - sobald sie nur noch unbedeutende <10% sind - denn darauf läuft es derzeit hinaus. Und ich wette: Google wird diese Nutzerzahlen mit Füßen treten, wenn sie es sich leisten können.
Nein, denn im Extremfall wird iOS das, was MacOS lange für Windows war, das Alibi um sagen zu können: Nein wir haben kein Monopol - die sind ja auch noch da.
 
Da ist es wohl ein komischer Zufall, dass Samsung den Preis vom Ativ S innerhalb von 3 Monaten auf einen Preis von 250 EUR gedrückt hat und damit dem ganzen Windows Phone Markt schadet - ich unterstelle hier mal, dass hier auf allen ebenen boykottiert wird.

Also ehrlich gesagt: Mehr ist die Hardware und das Phone eigentlich auch nicht Wert. Die Nokias sind gnadenlos überteuert.
 
Zehkul schrieb:
Dasselbe gilt aber genauso, wenn nicht sogar mehr, für Microsoft.

1. Geschichte
2. gerade erst mal wieder passiert - wegen einer Lappalie im Vergleich (Ganz ehrlich? Mir wäre es lieber, MS müsste diesen Browser-Choise-Unsinn NICHT anbieten - der nervt nur bei jedem neuen aufgesetzten Rechner)
3. Google ist in der Hinsicht mittlerweile schlimmer als MS es jemals war.

Ich benutze - gerade wegen der Youtube- Maps- und User-Agent-Sperre auf WP Googles Services nurnoch im absoluten Notfall. Und wenn man sich mal an Bing gewöhnt hat, dann ists eigentlich deutlich besser als Google. Maps brauch ich auch fast nie mehr, einzig Youtube komme ich leider nicht aus.

Und die Falschheit, mit der Google derzeit argumentiert, ist kaum zu überbieten. Einerseits "Wir wollen mehr Interoperabilität zwischen den Systemen", und andererseits die Konkurrenz wo es nur geht blockieren. Am gleichen Tag, an dem das Engelchen Larry Page von Zusammenarbeit gesungen hat, hat Google MS dazu aufgefordert, die YT-App zu entfernen. Natürlich alles nur Zufall. Dreckskonzern.

mfg
 
Mit neuem Updaten ist die Downloadfunktion scheinbar entfernt.
 
Und fort isse, ms und Google sollen jetzt gemeinsam dran arbeiten und "in ein paar Wochen" das Ergebnis liefern.

ein erstes gerücht lässt erst mal nichts gutes ahnen aber mal abwarten
 
Zurück
Oben