News Microsoft spendiert Surface Pro 2 schnellere CPU

Schön für die Käufer eines neuen Surface Pro 2.
Die Early Adopter der ersten Revision werden sich aber ärgern. Hoffentlich passiert sowas nicht beim Surface 2 (mit dem Tegra 4)...
 
Ich finds super von Mircosoft, early adopters sollten sich auch nicht ärgern weil sie genau wussten was sie kaufen.

Bin mit meinem Surface 2 übrigens sehr sehr zufrieden.
 
die surface teile sind schon nett :) allerdings brauch ich keine core i5 power unterwegs, ein Atom basiertes (die neuen Atoms sind ja endlich brauchbar^^) surface mit sonst gleicher Ausstattung für ~500-550€ sollte machbar sein und wäre wohl ein guter Verkaufsschlager... aber dann heult ja wieder acer rum *g*
 
wie soll das beim surface 2 passieren? nen tegra 5 kommt so schnell nicht raus.
höchstens den tegra 4i mit lte dann. aber dann haben wir ein ganz anderes tablet



der sprung ist nun nicht soooo deutlich, dass sich da irgend ein early adaptor ärgern sollte
aber scheinbar verkauft sich das ding garnicht so schlecht, wenn man nicht an genug cpus kommt.
 
Schön. Und wann gibt es endlich ein Surface mit Win8.1 und Atom-CPU (eine Art "Semi-Pro" ;))?
 
@onkel_Alex: da hat Microsoft ja sein ziel erreicht ;) da wurden doch insg. in der ersten Charge nur 100.000 bestellt, nachdem man Unsummen in der ersten Generation abschreiben musste. künstliche verknappung^^

@ycon: es gab mal ein gerüchtet, dass ein surface 2 pro mini auf nem Atom basieren soll.. allerdings is das dann halt auch kleiner :/
iwie kann ich hier keine links mehr reinkopieren... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der i5 4200U ist nicht verfügbar, weil er von sehr vielen Herstellern für Ultrabooks genutzt wird, nicht weil sich das Surface 2 Pro so toll verkauft. Aber sie scheinen keine Überproduktionen, wie beim Surface, zu haben, wenn sie die CPU wegen aktueller Engpässe ändern, was für gute Verkaufszahlen spricht.

Ein Surface mit eine Atom würde ich auch sofort kaufen, das wäre wirklich ein tolles Tablet, da kann Microsoft auch gerne auf den Digitizer verzichten, wenn das den Preis weiter drückt.
 
Nett, wenn man mit dem Kauf gewartet hat, aber für Launchkäufer doch ein ordentlicher Schlag ins Gesicht. ~2 Monaten nach dem Verkaufsstart ist die Hardware durch eine leistungsstärkere Revision ersetzt. :o
 
Und was haben sie alle geschrien und geschimpft als Apple sich erdreistete nach nur 7 Monaten ein neues iPad rauszubringen.
 
Early adopter hier: Ist mir wuppe ob es das Surface jetzt mit einen bisschen schnelleren Prozessor gibt. Was ist mir für die Nachfolger wünsche sind eigentlich nur ein reduziertes Gewicht/Dicke und mal ein vernünftiges Ladekabel.
 
Yann1ck schrieb:
Ich glaube der i5 4200U ist nicht verfügbar, weil er von sehr vielen Herstellern für Ultrabooks genutzt wird, nicht weil sich das Surface 2 Pro so toll verkauft. Aber sie scheinen keine Überproduktionen, wie beim Surface, zu haben, wenn sie die CPU wegen aktueller Engpässe ändern, was für gute Verkaufszahlen spricht.

Ein Surface mit eine Atom würde ich auch sofort kaufen, das wäre wirklich ein tolles Tablet, da kann Microsoft auch gerne auf den Digitizer verzichten, wenn das den Preis weiter drückt.

es wird beides sein.
aber wenn ms nicht genug bekommt, dann ist es klar dass sich das ding für ms verhältnisse gut verkauft.
man wird ja bestellmengen an intel kommuniziert haben. und die dann zumindest eine mehr oder weniger feste zusage, was an stückzahlen geht.


ein surface non pro mit der nächsten atom generation würde ich auch sofort kaufen und mein surface 2 abgeben.
manchmal vermisse ich es schon nicht einfach jedes programm aus dem internet installieren zu können


<P@trick> schrieb:
Early adopter hier: Ist mir wuppe ob es das Surface jetzt mit einen bisschen schnelleren Prozessor gibt. Was ist mir für die Nachfolger wünsche sind eigentlich nur ein reduziertes Gewicht/Dicke und mal ein vernünftiges Ladekabel.

keine angst, das bekommst du.
in der nächsten gen sollte ein lüfterloses gerät möglich sein, hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein lustiges Produkt dieses Surface Pro. Diese für den Produktiveinsatz nicht zu gebrauchende Geräteklasse soll also nun mit Macht in den Businessmarkt gedrückt werden. Diese Videos dazu sind immer wieder geil. Als ob das Gefrickel was dort gezeigt wird irgendwas mit Arbeit zu tun hätte - immer wieder köstlich. :D Allein die verkrampfte Körperhaltung wenn man versucht mit ausgestrecktem Arm irgendwelche Icons zu treffen wenn das Gerät auf dem Tisch steht - zu geil (Video 0:55). Oder diesen 1kg Brocken in einer Hand zu halten um mit dem Stylus irgendwas einzukringeln - wie lange das die Dame bei 0:30 im Video wohl schafft :D. Schön für irgendwelche Werbevideos - im täglichen Einsatz absolut sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super zufrieden mit meinem Surface 2 Pro. Das jetzt neue Kunden einen marginal schnelleren CPU haben stört mich nicht. Ist doch immer so, umso länger man wartet desto bessere Hardware bekommt man fürs Geld.
Im Gegenteil, finde das wenn MS auch kleinere Updates bringt während dem Produktzyklus zeigt das nur das sie flexibel sind.
 
einblumentopf schrieb:
Ist schon ein lustiges Produkt dieses Surface Pro. Diese für den Produktiveinsatz nicht zu gebrauchende Geräteklasse soll also nun mit Macht in den Businessmarkt gedrückt werden.
Und ich verhalte mich auch noch lustig dabei, alle amerikanische Marken die bereitwillig bei der
Überwachung geholfen haben, fallen automatisch aus meinem Kaufraster.:evillol:
 
Im Gegensatz hat zu manch Konsorten hat sich MS bemüht ihre Surface Pro Apple-like in den Märkten auszustellen. Man kann sich problemlos selbst einen Eindruck verschaffen. Und ein schickes Gehäuse gibts, vor allem des schlankeren Pro 2. Aber das wars dann leider auch schon...
chris-nobody schrieb:
Und ich verhalte mich auch noch lustig dabei, alle amerikanische Marken die bereitwillig bei der
Überwachung geholfen haben, fallen automatisch aus meinem Kaufraster.:evillol:
Und was kaufst du dann?
Schreibmaschine aus Russland Baujahr 1980?

...wusst ich´s doch, hauptsache Populismus vertreiben.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
SA1330 schrieb:
Ich finds super von Mircosoft, early adopters sollten sich auch nicht ärgern weil sie genau wussten was sie kaufen.
Hätten aber vielleicht gewartet. ;)

MMn ein zu schneller Zyklus.
 
chris-nobody schrieb:
Und ich verhalte mich auch noch lustig dabei, alle amerikanische Marken die bereitwillig bei der
Überwachung geholfen haben, fallen automatisch aus meinem Kaufraster.:evillol:

Also alle, da meines Wissens kein amerikansiches Unternehmen gegen amerikanisches Recht verstößt.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass es noch, in diesem Quartal ein Surface mit Bay Trail gibt, dass kann man vielleicht auch lüfterlos kühlen. Hatte schon überlegt das Venue 11 zu kaufen, aber das gefällt mir nicht wirklich :/
Werde anscheinend noch ein bisschen auf mein Traumgerät warten müssen, auch wenn es nur Spielzeug ist, wirklich produktiv ist man damit leider meistens nicht.
 
Zurück
Oben