News Microsoft startet Werbekampagne für XP

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Während man vielerorts auf Neuigkeiten zum kommenden Betriebssystem von Microsoft, Longhorn, wartet, wurde jüngst zur größten Werbekampagne überhaupt geblasen und das für das aktuelle und bekannte Windows XP.

Zur News: Microsoft startet Werbekampagne für XP
 
Die Werbung bringt mich doch nur dazu mehr Linux zu nutzen... Hätten sie ihr Geld doch lieber in bessere Produkte gesteckt!
 
Was solch eine Kampagne wohl Kosten mag? Unvorstellbar...

Nunja, die werden wohl mehr als genügend Kapital zur Verfügung haben.
 
XoD schrieb:
Die Werbung bringt mich doch nur dazu mehr Linux zu nutzen... Hätten sie ihr Geld doch lieber in bessere Produkte gesteckt!
in jeder verdammten news, wo der name Microsoft fällt, kommt irgendeiner und startet wieder ein Microsoft vs. Rest der welt - Flamewar :(
soll jetzt kein angriff auf XoD sein, wenn ers nicht ist, dann kommt garantiert ein anderer :rolleyes:

da ich eigentlich eh nicht werbung schaue :p macht das mir nichts. und besser als andere Werbungen (jamba) wie Yasin schon sagte, ist es allemal :D

aber ich frage mich nach dem hintergrund? wollen sie jetzt noch die restlichen ich-bleib-auf-win2k-komme-was-wolle-user auf winXp drängeln? damit sich die an das Bunte Design und an die restlichen wahnsinig vorteilhaften Neuerungen gewöhnen, und dann womöglich auch schneller zu longhorn wechseln?

naja, wie dem auch sei, bin mal gespannt auf die TV-Werbungen, vllt sind sie ja in der art von Dauerwerbesendungen, mit Billy als Moderator: "hi i'm Bill. And tonight, i show you windows xp." - ich könnt nicht mehr :D

PS: als ich den titel des Threads las dachte ich zuerst: "Die fangen aber auch noch früh an" :D
 
Silver schrieb:
[...] über das Kochen [...], deren Implementierung in das Windows-Betriebssystem veranschaulicht wird.

Also wie man ein unsicheres System backt hat man in Redmond ja schon öfters gezeigt. Aber nun kann ich mit Fenster™ auch noch kochen? Nicht schlecht! :D

MfG
Alex
 
Es ist doch immer wieder bewundernswert wie wir es hier in der Community schaffen,
a) M$ in jeder News lächerlich zu machen und in der Luft zu zerreißen, obwohl der größste Teil der Boardies gerade das OS laufen hat, über das hier seitenweise hergezogen wird und im übrigen
b) eine Newsthread nach allen Regeln der Kunst zu shreddern. :rolleyes:

Nein, es sollte sich nicht jeder Boardie angesprochen fühlen. Leider werden diejenigen, an die dieser Post gerichtet ist, hier wohl gar nicht mehr reinschauen und derweil woanders ihre "Meinung" ablassen...
 
Nightmare25 schrieb:
Eher letzte Zeile :D

Jetzt endlich da sich nach Jamba auch Microsoft Werbung auf dem Bildschirm tummelt lohnt
sich die Anschaffung eines "Werbeausblenders" :lol:
was ist gegen Microsoft Werbung einzuwenden? hast ja gar noch nicht gesehn. Ich perönlich schätze gut durchdachte Werbesendungen. Da sieht man wenigstens das sie sich mühe geben. Wo es doch so viele gibt, die genau das gegenteil von durchdacht sind (EEXXTTREEEM BILLLIG! rabbarberrabarber JETZT ZUSCHALGEN!)
 
Zuletzt bearbeitet: (Unsinn geschrieben :D)
Blanke Angst vor Linux und Apple ...

Microsoft hat sich eh längst in einem Gestrüpp aus propriätären Techniken verhagt und kann ja nicht einmal Suchfeatures wie bei Google oder Apple innerhalb vernünftiger Zeiträume mehr entwickeln.
Nicht einmal der x64 Internet-Explorer kann kompatibel gehalten werden (wg. 32 Bit ActivX) - wohl als einzige Applikation weltweit.

Longhorn kann Microsoft auch kaum helfen, denn es ist lediglich als 'Killerapplikation für Dual- und Quad-Core der 2-4 GHz Klasse zu betrachten. So erst ab DirectX 10 /512 MB Graka, 4 GB RAM und 4-fach RAID dürfte man ruckfrei ins Internet kommen ...
Natürlich wird M$ auf die Verpackung ab Pentium 200, 64 MB und VGA schreiben ...
 
Würde mal sagen die haben was in der Hinterhand bezüglich Upgrade von Windows XP auf Longhorn.
XP auf x64 soll ja auch recht günstig sein.

Also heisst es jetzt noch schnell mit Werbung die letzten unentschlossenen Leute auf Windows XP zu bringen und
dann einen maximalen Marktanteil nutzen um (gegen Ende der Werbekampagne) den XP Usern Longhorn schmackhaft zu machen.

Offensichtlich haben die Marketingstrategen von MS errechnet dass die Werbeaufwendungen den zusätzlichen Umsatz (Gewinn) aufwiegen.

XoD schrieb:
Die Werbung bringt mich doch nur dazu mehr Linux zu nutzen... Hätten sie ihr Geld doch lieber in bessere Produkte gesteckt!

Ich geh jetzt mal los und ergänze jeden Linux-Thread mit: "Ich kaufe lieber Windows für 300 Euro als mit Linux zu arbeiten".
 
ich frag mich wie die das wieder rein bekommen wollen? Wer etwas von Xp wissen will der weiss es schon, immerhin ist es jetzt seit 4 Jahren auf dem Markt. Und wer weiss was man mit XP alles machen kann der wechselt zu einer alternative wie bsd/Linux.. ;)
Wen wollen sie also ansprechen? Die die noch keinen computer haben? Wenn die sich jetzt einen holen wird eh XP vorinstalliert sein..
 
XoD schrieb:
Die Werbung bringt mich doch nur dazu mehr Linux zu nutzen... Hätten sie ihr Geld doch lieber in bessere Produkte gesteckt!

Ich bin zwar auch kein Microsoftverfechter, aber der Service der Telefonisch geboten wird ist gut. Und wenns um Hardwaretausch geht, dann sind sie einsame Spitze. Da können sich so manche ne Scheibe von abschneiden!
Und so gut wie Linux geschrieben wird ist es auch nicht. Und nachdem ich mit Linux zwischendrin arbeite, kann ich das zumindestens teilweise beurteilen. Und Windows ist in vielen Dingen für mich das kleinere Übel als Linux!
 
Naja ich weiß nicht ob die kampagne in Ländern wie Deutschland, Frankreich oder England was bringt.
Denn wenn hier bei uns jemand einen PC kaufen will dann kennt er sich aus und weiß was WinXP kann, oder er geht in den Fachhandel bzw. Lidl Aldi etc. wo sowieso schon WindowsXP drauf ist.
Und für die wenigen Leute die noch Windows98 bzw Windows 2000 benutzten glaube ich nicht das sich so eine teuere Werberkampagene lohnt (hab gelesen das es die teuerste Werber kampagen der Firmengeschichte sein soll, ist bei heise glaub ich gestanden.)

Und umsteiger werden sie kaum finden den wenn schon einen Linux bzw BSD oder MacOSX benutzt glaube ich kaum das sich die zu Windows überreden lassen :)

Ich denke so eine Kampagne würde eher was in Entwicklungsländern bringen wo die Leute erst am Anfang mit den DesktopPCs sind und noch nicht wissen was Windows ist und was es alles kann.
 
Benji schrieb:
Und für die wenigen Leute die noch Windows98 bzw Windows 2000 benutzten glaube ich nicht das sich so eine teuere Werberkampagene lohnt (hab gelesen das es die teuerste Werber kampagen der Firmengeschichte sein soll, ist bei heise glaub ich gestanden.)
wenige? ich behaupte es gibt noch sehr viele Computeruser, welche noch auf älteren Windows Versionen sitzen. Dort sehe ich eigentlich auch einen guten Grund für diese Kampagne. denn diese User werden nicht auf Longhorn wechseln, solange sie nicht auf XP gewechselt haben. Also ich spreche jetzt von den überzeugten Win2k, WinME etc usern, nicht von jenen, welche einfach sagen: das tuts noch. Diese werden dann irgendwann mal, sobald ihr aktuelles OS "es eben nicht mehr tut" auf die aktuellste Version von Windows wechseln.
 
Ich kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen. Kaum ist eine Microsoft News draußen, schon kommt ein "Linux-über-alles" User.

Das beste was ich hier bisher gelesen habe ist, dass Microsoft Angst vor Linux und Mac hätte. <- Das ist nun echt die Stelle an der ich mri ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Ich habe nun wirklich nichts gegen Linux, auch nicht gegen Mac. Tiger zum Beispiel gefällt mir ausgesprochen gut.

Microsoft versucht so lediglich sein "neues" Betriebssystem an all die zu bringen, die es noch nciht nutzen und beispielsweise noch mit Windows 98 SE oder 2000 rumdaddeln. Nur weil XP schon relativ lange auf dem Markt ist, heißt es nicht gleich, dass jeder es kennt. Leute ohne Internet, die sich keine PC-Zeitschriften kaufen und die nicht gleich in jedem Media-Markt etc. Prospekt rumblättern gibt es zu genüge und vielleicht, gibt es ja wirklich jemanden, der XP noch nicht kennt. Wer jetzt meint, dass wirklich jeder XP kennt, möge es mir doch bitte beweisen. :rolleyes:
 
Die sollen mal lieber die Preise für Windows XP senken, ich habe 89 € für das brandneue Mac OS Tiger bezahlt und das finde ich eine ganze Ecke stabiler und es ist immerhin noch ganz neu.

Gruß

Willüüü
 
karuso schrieb:
Wen wollen sie also ansprechen? Die die noch keinen computer haben? Wenn die sich jetzt einen holen wird eh XP vorinstalliert sein..

Es geht nicht darum, so viel wie moeglich XP-Lizenzen zu verticken. ;) - MS hat ein heiden Schiss vor Linux, Apple und Co und will sich bei den Endkuden durch die Werbung hervorheben. ;)

Sonst schliess ich mich der Meinung von rkinet an.
 
Zurück
Oben