News Microsoft startet Werbekampagne für XP

marcelcedric schrieb:
Es geht nicht darum, so viel wie moeglich XP-Lizenzen zu verticken. ;) - MS hat ein heiden Schiss vor Linux, Apple und Co und will sich bei den Endkuden durch die Werbung hervorheben. ;)

Na klar doch. :evillol:

Da würde mich doch spontan interessieren ob all die, die hier so für Mac und Linux sind auch all ihre Anti-MS Artikel auch über das System geschrieben haben? Oder geht ihr etwa mit Höllebbrut Microsoft online? Also dann muss es ja doch irgendwie Vorteile haben. :rolleyes:

Ich finde es einfach nur sowas von blöd, dass in jeder Microsoft News sowas wie schon gesagt "Linux und Mac über alles" kommt.

Microsoft hätte vor den anderen Betriebssystem Angst. <- Ja ne is klar. :king: Man sollte nicht imemr von dem ausgehen, was für einen persönlich das erste ist, was einen eingefallen ist. :rolleyes:

"Das Design von XP finde ich ja so blöd und Longhorn sieht ja noch blöder aus." <- Ach? Und Linux und Mac haben kein eingenwilliges Design im Laufe der Zeit entwickelt? Wem das Design nicht passt, kann sich ja Themes runterladen oder Tools. Die gibt es wie Sand am Meer.

"Windows 95 - 2000 hatte immernoch das beste Design." <- Dann seit schlau genug und ändert das eben bei XP (sicher auch bei Longhon möglich) unter den Anzeigeeinstellungen. :freak:

usw...

Langsam wird's echt langweilig, immer den selben Mist zu lesen.

- Begründungen wären ja mal was neues, wenn ihr schon sowas postet.

Willüüü schrieb:
Die sollen mal lieber die Preise für Windows XP senken, ich habe 89 € für das brandneue Mac OS Tiger bezahlt und das finde ich eine ganze Ecke stabiler und es ist immerhin noch ganz neu.

Erscheinungsdatum von Mac OS X 10.4 "Tiger": Freitag 29. April.
Hast du Tiger auf dem Schwarzmarkt gekauft, oder was?

Dass Microsoft klangsam Angst bekommt ist völlig natürlich, mit dem Mac Mini startete Apple jüngst die größte Offensive auf den europäischen Heimcomputermarkt, das Betriebssystem MacOS X ist in allen Belangen (ja in allen) besser als Windows XP, es ist extrem einsteigerfreundlich und hat viele Vorteile eines Unix-Systems, die Microsoft noch immer misst.

Die Linux-Anwenderschaft ist gemeinhin größer geworden als man das an Microsoft-Verklaufszahlen ablesen kann, ich habe auch noch eine Windows XP Lizenz, weil ich die vor Jahren erworben habe - sowas kann man nunmal schlecht rückgängig machen. Es ist aktuell unklar wie viele Leute zwar Linux anwenden aber dennoch erneut Microsoft-Kunde werden wollen <- Genau hier setzt die Werbung an, die soll die Klischees verteidigen nach denen alles auf Windows viel einfacher zu installieren, zu konfigurieren und zu bewerkstelligen sei. Verschwiegen wird dabei freilich wiedereinmal werden, dass Paketverwaltung, Administration, Konfiguration in vielen Angelegenheiten auf modernen Linux-Distributionen durchaus einfacher ist als auf Windows und ettliche Probleme die viele Leute haben nur entstehen, weil die Hardware-Industrie für Linux bzw. Un*x allgemein nicht immer zuarbeitet. Auch Treiber die nicht der Distro beiliegen könnten total einfach zu installieren sein, entscheidend ist hier aber die Zuarbeit dafür durch die Hardwareindustrie, welche sich maßgeblich auf Windows konzentriert.

Die Werbekampagne vermag zweierlei, einerseits wird sie viele Linux-Neulinge in dem Vorurteil bestätigen Linux habe enorme Probleme bei der Einsteigerfreundlichkeit und zum anderen wird sie viele Windows-User davon abhalten sich mit dem Thema Mac auseinanderzusetzen. Ich habe kürzlich erst gelesen, dass jemand MacOS X für ein spezialisiertes Arbeitssystem gehalten hat, auf dem man nicht so bequem den alltäglichen Multi-Media-Konsum betreiben könnte den man von Windows gewöhnt ist - ich wünschte ich hätte darüber lachen können, ich finde es aber einfach zu traurig.

Die Werbung wird erfolgreich sein, Werbung richtet sich nicht an den verstand, sondern an das Lymbische System, dazu zählt auch der Innere Schweinehund der in diesem Fall bei Windows-Usern durch sie gestärkt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit einer Jamba-Ms Kooperation?
Downloadet Euch jezt das brandheisse Windows für nur 150€ pro KiloByte
Hol es dir noch heute! :D

Hallo

...werde einfach mal die nächsten 15 Monate Augen und Ohren offen halten...

...mal sehe wie die Leute die Werbeflut aufnehmen...

...und was MS aus der Werbegeld hat machen lassen...

Die XBOX Jungle Werbung mit den Mücken war damals auch tierisch cool ;) und trotzdem habe ich mir keine :D gekauft!

...aber XP und Kochen - ich weiß nicht - einfach mal abwarten...

Gruß Dreams​

GHzDreams schrieb:
...

...aber XP und Kochen - ich weiß nicht - einfach mal abwarten...

Gruß Dreams​
Es gibt Netzwerksoftware zum Steuern der Mikrowelle zu Hause vom Computer am Arbeitsplatz. Nicht von Microsoft, aber für das meistgenutzte Heimcomputersystem Windows...

So schlecht wie einige Windows XP darstellen ist es auch nun wieder nicht. Ich weiß nicht was Ihr habt, Win XP ist bei richtiger benutzung Sicher, schnell, benutzerfreundlich und mit allem Kompatiebel. Was den Punkt Sicherheit angeht kann ich nur sagen "Jedes System ist nur so Sicher, wie der Benutzer davor Dumm oder Schlau ist"

Mehrwegflasche schrieb:
So schlecht wie einige Windows XP darstellen ist es auch nun wieder nicht. Ich weiß nicht was Ihr habt, Win XP ist bei richtiger benutzung Sicher, schnell, benutzerfreundlich und mit allem Kompatiebel. Was den Punkt Sicherheit angeht kann ich nur sagen "Jedes System ist nur so Sicher, wie der Benutzer davor Dumm oder Schlau ist"
Der Satz hat seine Berechtigung, allerdings gibt es dennoch viele andere wichtige Themen die Sicherheit betreffen und die nicht wegen diesem Satz benachteiligt werden dürfen. Und so schlecht wurde Windows XP hier überhaupt nicht dargestellt, dass MacOS X trotzdem in allen Belangen besser ist, ist eine andere Sache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ MountWalker
Naja bis Longhorn eben, dann sind sich Mac OS X und Windows mindestens auf dem gleichen Level, obwohl ich jetzt zwar nicht weiß was ein Mac OS X besser könnte als mein Win XP? aber du scheinst mir hier einer zu sein ders mir sagen kann.

MountWalker schrieb:
Es gibt Netzwerksoftware zum Steuern der Mikrowelle zu Hause vom Computer am Arbeitsplatz. Nicht von Microsoft, aber für das meistgenutzte Heimcomputersystem Windows...

Danke für den Hinweis...

:watt: d.h. also wenn ich die dementsprechenden Chemikalien daheim in der Mikro deponiere könnte ich vom Arbeitsplatz aus meine Küche ins Nirvana befördern! Stark :evillol: !​

Gruß Dreams

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MountWalker schrieb:
Dass Microsoft klangsam Angst bekommt ist völlig natürlich, mit dem Mac Mini startete Apple jüngst die größte Offensive auf den europäischen Heimcomputermarkt, das Betriebssystem MacOS X ist in allen Belangen (ja in allen) besser als Windows XP, es ist extrem einsteigerfreundlich und hat viele Vorteile eines Unix-Systems, die Microsoft noch immer misst.

Die Linux-Anwenderschaft ist gemeinhin größer geworden als man das an Microsoft-Verklaufszahlen ablesen kann, ich habe auch noch eine Windows XP Lizenz, weil ich die vor Jahren erworben habe - sowas kann man nunmal schlecht rückgängig machen. Es ist aktuell unklar wie viele Leute zwar Linux anwenden aber dennoch erneut Microsoft-Kunde werden wollen <- Genau hier setzt die Werbung an, die soll die Klischees verteidigen nach denen alles auf Windows viel einfacher zu installieren, zu konfigurieren und zu bewerkstelligen sei. Verschwiegen wird dabei freilich wiedereinmal werden, dass Paketverwaltung, Administration, Konfiguration in vielen Angelegenheiten auf modernen Linux-Distributionen durchaus einfacher ist als auf Windows und ettliche Probleme die viele Leute haben nur entstehen, weil die Hardware-Industrie für Linux bzw. Un*x allgemein nicht immer zuarbeitet. Auch Treiber die nicht der Distro beiliegen könnten total einfach zu installieren sein, entscheidend ist hier aber die Zuarbeit dafür durch die Hardwareindustrie, welche sich maßgeblich auf Windows konzentriert.

Die Werbekampagne vermag zweierlei, einerseits wird sie viele Linux-Neulinge in dem Vorurteil bestätigen Linux habe enorme Probleme bei der Einsteigerfreundlichkeit und zum anderen wird sie viele Windows-User davon abhalten sich mit dem Thema Mac auseinanderzusetzen. Ich habe kürzlich erst gelesen, dass jemand MacOS X für ein spezialisiertes Arbeitssystem gehalten hat, auf dem man nicht so bequem den alltäglichen Multi-Media-Konsum betreiben könnte den man von Windows gewöhnt ist - ich wünschte ich hätte darüber lachen können, ich finde es aber einfach zu traurig.

Die Werbung wird erfolgreich sein, Werbung richtet sich nicht an den verstand, sondern an das Lymbische System, dazu zählt auch der Innere Schweinehund der in diesem Fall bei Windows-Usern durch sie gestärkt werden soll.

Endlich mal einer, der mich versteht. ;) - DAS meinte ich oben auch. :)

MfG

MountWalker schrieb:

Och Leute, spart euch doch endlich diese "Mein System ist 100%ig in ALLLEN Belangen besser als deins!" - Beiträge, denn sowas gibts nicht. Das wirst du mir nicht glauben, ich weiß, aber auch OSX ist nicht perfekt.
ICH zum Beispiel finde, daß das Task-Switching bei Windows besser gelöst ist, denn dort seh ich auf der Taskleiste eine textuelle und visuelle (icon) Beschreibung des tasks und seh meist auf einen Blick, welchen ich will. Beim Mac hab ich nur ein Icon auf der Dock, da muss ich mitunter erst mit der Maus drüber um das gesuchte Fenster ausfindig zu machen. Mit Exposé gehts auch nicht unbedingt schneller.
Meine Meinung. Du wirst es anders sehen... so ist das eben.

Und: Nein ich hab nichts gegen den Mac, ich hätte gerne einen Mini.

Zum Thema: imho will MS nochmal möglichst gut abmelken, d.h. XP unters Volk bringen, bevor Longhorn kommt und keiner mehr was altes kauft... mehr nich. Angst vor anderen OSs treibt die bestimmt nicht an ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht passiert in der Werbung ja das gleiche wie auf allen Microsoft Präsentationen, das irgendwas nicht funktioniert :D

Microsoft muss langsam verdammt gut aufpassen. Wenn die sich weiter auf ihren Loorbeeren ausruhen, könnte Microsoft das Schicksal schneller einholen, als denen lieb ist. Ich bin mal gespannt, ob die Werbung einen Teil dazu beitragen kann.

Aber gegen welche Konkurrenz will sich MS durch setzen? Linux wurde in der Hinsicht schon nicht ernst genommen, als jeder "Experte" eine Revolution durch Linux postulierte und Apple macht zwar immer wieder positiv auf sich aufmerksam, aber ich sehe bei Apple auch nicht den konsequenten Willen, das heimische Wohnzimmer zu erobern. Und normalerweise macht man Werbung, um dem Kunden zu suggerieren, das eigene Produkt sei besser als das der Konkurrenz.

Zurück
Oben