Microsoft stellt outlook.com vor

davidnet

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler

Microsoft hat vor einigen Minuten per Facebook Status eine neue Webseite und einen neuen Service vorgestellt.

Das ganze nennt sich Outlook.com (Also Outlook online) und ist nicht zu verwechseln mit der aktuellen Live-Umgebung.

Das Deisgn ist im modernen Windows 8 Look gehalten. Will man jedoch andere Services wie den Kalender oder Skydrive öffnen wird man verlinkt und gelangt auf die "alte" Plattform ohne Windows 8 Anpassungen.

Es gibt noch unzählige freie, interessante Adressen. Am besten ihr sichert euch gleich [Vorname@outlook.com], da sind noch viele verfügbar!

Ich finde den neuen Service optisch interessant und bedanke mich für die neue E-Mail Adresse.

Den Sinn von outlook.com habe ich jedoch nocht nicht ganz gesehen. Entweder man stellt die komplette Live-Umgebung um (Win8 Deisgn), oder man stellt dem User einen angepassten OWA zur Verfügung.

6161681015.jpg

3372501015.jpg

2779181015.jpg

2913001015.jpg

2562411015.jpg

Gruss Davidnet

hotmail.com leitet auf outlook.com weiter. Damit klärt sich für mich aber nicht wirklich viel. Denn eine reine Design umstellung scheint es ja nicht wirklich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir wirklich gut - klarer und einfacher Aufbau. Gleich mal eine Email-Adresse gesichert! Vielen Dank für den Hinweis.

Danke für den Hinweis, ich habe mich auch angemeldet um das mal zu testen.

Gefällt mir auch ganz gut soweit, vor allem da es deutlich performanter zu sein scheint als die anderen Live-Anwendungen wie Hotmail oder SkyDrive. Es wäre wirklich schön, wenn MS hinginge und die anderen Angebote entsprechend anpasst und aktualisiert, damit die Seiten mal ein wenig schneller werden.

Das ist offenbar nur eine neue Oberfläche. Man kann sich mit seinem Hotmail/Live Account einloggen.

Schlicht, aber ich kann mich mit der Bedienung nicht anfreunden. Den Sinn hinter dem ganzen verstehe ich auch nicht. Wer braucht denn _noch_ einen Webmailer?

@ Enigma
Es ist der selbe Webmailer wie Live Mail/Hotmail. Offenbar führen sie ihren Maildienst unter der Marke Outlook zusammen.

Möglicherweise will M$ ja so noch ein wenig für Win8 und das neue Outlook werben... Ich finds jedenfalls gut, wie es aufgebaut ist...

Zurück
Oben