News Microsoft: Surface Hub 2S startet im Juni für 9.000 US-Dollar

Dann doch lieber ein Gerät von Promethean.

FranzvonAssisi schrieb:
Naja der Support von MS wäre vermutlich besser.

Wir hatten welche von Promethan (?).

Nach einigen Jahren hat die Hälfte nicht mehr funktioniert, Leuchtmittel des Beamers defekt.
Dank Wartungsvertrag darf die Lampe nur von "Servicetechnikern" ausgetauscht werden.
Trotz Servicevertrag kam aber nie ein solcher Techniker vorbei...

Achja und natürlich war der Vertrag so geschrieben, dass nirgendwo eine Reaktionszeit festgehalten war. So nach dem Motto: "Wir helfen euch zwar irgendwie, aber vielleicht erst in nem halben Jahr. Gebt uns Geld."

Lg

Heute würde ich keine Beamer mehr kaufen und die Leuchtmittel kann man doch ganz easy selber wechseln.
 
treib0r schrieb:
keine Beamer mehr kaufen

kA wo ihr alle arbeitet und wer euer steuer berater ist.

normaler weise ist doch ein kauf bei solchen geräten total nutzlos. du musst die dann über 3,5 oder 7 jahre abschreiben und der service vertrag geht direkt in die jährlichen kosten....

doppelte buchführung ^^

also gleich ein full service leasing über 3,5 oder 7 jahre abgeschlossen. das geht dann 100% in die jährlichen kosten und kann dann auch noch prima auf die kunden (wir sind doch alles dienstleister) umgelegt werden.

diese "kaufpreise" sind doch meist sowieso fern ab jeglicher realität.

mfg
 
Der Nachbar schrieb:
Die Tafel als HID, ja, mit der verbauten PC Hardware, nein. Der Spielraum mit 8GB RAM und dem ollen intel ist begrenzt. Was will man mit einer 128GB SSD?
Also bei uns liegt das meiste am Server ab und ein PC im Meeting Raum hat lokal gar nichts drauf, warum auch?
 
Leute, das ist für Unternehmen. Der Preis ist da fast nur nebensächlich, da dies abgeschrieben werden kann. Gleiches gilt allgemein bei Workstations.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
@ SavageSkull
Natürlich kann man es auch über einen Server oder direkt an HPC lösen. Dagegen spricht ja nichts, wenn es der Anwendung zu gute kommt. Wenn noch Sicherheitsrichtlinien eingehalten werden müssen, liegen kritische Daten auch nicht im öffentlich zugänglichen Konferenzraum Rechner. Trotzdem sollte Microsft seine Lösungen wieder auf eigene Eingabe und Ausgabegeräte konzentrieren. Ein HID kann man überall anschließen, wenn notwendige Anbindungen angeboten werden. Microsoft kann keine guten PCs bauen und werden es auch nicht unter dem Management bewerkstelligen und daher ist es Schade um das eigentliche Konzept solcher Eingabegeräte. Selbst wenn ein Großunternehmen mit Rabatt 100 Stück einkauft, wird diese Investition auf die Kundendienstleistungen aufgeschlagen und ich als Kunde habe nichts davon, wenn ich für schlechte Microsoft PCs den Aufschlag bezahle, wenn ein solcher Hub direkt mit dem Server und der vorhandenen Infarstruktur angebunden werden kann, die auch für die Arbeit zugeschnitten sind. Wen Manager man von Kosteneinsparungen sprechen, dann kann man genau beim integrierten Computer anfangen.
 
Wenn man es steuerlich absetzen kann, ist der Preis attraktiv. :D
 
Preislich finde ich es als Einstieg ok, da es eine "neue Art" Präsentationsmedium ist. Wie beim Studio ist hier wahrscheinlich das Display das teuerste am Produkt. Wenn es in einem MS Store hängt werde ich es sicherlich mal angrabbeln, um einen live eindruck zu erhalten.
Was drin steckt ist einem während der verwendung ziemlich wurscht, solange es funktioniert. Zumal man damit weder 4K Kontent rendert noch. Anspruchsvolle 3D Titel zockt. MS scheint mit der Surface sparte eine Nische gefunden zu haben, welche Gehör beim User (Unternehmen sowie Privat) findet. Was ich noch schöner finde ist das MS endlich aus dem alten trägen Ballmermodus herausgefunden hat. Mal schauen wie sich MS die nächsten Jahr entwickelt und vorallem wie man die teils doch schönen Geräte langfristig mit einem stabilen System versorgt. Windows 10 ist zwar ganz gut, aber es fehlen hier und da mMn ein paar Dinge, damit das System an einem Unix/Linux heraus kommt. Ich spreche nicht vom daddeln, dafür ist Windows ausreichend gut unterwegs. Hier würde ich mir eher wünschen, dass man den ganzen Overhead loswerden kann und eine Art xBox OS für PC's bekommen kann.
 
Helge01 schrieb:
Im Firmenumfeld ist ein Touch-Display widerlich! Da kann man auf dem bakterienverseuchten Display so schön mit dem Finger über die Rotz + Darmbakterien und noch schlimmeres vom Vorgänger wischen.
Das macht medizinisch kein Unterschied ob Schädliches aber dennoch Aufgetragen von dir selbst stammt oder von anderen. Schädlich oder Infektiös bleibt es was es ist, egal von wem es dort positioniert wurde.
Nach der Touch-Bedienung einfach nicht am Finger lutschen vor einer möglichen Desinfizierung...
 
Zurück
Oben