Microsoft Surface Kaufberatung - Alternativen?

njchw

Lt. Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.174
Hi!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop/Convertible/2in1 für Anwendungen wie
-Als "Buch-Ersatz" am Tisch
-Photoshop
-Notizen
-Netflix/YouTube
-Word/PowerPoint

Aufgrund dieser Kriterien ist mir natürlich das Surface Pro (4) bzw. das Surface Book in den Sinn gekommen.
Das Surface Pro ist kleiner und leichter zu transportieren, aber mir persönlich gefällt das Surface Book besser, weil man damit wie mit einem normalen Laptop schreiben kann. Dagegen sprechen vor allem die hohen Preise, aber das wäre im Rahmen des Machbaren.
Denkt ihr, dass ein Surface Book eine gute Entscheidung wäre, bzw. gibt es irgendwelche besseren/gleich guten, aber billigeren Alternativen?
LG
 

Zensai

Boba Fett
Administrator
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
10.451
Wenn du es dir leisten kannst: es gibt weder für das Surface Book, noch für das Surface Pro meiner Meinung nach Alternativen. Erst recht nicht in dem Preisbereich.
Wie wichtig sind dir denn die einzelnen Anwendungsgebiete jeweils? Auf dem Pro lässt sich auch wunderbar tippen, solange man nicht ständig größere Dokumente verfasst. Zusätzlich ist natürlich die Handschrifterkennung extrem gut.

Wenn du das Ding hingegen Hauptsächlich daheim zum Zeichnen mit PS nutzt, könnte es sich sogar lohnen auf das Surface Studio zu warten und dann was kleines Tragbares dazu.

TL;DR: Nein es gibt keine Alternativen, wenn du die Surface Features auch nur halbwegs nutzt. Ansonsten tut wohl auch ein Macbook, HP x360, Miix...
 

Scirca

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
534

Thele

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
375
Das Yoga 910 fällt unter der Voraussetzung, das kein Stift benötigt würde, eventuell auch in die Auswahl. Leider hat es keinen Support für aktive und brauchbare Pens.
 

njchw

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.174
Das Eve schaut recht interessant aus, gibt es dafür schon irgend einen Releasetermin?
Sonst würde ich aber eigentlich eher zum surface book tendieren, weil man damit eben auch am Sofa/im Bett/etc schreiben kann
 

Topas93

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.622
Also nach gut 2 Jahren Surface Erfahrung und davon fast 1,5 mit dem Pro 4 kann ich es nur jedem weiter empfehlen.
Auch nach über einem Jahr macht die Batterie keine Probleme und läuft wie am ersten Tag.
Hab bisher kein Produkt in den Händen gehabt das so gut für meine Bedürfnisse ist wie ein SP4 oder das neue SP.


Beim Eve glaub ich wird es nicht in Deutschland heraus kommen -.-.
 
Top