News Microsoft verkauft jetzt Lumia-Smartphones

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Drei Wochen nach Abschluss der Übernahme der Sparte Mobile Devices and Services von Nokia hat Microsoft mit dem Verkauf von Smartphones der Marke „Lumia“ über die eigenen Vertriebskanäle begonnen. Zum Start sind das Nokia Lumia 630 (Dual-SIM), das Lumia 1320 sowie das Lumia 1520 erhältlich.

Zur News: Microsoft verkauft jetzt Lumia-Smartphones
 
Heißen die Geräte damit in Zukunft weiter Nokia Lumia oder werden die bald M$ Lumia heißen ?
 
Es ist doch egal wie die heißen.

Ich vermute mal, dass MS neue Geräte bald zuerst exclusiv anbieten wird.
Bei Sony ist es ja auch schon so.
Wer das Gerät direkt will, der muss beim Hersteller die UVP zahlen.

Dem Hersteller kann nichts besseres passieren.
Danach kommen die Geräte dann in den freien Handel.

Für Kunden die reinste Verarsche.
Zum Glück kann ich ein paar Tage warten...
 
klar noch Nokia bis neue Geräte kommen dann bestimmt nicht mehr.

seid neusten Windwow Phone 8.1 Update 2 hält der Akku Länger durch leider fehlen Ton Abestellen immer noch in der Leiste umständlich laut leise drücken zu müssen.

bissel überteuert das 1520 400 $

bin zu Frieden mit den Nokia 1320 günstig geschossen mit 1 € Vertrag
wenn ich Fotos mache kann ich auch mein Nokia 920 nehmen :O) Camera muss man abstriche machen beim 1320 bei Nachts am Tag okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, laut Screenshot bringt M$ das 1320 jetzt mit einem FHD-Display :p
 
799,-€ für'n Windows Phone? Hahaha! MS hat da ja Vorstellungen! Sowas traut sich ja noch nicht mal Samsung und Sie sind Marktführer in dem Segment! Und hinterher wundern sie sich die Verantwortlichen wieder, warum keiner ein WP-Smartphone haben will.
 
Frag mich auch, warum MS hier beim 630 so spart. Bei Android bekomme ich 720iger Display und 1Gb RAM schon für 100€. Das kann doch im Einkauf nur im einstelligen Bereich teuerer sein.
 
joshua2go schrieb:
frag mich auch, warum ms hier beim 630 so spart. Bei android bekomme ich 720iger display und 1gb ram schon für 100€. Das kann doch im einkauf nur im einstelligen bereich teuerer sein.

uvp?!
 
Ich hab das Handy da für 120€ allinklusive gekauft. Heißt, da sind die Steuern schon mit drin. Läuft einwandfrei, Garantie ist natürlich schwierig. Aber für den Preis... ;)
 
Compo schrieb:
Heißen die Geräte damit in Zukunft weiter Nokia Lumia oder werden die bald M$ Lumia heißen ?
Die aktuellen geräte werden den Namen behalten, kurzfristig werden wohl auch Neugeräte so heißen, mittelfristig wird das Nokia aber - nach derzeitigem stand - verschwinden
Ergänzung ()

playcom schrieb:
seid neusten Windwow Phone 8.1 Update 2 hält der Akku Länger durch leider fehlen Ton Abestellen immer noch in der Leiste umständlich laut leise drücken zu müssen.
mach die leiste auf (Pfeil drücken) und drück auf das Symbol links
 
Mal schauen wie das nächste Topmodell heißt. Vielleicht kommt ja doch noch das "Surface Phone".
 
D0c_cR4Zy schrieb:
Und wo ist das Nokia 930?
noch nicht verfügbar also nicht gelistet ;)
Ergänzung ()

Joshua2go schrieb:
Ich hab das Handy da für 120€ allinklusive gekauft. Heißt, da sind die Steuern schon mit drin. Läuft einwandfrei, Garantie ist natürlich schwierig. Aber für den Preis... ;)
MS könnte in einem solchen fall eher nicht sagen "aber für den preis"
Deshalb sind tatsächlich in der eu aktive Hersteller etwas schwer mit chinaphones zu vergleichen...


@News
wie zu erwarten
Preise, joar werden sich einpendeln wie beim Surface...
 
Zuletzt bearbeitet:
Compo schrieb:
Heißen die Geräte damit in Zukunft weiter Nokia Lumia oder werden die bald M$ Lumia heißen ?

MS hat beim Kauf auch das Recht miterworben noch für mehrere Jahre die Handys unter dem Namen Nokia weiter zu vertreiben. Wenn ich raten sollte, würde ich davon ausgehen, dass MS das ganze so fahren wird, dass sie versuchen werden immer mehr die Lumia Marke beim Marketing in den Vordergrund zu stellen, sodass man irgendwann mal das Nokia vorne dran weglassen kann und dann heißt das Ding eben nur noch Lumia.

Den Microsoft Schriftzug kann man sich ja sparen, ist ja eh das Windows Logo mit drauf.
 
Zurück
Oben