News Microsoft wegen irreführender Werbung verklagt

Ich fand die Klage zunächst berechtigt, weils irgendwie irreführend sein könnte. Aber im Grunde genommen stimmt es, dass "Vista Ready" bedeutet, dass Vista Home Basic drauf laufen muss und mehr nicht.
Ein Beispiel kenn ich selber ein Laptop von mir hatte 512 MB Ram, was der Mindestanforderung von Vista entsprach und demnach diesen Aufkleber erhalten hat. Aber da die GraKa 128 MB abgezweigt hatte, lief Vista nur noch übertrieben langsam. Meiner Meinung nach , nicht vernünftig.

Wenn irgendwo "Ready" drauf steht , wird es auf so vielen Produkten, wie möglich gemacht. Und das heisst dann eben nur die Minimalste Leistung :-)
 
absolut gerechtfertigt. Auch heute sind viele vista pcs nicht stark genug dafür. Alles unterhalb vom C2D 6600 und 2GB sollte man garnicht erst in kontakt mit vista bringen...

Wenn ich sowas sehe wie 1,8Ghz sempron mit 512MB ram und 60GB HDD aber vista wird mir schlecht.
 
@wop: Kannst du vielleicht erläutern wie du darauf kommst, dass das neue Mac OS gleich 5 Jahre voraus währe?
Beide BS haben Vorteile, aber so ein gravierender Unterschied existiert garantiert nicht!

@die Personen mit Händler vertrauen: :lol: Tut mir leid, das ist meine Meinung. Wer heutzutage etwas kauft ohne sich vorher zu informieren (selbst inzwischen bei Tomaten o.ä. wegen Bio oder nicht) wird irgendwann ein Problem haben. Kauft ihr wirklich ein Auto als Katze im Sack?

-Ich möchte ein 3er BMW, möchte max. 25.000€ ausgeben. -Hier ein Wagen mit 150 PS. ...Der Kunde fährt raus und wundert sich warum er nicht 250 fährt und in 7 Sekunden auf 100 km/h ist. Fährt wieder zum Händler und fragt warum der nicht 250 fahren kann. Steht ja 3er drauf. Woher soll der Laie wissen das ein 2 Liter Motor (320i) nicht so viel Leistet wie ein 3 Liter Motor (330i), oder das die Zahlen überhaupt dafür stehen. (Die Werte nur als Beispiel, weiß diese nicht exakt)
Oder geht ihr in ein E-Markt und sagt: "ich will den 80cm Fernseher welchen sie für den besten halten und packen sie ihn ein. Ich brauche es nicht anzuschauen, ich vertraue ihnen."

Tut mir Leid, Ahnungslosigkeit entschuldigt bzw. rechtfertigt einen Fehlkauf heutzutage MEISTENS nicht. Klar, bei Gebrauchtwagenhändlern (Falschaussagen) oder bei absichtlich FALSCH etiktierten Produkten etc. ist das ein Betrugsfall und gehört geahndet. Aber das hier ist nicht falsch Etikitiert, es geht um die Bequemlichkeit des Kunden sich nicht zu informieren was dieses Etikett wirklich bedeutet!
 
Gut das die auch mal was abkriegen , dieses blöde ``Ready``können die auch weg lassen
und normale anforderungen draufschreiben.
 
Heute früh gabs einen schönen, und IMHO sehr wichtigen, Fernsehbeitrag.

Es geht um Umwelt, Technologien, und die Zukuft USA und Rest der Welt.
Alle namhaften Firmen haben auf diesen Gebieten wirklich was in der Pipeline, ratet mal welche Firme nicht? Microsoft ist ein Haufen alter grauer Säcke, Silicon Valley und Zukunft ist den Verantwortlich bei MS fremd.

ZDF-Dokumentation
Los Angeles, San Franciso, das Technologiezentrum Silicon Valley oder die Eliteuniversität von Stanford - Kalifornien hat viele Highlights im Angebot.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/378788

:lol:
 
Zurück
Oben