News Microsoft: Windows 11 22H2 heißt jetzt Windows 11 2022

Ranayna schrieb:
Muss man sich denn mit etwas vertraut machen, bei dem man schon innerhalb weniger Minuten, oder alleine durch das Lesen von anderen Userberichten, feststellen kann das einer der Hauptbedienungsaspekte wesentlich schlechter geworden ist?
Das lasse ich mal dahingestellt, jedoch stellt sich die Frage, ob man sich aufgrund von Userberichten oder dem Bedienen weniger Minuten, ein ausführliches Urteil bilden kann, ich denke eher nicht.
Ergänzung ()

Das wäre nichts anderes, wenn ich mir heute ein Linux installiere, dass Windows sehr ähnelt und ich es nach einer halben Stunde vom Rechner werfe, weil ich damit nicht klarkomme.
 
Wenn ich aber ein funktionierendes Windows 10 in Verwendung habe und Windows 11 zum Testen parallel installiere, dann braucht man dafür keine Ewigkeit, um sich ein Bild machen zu können.
 
Hat hier jemand von einer Ewigkeit gesprochen???? Es ging um 30 Minuten.

Aber wir sind hier längst weit weg vom ursprünglichen Thema und ich werde das jetzt nicht weiter vertiefen.
 
Goldsmith schrieb:
Das wäre nichts anderes, wenn ich mir heute ein Linux installiere, dass Windows sehr ähnelt und ich es nach einer halben Stunde vom Rechner werfe, weil ich damit nicht klarkomme.
Nein, das wäre eher so wenn man von Ubuntu 20.04 auf 22.04 updatet und dann nach 30 Minuten genervt zurück kehrt.
Goldsmith schrieb:
Es ging um 30 Minuten.
Und die Frage was du für angemessen hältst. Ich höre immer nur 30 Minuten sind nicht lange genug, was angemessen sein soll will jedoch irgendwie niemand konkret schreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Goldsmith
Goldsmith schrieb:
Sicherlich ist es sehr unterschiedlich, wie lange man braucht, um sich mit einem Betriebssystem vertraut zu machen, jedoch denke ich nach wie vor, dass 30 Minuten zu wenig Aussagekraft haben.
Es geht mir ja nicht darum ob ich Windows 11 nutzen kann oder nicht. Aber wenn ich 10 und 11 vor mir habe und mir die Bedienung bei 10 besser gefällt , dann bleib ich bei 10.

War das gleiche für mich wie zwischen windows 7 und Windows 8. Erst nachdem ich glaube 8.1 mit einem überarbeiteten Benutzerführung angeboten wurde, habe ich dieses benutzt, vorher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Goldsmith
Goldsmith schrieb:
Es ging um 30 Minuten.
Man kann sich auch in dieser Zeitspanne ein Bild machen.
Für einige ist dann halt diese Taskleiste das Ausschlusskriterium.

Für mich spielen solche Dinge aber keine großartige Rolle, ich kann mich im Grunde schnell anpassen.
Mir geht es hierbei um ganz andere Aspekte.
 
Vielleicht bin auch ich nur zu blond und habe deshalb zwei, drei Tage gebraucht um mit Windows 11 durch zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Guten Morgen
Ich habe die Win 11 22H2 seit 12 Tagen per Inplace Upgrade Installiert auf meinen I7 core 6700 und es läuft absolut ohne Probleme und bin voll zufrieden, Updates kommen auch an. Ich hoffe wenn die Finale Win11 2022 erscheint das man es auch über Inplace Upgrade Installieren kann und auch Updates bekommt. Ich finde da es so flüssig läuft auf einem I7 Core 6700 hätte Microsoft es ruhig freigeben können, es läuft so gut wie bei win 10. Weiß natürlich nicht wie es bei anderen User ist mit I7 core 6700.
1661580254075.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Warum Inplace bei finaler Version?
Du hast die finale Version schon installiert. Da kommen nur noch Updates. Die 22H2 ist nur noch nicht offiziell freigegeben worden. Das ist alles.
 
Achso dachte es kommt ne neue Version raus die dann win11 2022 heißt statt 22H2, habe gelesen das Microsoft doch eine neue ISO datei zum runterladen einstellt in den nächsten Tagen oder Wochen? Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Habe ja angeblich keinen Tauglichen Hardware für win 11, TPM hab ich nur 1.2 und Prozessor 6700 i7 core aber den rest erfülle ich, verstehe wirklich nicht warum dieser Prozessor nicht freigegeben ist, es läuft total super und alle Treiber sind auch kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur der zusätzliche Name
Windows 11 22H2 (2022 Update).
So wie früher Windows 10 1803 (April 2018 Update)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tombay1969
Ich würde auch gerne auf Windows 11 wechseln, ich fand es Anfangs schon sehr gut, allerdings hält meine HP Reverb G2 mich noch davon ab. Bei einem Clean Install von Windows 11 ist die VR Brille einfach nicht zum laufen zu bringen.
 
Gibt es eigentlich derzeit einen aktuellen Thread für W11 Umsteiger? Wäre da auch recht interessiert :)
 
Hallo zusammen,

ich hatte seinerzeit das Upgrade von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro durchgeführt...

Jetzt nach dem Update auf Windows 11 22H2 liefen diverse Anwendungen nicht mehr.

Daher habe ich mich zu einer kompletten Neuinstallation entschieden. Hätte ich mal gelassen.

Nach der Neuinstallation habe ich nur noch Win 11 Home.

Auch die Eingabe des Win 10 Pro Keys hat nichts geholfen.

Habt ihr eine Idee wie ich wieder auf Win 11 Pro komme?

LG und besten Dank
Lucky
 
Zurück
Oben