News Microsoft: Windows 11 22H2 heißt jetzt Windows 11 2022

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, BorstiNumberOne und 13 andere
Sehr gut... Die neuste Insider Dev Preview läuft jetzt schon prima und alle Änderungen sind bisher Postiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, R4fiqi, Mertsch und 3 andere
Lohnt sich langsam ein Umstieg von Win10? Ich wüsste zwar weiterhin nicht weshalb ich wechseln sollte, aber vermutlich habe ich auch alle möglichen Features verpasst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXce2k9, Schinken42 und Rinlas
Also IOS und Android zeigen doch, dass ein jährlicher Release Zyklsu sehr gut aufgenommen wird (auch Mac).
Dazu noch jedesmal 10 + Jahre alte Altlasten entfernen um das System "schlank" zu halten.

Warum da MS immer so rum experimentiert. - ein Rästsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Smartbomb und end0fseven
Es ist nun mal seit Oktober letzten Jahres ein neues Windows draußen.

Es ist nur natürlich, dass die Arbeit an Windows 10 sukzessive zurückgefahren wird und nach und nach immer mehr Features exklusiv für Windows 11 kommen.

Allmählich kommen die Sachen, die auch mehr Leute zum Wechseln bewegen werden.
Klar kann ich mir vieles auch über Drittanbieter-Anwendungen nachbauen und ja, Linux hat dies oder das schon viel besser seit einunddrölfzig Jahren.

Aber Windows ist halt (auch) für die unversierten Anwender. Und die bilden eben den größten Marktanteil.

Windows 11 2022 ist schon ganz nett. Mehr freuen tue ich mich auf die 2023.

Und dann wird es auch vielleicht irgendwann auch wieder eine Entgruppierung auf der Taskleiste geben (man wird ja noch träumen dürfen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, telejunky, Neo772™ und 3 andere
Floxxwhite schrieb:
Also IOS und Android zeigen doch, dass ein jährlicher Release Zyklsu sehr gut aufgenommen wird (auch Mac).
Weil Windows kostenpflichtig ist und niemand bereit ist, jährlich für eine neue Version zu bezahlen. Daher bietet Apple ihr macOS seit 10 Jahren kostenlos an und werden davon sicher nicht mehr abrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, FatalFury, jotecklen und 2 andere
iWeaPonZ schrieb:
Lohnt sich langsam ein Umstieg von Win10?
Langsam? :confused_alt:

Ich habe Win 11 von Stunde Null an und habe im Vergleich zu Win 10 keinerlei negative Erfahrungen machen können. Alles läuft wie es soll und das Auge erfreut sich an vielfach frischem Design.
Win 10 ist gut, ohne Frage, aber Win 11 ist nirgendwo schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Shinigami1, eXce2k9 und 23 andere
Die Taskleiste für Tablets ist eigentlich genau das, was ich mir damals beim Windows Phone erhofft hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
CB.R schrieb:
Alles läuft wie es soll und das Auge erfreut sich an vielfach frischem Design.
Win 10 ist gut, ohne Frage, aber Win 11 ist nirgendwo schlechter.
Auf jeden Fall.

Wenn man mal von ein paar fehlenden Features von Win 10 absieht und dem (mittlerweile nicht mehr existenten, sofern BIOS verfügbar) Sound-Stottern, läuft Win 11 absolut super. Stabil, alles gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Das muss der Nachfolger von Windows 2000 sein. Endlich.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Farcrei, DasPommes und 7 andere
"Windows 11 22H2 heißt jetzt Windows 11 2022"

Und Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix. (Wer erinnert sich noch? ^^)

Ich bin immer dafür wenn Dinge vereinfacht werden. Gilt für alle Firmen/Hersteller bitte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Smartbomb, Felix# und 6 andere
estros schrieb:
Weil Windows kostenpflichtig ist und niemand bereit ist, jährlich für eine neue Version zu bezahlen. Daher bietet Apple ihr macOS seit 10 Jahren kostenlos an und werden davon sicher nicht mehr abrücken.

Naja ich hab einmal meine Windows 7 Version bezahlt und seitdem keinen Cent mehr. Ist ja jetzt auch 13 Jahre her. Jeder OEM Rechner kommt mit dem OS pre-installed. Und die Mass-licenses sind auch spott billig.
Außerdem liefern sie ja mit den Feature Updates ähnlich große Stücke wie IOS, Andorid und MacOS ab. Da tut sich ja auch als nicht so viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archiv, medsommer und derSafran
estros schrieb:
Weil Windows kostenpflichtig ist und niemand bereit ist, jährlich für eine neue Version zu bezahlen.
Niemand außer dir lebt in dieser Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archiv, GBi, AYAlf und 3 andere
iWeaPonZ schrieb:
Lohnt sich langsam ein Umstieg von Win10? Ich wüsste zwar weiterhin nicht weshalb ich wechseln sollte, aber vermutlich habe ich auch alle möglichen Features verpasst :D
Hat sich vorher auch schon gelohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Sinush
Und Windows 10 wird "das letzte Windows". Man, wann versteht Microsoft endlich, dass es 99% der Kunden einen feuchten Furz interessiert, welches Windows sie haben. Die wollen dass der Computer funktioniert, sie browsen können, die Viko läuft und Word schnell startet. Mehr nicht. Nix Version, nix kumulative Updates, nix Feature Experience Version, nix Delta Updates.
Und statt Upgrades jedes Jahr gibt es dann whsl jedes Quartal einen "Feature Drop", wo einfach irgendwas gemacht und verändert werden "muss" damit man ja "kontinuierlich am Produkt arbeitet". Und am einzigen wirklichen Platz den Windows noch hat bzw haben sollte, die Arbeitswelt, ist das absolut kontraproduktiv. (klar, viele Spieler haben Windows, völlig ok). Im privaten Bereich empfehle ich aktuell nur noch Mittelklasse-Chromebooks oder Linux (bei entsprechenden Vorkenntnissen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Smartbomb, Farcrei und 7 andere
SSD960 schrieb:
Hat sich vorher auch schon gelohnt...
Warum, weil jetzt die größte Neuerung ein geänderter Name ist?

Solange Windows 11 in der Usability weiterhin weniger als der Vorgänger bietet ist ein Umstieg halt eher fragwürdig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, quaaaak, Farcrei und 11 andere
Bei mir läuft Win 11 einfach schneller als Win 10, Fenster öffnen schneller und auch Apps. Es gibt Kleinigkeiten, die ich mir wünchen würde, aber das nervt mich nicht, halt Kleinigkeiten. Win 10 ist keine Option mehr für mich. Aber Win 10 war/ist ein gut laufendes Betriebssystem in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, LeX23, GBi und 2 andere
Na ja, dass alles bestens ist, kann ich so nicht bestätigen.
Seit "Build 25179" und auch noch bei "Build 25182" braucht der "Datei öffnen"-Dialog mindestens 10min bis man eine Datei auswählen kann.
Die "Favoriten" im Explorer, die jetzt als "Start" genannt werden, funktionieren auch nicht mehr wie gewohnt. Die angepinnten Dateien sind untereinander nicht verschiebbar/umsortierbar.
Momentan wird gerade ein Update eingespielt. Bin gespannt, ob sich etwas verbessert.
 
Zurück
Oben