Microsoft-Windows-Kernel-Power Error

Die geruchsquelle ist bestimmt die CPU leitpaste und gerade gestern bin ich mit meinem finger auf den kühler gekommen und dadurch ist ein stück abgebrochen>.< ....
Durch das ungleichmäßige luftvolumen, Vibriert der kühler sehr stark und dadurch wird auch bestimmt die leitpaste den geruch verteilen...

NJA zum austausch.: Werde es erst nächste woche schicken, weil ich meine Graka jetzt in einem anderen system habe, sprich der von meinem Vater,; mit einem 420 Watt NT von LC oder so. Und bei mir hab ich drin Nvidia GForce 9500GT...

warten wir erstmal ab... was passiert..

EDIT:Grade ein absturz am PC meines Vaters mit meiner Grafikkarte .......endlich wissen wir das es die Grafikkarte sein muss/ IST *FREU*

Nur jetzt frage ich mich ob meine Grafikkarte noch Garantie hat, weil ich es schon mal aufgeschraubt habe um neue Leitpaste bzw. bessere leitpaste drauf zu schmieren....

Zuletzt bearbeitet:
... schau mal auf der Seite des Herstellers: manche geben weiterhin Garantie und andere nicht.

Ich bin jetzt total verwirrt>.<
Hab meine grafikkarte heute zurück geschickt weil ich angenommen habe, das es die Graka sei, weil es ist ya auch an einem anderen system abgestürzt usw ... aber hatte vorhin wieder ein absturz -.- mit meiner Onboard Karte ist es jetzt doch mein netzteil oder mainboard oder doch treiber fehler,; ich weiß es einfach nicht....

Es könnte zum Einen natürlich sein, dass mehrere Fehlerquellen bestehen (neben der Grafikkarte).
Evtl. liegt das Problem noch beim Mobo bzw. beim RAM. Es bestehen ja auch Probleme, wenn du versuchst mit der 2T Einstellung zu starten.

Hast du die Möglichkeit anderen RAM zu testen (z.B. von einem Bekannten)?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Kurzes Update :-)

ich hab bei eBay ein Asus p5B DH Deluxe Board ersteigert und dieses eingebaut. Der Rechner rennt nun, so wie er soll. Selbst mit 3,6 GHz läuft alles total stabil :-)

Vielen Dank !

Nein leider nicht ^^
hab jetzt mal wieder pc neu aufgesetzt aber diesmal ein untouch version von win7 ultimate x64 sp1
davor hatte ich <<glaube ich eine AIO version keine ahnung was das war aber nja =)
villeicht lag es ya auch einfach nur am betriebssystem..
Werde die Tage mal ein Bios update duchführen... dann gibt es ja vielleicht die 2T Einstellung unter den RAMs..

Anmerkung:
Mein Vater hat immernoch die selbe version die ich vor dem untouch hatte, also die AIO. Weil die Graka ya auch bei ihm abgeschmiert hat^^

Edit:
übrigens mein Bios leuft auf default, also c1E support , C.&.Q ist alles auf auto...

Zuletzt bearbeitet:
... hast du kein "Command Timing" im Bios?

... hast du kein "Command Timing" im Bios?

>_< Sorry, habs grade irgendwie gefunden. Konnte es nicht sehen weil es auf AUTO war, ich habe jeglich nur auf das 1T oder 2T geachtet deshalb konnte ich das auch nicht sehen, weil es auf der rechten seite einfach nur gestrichelt war zb. so ---- ---- << auf die linke seite hab ich gar nicht geachtet :/ ,den auf der linken stand DICK UND FETT Command Timmings ^^

Als ich es auf Manual eingestellt habe, war es bereits auf 2T, hab es mal testweise auf 1T gestellt.

Bios Update würde ich auch erst mal machen.

Das updaten meines bios ist leider irgendwie fehlgeschlagen. Ich mache es immer über das Gigabyte Tool: BIOS@ aber diesmal nach dem neustart hat es gezögert und dannach stand: Main Bios Checksum Error...
:/

Probiere das Bios nach dieser Anleitung mit Q-Flash zu flashen: https://www.computerbase.de/forum/t...bios-mit-qflash-und-usb-stick-flashen.342066/

Lade dir dazu das aktuellste Bios von der Gigabyte-Homepage herunter. Achte aber auf die Revision deines Boards (hier gibt es verschiedene: 1.0, 2.0, 2.1, 3.0, 3.1). Die genaue Revisionsnummer deines Boards ist auf dem Board aufgedruckt. Die heruntergeladene Bios-Datei muss der Revisionsnummer entsprechen!
Hier ein Beispiel-Link für das GA-890GPA-UD3H Board mit der Revisionsnummer 3.0: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3756#sp
Oben im Bild findest du Links zu den entsprechenden Versionsnummern (other version : rev. 3.1rev. 2.1rev. 2.0rev. 1.0) des Boards.

Zum flashen würde ich die Command Rate erst mal auf 2T lassen.

Ok, vielen Dank simpel1970
werde ich sofort mal ausführen..

Edit:
hab es drauf :) das mit dem Rev.2.0/3.0 usw. wusst ich nicht ^^ hatte die 3.0 rev. runtergeladen und deshalb auch das checksum error , habe aber die 2.1 rev. =)

Zu meinem RAMs nach dem BIOS update...
Unter Systemeigenschaften steht bei RAM: Installierter Speicher 6GB (4gb verwendbar :/ warum 6gb hab doch nur 4 GB drin...

Anmerkung zu den abstürzen:
Heute insgesamt 6 abstürze :/

Könnte es nicht doch an meinem Mainboard liegen?? Oder eventuell an Arbeitschpeicher...
ein anderes Mainboard hab ich leider nicht zum Testen aber andere RAM könnte ich vom Kolegen mal asgeliehen haben...

Zuletzt bearbeitet:
... das mit dem Speicher vom Kollegen würde ich noch versuchen. Zeigt CPU-z auch 6 GB an?

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z_Screenshooot.png

Zeigt CPU-z auch 6 GB an?

Nein das zeigt der mir nur in Systemeigenschaften an die 6GB wobei da jetzt in klammern 3.5GB steht weeil ich ya meine Onboard Graka dran habe..

Führe bitte einen CMOS Reset durch

hab ich gemacht.. und anschliesend das Screenshot..

Zeigt auch nachdem reset 6GB an aber das tut jetzt nicht wirklich zur sache.

Zu den abstürzen:
Ich habe das lange Kabel der an meinem mehrheitssteckdose gesteckt war mal entfernt und mein mehrheitssteckdose direckt an die Steckdose(Wand) gesteckt. Warum ich ein Langes Kabel gebraucht habe ist, weil ich ein Homeplug epower 85 kit habe und diese direkt an die Steckdose(Wand) gesteckt hatte.
(Dieses kit ist dafür da das ich übers strom internet bekomme^^.) Eine weitere steckdose in meinem zimmer war leider nicht ausreichend also deswegen das lange Kabel.
Wie ich darauf komme das es das Kabel sei?..
Mein Kollege meinte das du villeicht ein defekten Stromkabel hast und diese zum absturz bringt , oder einfach nur überlastet. Wobei ich sagen muss das Mein Vater oder der kollege meines vaters die Steckköpfe selbs gebastelt haben........ alssoo nja ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken....

habe es gestern oder vorgestern kann mich net genau draran erinnern sorry ^^entfernt und seit dem wirklich kein einzigen absturz..

EDIT:
Und der absturz am PC meines Vaters mit meiner Graka ist dann warscheinlich aufgetretten aufgrund geringer NT leistung.... nja hoffe ich zumindest^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke,)

Zu den Arbeitspeichern, glaube es leigt am neuen BIOS da es eine BETA version ist.
Deshalb hab ich auf ein älteren bios geflasht, weil auch der CPU unlocker nicht richtig funkt... pc friert nach 5- 10 min ein also meine jetzt die BETA Version. Auf ältere lässt es sich wunderbar freischalten ^^njaa

(Bis jetzt kein absturz)

Zurück
Oben