News Microsoft: Xbox Cloud Gaming kommt auf Samsung-Fernseher

Ich hoffe LG TVs der 2021er Generation sind auch dabei. Geforce now funktioniert ja auch, würde eigentlich nichts dagegen sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vito78, flo.murr, Vendetta192 und 4 andere
Cloud Gaming ist für mich auch so eines der Trends wie das Geldspiel "Diablo Immortal", die man unbedingt verhindern muss. Alles was in die Richtung "mieten statt kaufen" geht, muss verhindert werden. Nicht ihr bestimmt dann über das Produkt, sondern das Produkt bestimmt über euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Lenni8, n3xtrem und 14 andere
Eidgenosse schrieb:
Cloud Gaming ist für mich auch so eines der Trends wie das Geldspiel "Diablo Immortal", die man unbedingt verhindern muss. Alles was in die Richtung "mieten statt kaufen" geht, muss verhindert werden. Nicht ihr bestimmt dann über das Produkt, sondern das Produkt bestimmt über euch.
Dem ist nichts hinzuzufügen! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, HL2Striker und Eidgenosse
Nach ersten Informationen nur für Samsung TV Modelle aus dem Jahr 2022.
Das ganze kann sich Samsung und Microsoft getrost unter die Vorhaut schieben.......
:lol::lol::lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Sappen
@Eidgenosse und @Engaged
Nur weil es für euch nichts ist, muss es nicht perse Mist sein. Kenne genug Leute die ab und an mal gern was zocken wenn ein gute Spiel rauskommt. Wieso dafür für mehrere tausend Euro ein Setup hinstellen?

In vielen anderen Bereichen ist es völlig normal, dass die Sachen gemietet werden, z.B. Autoleasing.

Besonders bei den aktuellen Preisen kann es interessant sein. Werde es auf jedenfall weiter verfolgen, den TV anmachen, spiel streamen, ausmachen, fertig. Wenn es mal ohne Lags etc. geht, ich werde ein Kunde sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ar-Aamon, Master Foben, Maelcom und 4 andere
Ich liebe ja Samsung Handys & SSDs
Aber TVs können sie behalten 🙊

Die Funktion ist aber sicher ganz praktisch und wird in Zukunft irgendwann sicher ausgereift sein. Für faule & Leute mit geringen Ansprüchen sicher ne einfache art zu zocken 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Habe mal Fortnite über GeForce Now auf meinem LG TV ausprobiert. Internetverbindung vom TV über Kabel am Router bei etwa 30ms. Das war einfach nur grauenhaft mit dieser Verzögerung. Es ist ja nicht so, dass nur die Schüsse verzögert ankommen und der Rest praktisch in Echtzeit auf dem TV läuft wie bei langsamen Internet, sondern der gesamte Bildinhalt wird verzögert angezeigt. Als Alternative sehe ich es daher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wow, wird hier gleich gebasht :confused_alt: Habt ihr mal daran gedacht, dass es für Casual-Spieler sinnvoll sein könnte die 2-3 Monate im Jahr einen Titel spielen wollen? (denen reicht auch 1080p 60fps).
Solange die Hardware im ganzen nicht abgeschafft wird wär ich eindeutig dafür, dass es mehr alternative Angebote gibt. Natürlich müsste sich die Verfügbarkeit verbessern, dass ist klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben und Simzone4
Naja 1 € für 3 Monate für diese Spiele ist unschlagbar. Klar man sollte nicht vergessen zu kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben und nlr
Donnidonis schrieb:
Nur weil es für euch nichts ist, muss es nicht perse Mist sein. Kenne genug Leute die ab und an mal gern was zocken wenn ein gute Spiel rauskommt. Wieso dafür für mehrere tausend Euro ein Setup hinstellen?

In vielen anderen Bereichen ist es völlig normal, dass die Sachen gemietet werden, z.B. Autoleasing
Cloud Gaming ist so lange ok wie man die Wahl hat, gilt übrigens auch für die Digital-Only Konsolen.
Wir wissen, worauf die Hersteller langfristig abzielen werden.

Microsoft weiß auch nicht, was es will, erst hgig beitreten, dann "dv for gaming"pushen, obwohl dynamische Metadaten in Spielen szene- oder framebezogen kaum hinterlegt werden können, und nun mit samsung kooperieren, die sich als einzige DV verwehren.
Ich weiß nicht so Recht

Der abgebildete Controller ist detailverliebt hässlich, da hat jemand ganze Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Eidgenosse schrieb:
Alles was in die Richtung "mieten statt kaufen" geht, muss verhindert werden.

Halte ich in diesem Fall für etwas zu undifferenziert betrachtet. Ob ich den GamePass jetzt am PC, Konsole, Smartphone oder nun hier auf dem TV nutze ist doch dann auch schon egal. Ich finde das eine nette Möglichkeit um den Kauf einer dedizierten HW zu sparen. Mein Samsung hat auch Steam Link als App drauf, funktioniert nicht schlechter als das Kästchen was ich damals bei Steam gekauft habe, ist aber einfach schon integriert und macht keine Probleme. Warum dann nicht auch das hier?
Ergänzung ()

Suspektan schrieb:
Der abgebildete Controller ist detailverliebt hässlich, da hat jemand ganze Arbeit geleistet.

Ich denke das soll einfach exemplarisch zeigen "was geht", Du musst den nicht so kaufen. Wenn da jetzt nur ein normaler schwarzer Controller mit roten Buttons zu sehen wäre, hätte wieder jemand gefragt "Wie, mehr geht nicht?". Wie man es macht, ... ;)
 
Donnidonis schrieb:
@Eidgenosse und @Engaged
Nur weil es für euch nichts ist, muss es nicht perse Mist sein. Kenne genug Leute die ab und an mal gern was zocken wenn ein gute Spiel rauskommt. Wieso dafür für mehrere tausend Euro ein Setup hinstellen?

In vielen anderen Bereichen ist es völlig normal, dass die Sachen gemietet werden, z.B. Autoleasing.

Besonders bei den aktuellen Preisen kann es interessant sein. Werde es auf jedenfall weiter verfolgen, den TV anmachen, spiel streamen, ausmachen, fertig. Wenn es mal ohne Lags etc. geht, ich werde ein Kunde sein.
In vielen anderen Bereichen, in denen gemietet anstelle gekauft wird, bestimmt auch das Unternehmen über die Kunden. Das geht soweit, dass man das Produkt an sich nichtmal mehr kritisieren darf, da sonst die Dienstleistung, die unter Umständen gar lebensnotwendig sein könnte, abgestellt wird. Irgendwann wird das mieten statt kaufen auf auf lebensnotwendige Bereiche ausgeweitet werden, das steht schon jetzt fest.

Schuld an dieser Entwickling sind wieder mal die gleiche Sorte Mensch mit geringem Selbstwert, die den Kauf einer Pferderüstung bagatellisieren, Always ON DRM gutheissen und die langfristigen Implikationen aufgrund ihres egoistischen Konsumverhaltens nicht erkennen wollen oder zu erkennen imstande sind. Verzicht für eine grössere Sache wie eine bessere, herzlichere Gesellschaft des Miteinanders kennen sie leider nicht.

Traurig empfinde ich daher jene Menschen, die sich für eine grössere Sache nicht in Verzicht üben können, weil sie meinen, sie seien so unbedeutend, dass sie mit ihrem Konsumverzicht überhaupt nichts ausrichten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djoni und mojitomay
Man merkt, dass einige nicht verstanden haben was für Vorteile das Internet bietet.

Videotheken, Bibliotheken, etc. gibt es schon seit vielen Generationen - Cloud gaming ist die konsequente Fortsetzung, ich speicher ja auch nicht jedes YouTube Video auf Kassette. Oder drucke mir jede News von Computerbase aus, und bastel mir damit ne Zeitung.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ar-Aamon, Liatama, Master Foben und eine weitere Person
Da interessiert mich eher die technische Seite. Unser aktueller 2021er GQ65Q80AAxxx Samsung QLED TV hat WLAN AC, aber der Ethernetanschluss nur 100Mbit. Weiss jetzt nicht, ob die den Stein intern über USBx angebunden haben, aber das sollte dann in den 2022er Modellen schon besser ausgeführt sein. Sofern mich mein Halbwissen nicht trügt, ist eine direkte Verbindung des Ethernetsteins ohne USB-Bridge besser was eine eventuelle Latenz betrifft? Und das Strömen von Games sollte doch besser über Kupfer statt Funk laufen.

Was mich auch interessiert ist, ob Samsung da nicht sogar schon einen H.266/VVC Chip in die neuen TVs integriert haben könnten? Aber das enconding soll ziemlich rechenintensiv sein...
 
Wenn es soweit ist, das die Grafik und die Performance der Nativen Erfahrung am Rechner gleicht dann wieso nicht. Bis dahin werden aber sicherlich noch Jahrzehnte vergehen
 
Eidgenosse schrieb:
Cloud Gaming ist für mich auch so eines der Trends wie das Geldspiel "Diablo Immortal", die man unbedingt verhindern muss. Alles was in die Richtung "mieten statt kaufen" geht, muss verhindert werden. Nicht ihr bestimmt dann über das Produkt, sondern das Produkt bestimmt über euch.
Über das Produkt bestimmt man doch schon lange nicht mehr auch wenn man es kauft... Zumindest bei steam epic und co
 
Eidgenosse schrieb:
Alles was in die Richtung "mieten statt kaufen" geht, muss verhindert werden. Nicht ihr bestimmt dann über das Produkt, sondern das Produkt bestimmt über euch.
Danke, Es ist gut, dass ich dabei nicht alleine bin.
Alles strebt nach Vendor-Lock-In und gefühlt wird das auch immer aggressiver durchgesetzt. Keine gut Entwicklung.
LamaMitHut schrieb:
ich speicher ja auch nicht jedes YouTube Video auf Kassette.
Wenn du wüsstest, wie oft ich mich schon geärgert habe, dass ich YouTube-Videos eben nicht gespeichert habe...

Gibt es eigentlich mal Studien zum Energieverbrauch von Cloud Gaming? Früher (TM) hieß es immer, dass für die Datenübertragung im Internet jede Menge Energie aufgewendet werden muss.
Eine Email kann so 4g bis zu 50g CO2 erzeugen¹, damit kann ich fast einen halben km PKW fahren. Insofern wäre es für mich tatsächlich mal interessant, was da so für Mengen erzeugt werden...
(1 - https://carbonliteracy.com/the-carbon-cost-of-an-email/)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse
"Dir wird nichts gehören und du wirst glücklich sein"
Na geht doch alles genau in diese Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse
Beteigeuze. schrieb:
Über das Produkt bestimmt man doch schon lange nicht mehr auch wenn man es kauft... Zumindest bei steam epic und co
Always ON DRM ist mieten, nicht kaufen. Das Produkt gehört dir nicht.

Alle Unternehmen, die den Code auf einen Server auslagern und nicht das komplette Spiel zur Verfügung stellen, ist eine Form fehlender Kontrolle des Konsumenten über das Produkt.

Wir leben in einer Zeit, in der man alles Geld der Welt besitzen und doch das Produkt selbst nicht wirklich kaufen kann. Eine sehr traurige Entwicklung.
 
Zurück
Oben