News Microsoft: Xbox Cloud Gaming kommt auf Samsung-Fernseher

Wenn ich mir die Kommentare hier so ansehen, haben viele immer noch nicht begriffen dass die Hauptursache unseres Hauptproblems die Besitzmentalität des Menschen ist...
Ich bin fast 40 und habe noch nie eine Video DVD oder Bluray besessen. Meine Musik CDs sind 2004 auf den Müll gewandert und mein letztes PC Spiel auf einem Medium war Doom 3. Nur meine PS4Pro wird mit Blurays gefüttert, aber auch mit so lange bis ein Spiel durchgespielt wurde - dann wird es direkt weiterverkauft.
Und was soll ich sagen - trotz dieser heftigen unmenschlichen Lebensverhältnisse geht es mir gut! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
Nur mal interessehalber nachgefragt, hast Du den Text auf Englisch geschrieben und per Google Translator übersetzt? Welchen Stein meinst Du bitte? :confused_alt:

Nein, hab mich der hiesigen Sprache bemüht. Mit „Stein“ mein ich natürlich „Chip“ (Sand = Steinchen = Silizium)...
 
rpsch1955 schrieb:
Hast du nicht. Der deutsche Ausdruck für Chip ist Chip
https://www.duden.de/rechtschreibung/Chip

Min Jung, ich freu mich über jeden, der den Duden kennt und benutzen kann, das ist ein recht praktisch Werkzeug in unsere komplizierten Sprache - versuch bitte nicht mir meine Wortwahl vorzuschreiben. Ich hab schon mehr Begriffe wieder vergessen als du bisher gelernt hast.

Aber bleiben wir doch beim Strömen von Games und deren technischer Umsetzbar- und Sinnhaftigkeit…
 
indubioproretro schrieb:
. Ich hab schon mehr Begriffe wieder vergessen als du bisher gelernt hast.
Naja kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Und ich kann nun wirklich nix dafür das Chips im Deutschen nicht Stein heissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
OKay, dann ist ja alles geklärt.

Bezüglich des H.266/VVC Steins - vielleicht wandert der in Microsofts eigenen “Xbox-Streaming-Stick“?

Ich finde Streaming von Spielen/Musik/Filmen mittlerweile zeitgemäß. Zumindest für mich, da ich die meisten Filme und Spiele mittlerweile doch nur einmal durchgehend inhaliere. Was mir an Herzen liegt, kaufe ich mir. Auch wenn ich mir durchaus im Klaren darüber bin, dass ich mir im Endeeffekt ja doch nur Nutzungsrechte einkaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Ist bei Spielen doch auch so. Was nützen mir meine tollen Spiele-DVDs mit dickem Handbuch und toller Box, wenn der Hersteller den Server abschaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indubioproretro
n3xtrem schrieb:
Vollpreis Spiele ohne irgendwelche Shops sind das fairste und Verbraucherfreundlichste System.

Meine DVDs, CDs, Disketten, Spielemodule aus dieser Zeit kann ich alle heute noch anstandslos nutzen.
Also all das, was das einfachste Ziel von illegalen Kopien war und selbst so manche Indie-Schmiede zum Grübeln
über das Geschäftsmodell brachte...
 
Zurück
Oben