News Microsoft zeigt Internet Explorer 7-Branding

@ OOR: Stimmt. Die Schattierung, wie du sie nennst, ist ein misslungener Versuch des Motion Blurs, um dem Schweif eine Drehbewegung zu geben.
 
@arkelanfall

Hhm, ich hatte nie Probleme mit dem ServicePack2, absolut nicht! Aber gut, nen Update-RollUp würde mich zur Not auch noch ruhig stellen! Aber dafür gibts ja auch die hervorragenden "Winboard-UpdatePacks"! Ich fänds nur angenehm mir mal wieder ne frische WinXP CD mit integrierten SP3 zu toasten! Das lästige nachinstallieren der Patches bei einer Neuinstallation nervt auch wenns UpdatePacks gibt! ;)

@brainscan

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das SP3 eben den IE7 und den neuen MediaPlayer mit sich bringen soll! Zwar keine so großen Veränderungen wie mit dem SP2 aber immerhin! Wär doch schön alles fein in die WinXP-CD integrieren zu können!;)
 
wo energie drin stecken muss, muss auch welche herkommen: der browser braucht also ganz sicher noch mehr CPU-"energie" ... ich finde es schön, dass sie das wenigstens so unverblümt zugeben ;)
 
Oh wie schön... das musste ich unbedingt sehen. :roll:

Mal ganz ehrlich: wayne?
 
Ich freu mich auf den neuen IE.

Microsoft könnte ruhig auch mal was an WordPad und Paint machen. Oder cool wäre auch wenn man die Leiste mit Datei, Bearbeiten etc. auch ein- und ausblenden könnte.:freak:
 
triumvirn schrieb:
[...]how cares?
[...]

who cares ;) ( -> wen kümmerts, nicht wie kümmerts ) kleiner Tippfehler deinerseits denk ich mal. :freaky:

@ Topic:

1. Gedanke: Wayne?

2. Gedanke: lol?

Für das kommende Windows Vista wird es ein eigenes Design geben, welches besser zu dessen Look & Feel passt, zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht fertiggestellt ist.

:lol:, da frage ich mich echt wieviel Arbeit in so einem Logo steckt. Sicher muss es der Mehrheit gefallen, aber das Logo des IE7 ist schon ein Witz. :freak:
Hauptsache der Browser hält auch das, was Microsoft angekündigt bzw versprochen hat.
Man darf gespannt sein.

Bye
 
Sollten sich mal um die Webstandards kümmern, nicht um das Logo, sieht übrigens immernoch bescheiden aus!
 
Also ich hoffe echt das der neue Browser aus dem Hause Microsoft wirklich deutlich besser wird als der jetzige 6.0er. Die würden sich sonst wirklich keinen Gefallen tun auch nicht in Bezug auf das kommende Microsoft Vista Betriebssystem!
 
Ich find auch, dass die sich mal um den IE7 ansich kümmern sollten und nicht ums Logo.
Ausserdem finde ich ist das keine News wert.
 
Uff, wie gut, dass wir dich haben. Als Schnellmerker und Besserwisser solltest du aber auch
wissen, dass komplett andere Abteilungen für Logo und Browserentwicklung zuständig sind.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den installieren würde, selbst wenn Microsoft ihn für Win2000 herausbringenwürde, was sie ja anscheinend nicht vorhaben.
Die Zeit der IE-Monokultur in den Jahren vor Firefox hat mehr als deutlich gezeigt, dass eben diese der Entwicklung des Internets alles andere als zuträglich war. Die Entwicklung des IEs stand über Jahre quasi still, wenn man mal über die wenigen ernsthaften Sicherheits-Patches hinwegsieht, die auch nicht gerade zügig veröffentlicht wurden. Daher freue ich mich natürlich über die vielen Sicherheitsleck und das anscheinend steigende Bewusstsein über eben diese.
Der IE7 wird so wie ich das sehe, den MS-Browser Feature-mässig nur kurzzeitig etwas an die nicht stillgestandene Konkurrenz heranrücken lassen, vielleicht soll sein Release auch nur die Marke des IE ein wenig auffrischen. Trotzdem wird z.B. in Sachen Webstandards der IE immer noch sehr eigenwillige Interpretationen an den Tag legen und eine Verbesserung der Sicherheit kann auch meiner Meinung vor allem durch schnelle Sicherheitspatches geschehen, für die MS generell nicht gerade bekannt ist. Wahrscheinlich ist zudem die Codebasis des Firefox deutlich sauberer.
Das alles hat zwar nicht viel mit dem neuen Logo zu tun, aber meiner Meinung nach entspricht es genau diesen Vermutungen, nach denen mit dem IE7 nur das Image bei der (unerfahrenen) Masse der PC-User wieder aufgebessert werden soll, danke MS..
 
Du wirst ihn wahrscheinlich installieren müssen.
MS wird es bei neuen Produkten von dir verlangen, z.B. bei der nächsten Office Version.
Mit dem neuen Visual Studio .NET 2005 haben sie es ja schon bewiesen. Das lässt dich nicht mehr ohne XPSP2 installieren.

Der IE6 wird ziemlich schnell, zumindest für die XP-Schiene, fallengelassen und MS-Angebote im Internet sowie neue Software
wird den IE7 voraussetzen.

Im Fall Vista ist es ja klar dass man den IE7 aufs Auge gedrückt bekommt.

Ich persönlich habe auch nichts dagegen den IE7 zu nutzen.
Er soll immerhin sicherer sein als der IE6 und das ist doch schon was.
 
Ich freue mich auch auf den IE7.
 
na ja,
sicherheit beim surfen ist und wird für immer relativ bleiben... natürlich muss der browser einen gewissen standard von sicherheit bieten, aber ganz ehrlich...
das trend-problem fishing ist doch auch im grunde ein witz. wieso sollte ich über einen link in einer email oder auf einer webseite zu meinem e-banking anbieter gehen.
für solche wichtigen und durchaus auch oft besuchten seiten hat man doch nen bookmark und wenn man über nen bookmark diese seiten anwählt ist fishing doch imho bereits ausgeschlossen..

na ja, natürlich gibts da noch weitere, heiklere themen, aber ich habe weder mit IE5 noch IE6 noch jetzt FF irgendwelche sicherheitsprobleme gehabt. ich denke gerade in sachen security im netz kommt erst der user, dann die software... und wenn der user als sicherheitsschranke total versagt schützt einem die beste software nicht mehr..

worauf ich hinauswill... ich habe zu FF gewechselt wegen der enorm besseren usability nicht wegen irgendwelchen security fantasien. weil sicherheitslücken haben beide browser da muss sich niemand was vormachen. aber der IE 7 schliesst imho in sachen usability bei weitem nicht zum FF auf. zumindest ist die IE7 beta die bei der vista beta1 dabei ist lachhaft in sachen usability im gegensatz zum FF, tabbed-browsing... aha und wo ist der rest?
 
Ich hatte noch nie mit dem IE probleme.

Da sind die Leute doch selber schuld wenn die ohne anständige Firewall und AntiVir Software online gehen. Brauchen sich dann nicht zu wundern das die Viren oder Spyware aufm Rechner haben.

Wer sich was auskennt der hat keine probleme.
 
Meine lehrerin hat ma gesagt
ein computer ist nur so gut wie der anwender

und dat stimmt beim thema sicherheit 100%ig. HAt man keine firewall und virus programm ist man mit allen browsern auf geschmissen.

Undihr immer mit euren webstandards mich als anwender interessier das ein scheiss die einzigsten die wat gegen den ie sagen können(im bereich webstandards) sind ie leute die ne seite machen.

ich bleib bei dem ie und gut is es läuft alles hervorragend mein sys ist viren und sonstigen scheiss frei seit über einem jahr.

Und der ie wird auch weiterhin die nummer 1 bleiben. der firefox hat auch nie soviele anwender wie downloads ich musste zum beispiel schon üer 10 ma den runterladen für freunde.
 
klar, aber trotzdem hat der Ie löcher, an denen nicht gearbeitet wird und keiner Anstalten macht, die zu schließen. Der Support von den Programmen von MS lässt zu wünschen übrig.
 
ThePeacemaker19 schrieb:
Da sind die Leute doch selber schuld wenn die ohne anständige Firewall und AntiVir Software online gehen. Brauchen sich dann nicht zu wundern das die Viren oder Spyware aufm Rechner haben.

Auch auf die Gefahr hin einen Flame auszulösen (die Mods werden mich töten :rolleyes:):
Genau das ist doch das Hauptproblem bei Windows. Dass sich der Großteil der Benutzer ne "anständige Firewall" und irgendeine Antiviren-Software draufklatscht, anstatt wirklich effektive Maßnahmen zu ergreifen (der wichtigste Schritt dazu ist wohl eindeutig, nicht ständig mit Administratorrechten zu arbeiten).
Das sollte MS angehen. Der Benutzer muss dazu gezwungen werden, mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten (wie wärs mit einem absolut scheußlichen, nicht änderbaren, knallroten Hintergrund und Fensterlayout für jeden mit Adminrechten?).
Dann muss man nur noch ActiveX aus dem IE rausschmeißen und aus "ActiveScripting" wieder ein "JavaScript" machen (und die ganzen "Basic"-Zusätze rausschmeißen), und alles ist schon viel sicherer geworden.
So wie es aussieht, wird MS da bei Vista einen Schritt in die richtige Richtung machen. Hoffentlich fällt der Schritt groß genug aus.

Aber irgendwie hat das ganze jetzt nichts mehr mit dem neuen Logo zu tun :)
 
@39
very good posting
genauso ist es
 

Ähnliche Themen

Antworten
111
Aufrufe
13.385
imaginez
I
Zurück
Oben