News Microsoft Russland zeigt Internet Explorer 9

bei dem angebot an besseren browsern verstehe ich bis heute nicht wieso sie es jetzt schon in der 9ten version versuchen.

er wird schneller werden, aber customizing etc, wird weiterhin den anderen vorbehalten sein. von der geschwindigkeit mal ganz abgesehen...

wäre er nicht standartmäßig bei windows mitinstalliert, wäre er schon lang und glücklicherweise in der versenkung verschwunden...
 
Die Optik ist aber mal gar nicht von Google Chrom kopiert ^^
Ich bleibt trotzdem bei Firefox und GoogleChrom.
 
Aufjedenfall täte ich gerne IE9 Beta ausprobieren .
 
Ja schaut nicht schlecht aus und außerdem braucht ein Durchschnittsuser sowieso nur einen AdBlocker und wenn den der IE9 mitbringt oder bekommt werd ich eventuell umsteigen :)
Tja mal schaun ob er sich gegen Opera behaupten kann ;)
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Internet Explorer von Microsoft netterweise nur in Windows integriert wurde, damit sich jeder nach der Neu-Installation die neuste Version seines aktuellen Lieblingsbrowsers runterladen kann --- safety first!

Dazu benutz Ich ihn... und auch nur dazu... dann verschwindet er in Start => Programme => Zubehör :D

Irgendwie sehen die neueren Versionen vom IE (ab IE7?) seltsam aus, gefällt mir persönlich nicht, aber ist auch nur mein bier.

Gruß

ps. no offense.
 
Zuletzt bearbeitet: (gruß)
Ich persönlich finde das Verbergen von Menüs schlecht, das hat mir schon bei IE 7 nicht gefallen und ist auch einer meiner wenigen Kritikpunkte bei Chrome.
 
@Darkwonder
Von Chrome kopiert? Chrome hat keine rechteckigen Tabs, die Suchleiste ist neben dem Tab und nicht unter dem Tab...
Einzig das sie beide fast keine Buttons haben ist identisch.


@News
Wie man Rechts bei den Buttons sehen kann, gibt es dort wohl den Favoriten-Knopf...

@IE9
Bei dem Screenshot frage ich mich ernsthaft wo mehr als zwei Tabs unter kommen werden, aber das wird man wohl bald erfahren.
 
Klingt nach nem guten Browser. Erfreulich wie gut sich der Internet Explorer in den letzten Jahren entwickelt hat! :)
 
Konkurrenz belebt das Geschäft (auch wenns Freeware ist). Mir ists recht, dass auch der IE weiter entwickelt wird.

Obwohl ich seit über 5 Jahren Firefox verwende bin ich offen für neues;)
 
Das mit der Menüleiste kann man ja wieder Manuell umstellen, genauso mit den Tabs.
Werde trotzdem bei mein geliebten Firefox bleiben. :lol:
 
@Mike Lowrey
Ironie nicht erkannt? :D

@rasie
GoogleChrom hat doch keine Spionage Software integriert Toller Witz ^^ ...
 
ich versteh beim besten willen nicht warum man alles so verstecken muss...

klar durchschnittsuser werden nicht viel brauchen, aber eine menüleiste könnte man schon zeigen.... wär ja auch möglich dass man sie so designed dass sie ins gesamtbild passt...

ich hasse nichts mehr als 10min zu suchen bis man diese oder jene einstellung findet die im ff in ein paar sekunden erledigt ist...

ausserdem bringt mich vom firefox sowieso keiner weg :evillol:
 
Bin mal gespannt. Vor kurzem erst zum FF gewechselt und einige Fehler mitbekommen,
speziell im StudiVZ-Netzwerk hatte der FF enorme Probleme.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war die Möglichkeit optisch etwas am FF zu verändern.
Das würde ich mir im IE9 neben den angesprochenen Implementierungen noch wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die da wären?
 
Was ich von einem guten Browser erwarte ist doch hauptsächlich die Zuverlässigkeit (Abstürze etc.), Sicherheit und die einfache Bedienung. Oft werden bei Browservergleichs jediglich die Performance (Javascript Ausführgeschwindigkeit) bewertet. Wenn man so nachsieht was Firefox 4.0 alles an neuen Funktionen bringt sieht man eigentlich nur die neue Oberfläche!? Ähm also ich nutze zwar NOCH Firefox allerdings freezed mein Firefox doch leider verhältnismäßig häufig im Vergleich zu Chrome. Und das liegt nicht an den Add ons. Die Firefox Entwickler scheinen sich da nicht so auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Wenn das der IE 9 besser macht. Also akzeptable Geschwindigkeit, hohe Sicherheit und absolut Zuverlässig ohne Freezes und "Hänger" sehe ich darin doch Potential.
 
Ich bin letztens von Firefox zu Opera umgestiegen, weil Firefox zu viele Abstürze hatte.
Was mich aber bei Opera am meisten nervt, ist die Tatsache, dass wenn ich im Facebook Chat schreibe und jemand auch mir am schreiben ist, dass der Fokus dann nicht mehr im Chatfenster ist, heisst, ich schreibe ins Leere und kann dann wieder ins Chatfenster klicken.

Microsoft sollte nicht immer den IE umdesignen, sondern von Grund auf neu beginnen, sonst wird das nichts.
 
Also ich lass das mal mit IE9 auf mich zukommmen. Wer weiss!? Also der Trend alle "störenden" Menü elemente zu verstecken, finde ich auch nicht toll. Dann sollen Sie es doch gleich lassen. Also ich habe gerne mal die Möglichen Funktionen im Überblick!

Ansonsten bin ich auch ein bekennender FF Benutzer! Auf die Erweiterbarkeit und Individualiserungsmöglichkeit von FF will ich momentan nicht verzichten.

Aber wie gesagt, man weiss ja nie ;)

Abstürze des FF sind bei mir so gut wie nie vorgekommen.

@[funcoder]
Vielleicht hat dein FF Profil aber auch ein Schlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben