News Microsoft Russland zeigt Internet Explorer 9

Interessante Sache diese Internet Explorer 9. Ich habe langsam auch die Schnauze voll von Firefox, es ist nicht mehr das was es einmal ist.
Mir ist jetzt schnuppe wenn jemand kommt und sagt "und was bitteschön? blablabla", ständige Abstürze habe ich wenniger als z.B. bei meinen Schwester und Freundin.
Opera dagegen kommt mir alles so klobbig vor, mich hat es damals betreff im Java Games sehr genervt. Trotz das ich meine Tastatur Standartmässig auf Schweiz / Deutsch eingestellt habe, will es unter Opera einfach nicht gehen in den Chats, wie z.B. Zynga Poker unter Facebook, und stellt meine Tastatur immer auf Englisch oder sonstiges :freak:

Internet Explorer hat mich Punkto unsicherheit immer abgehalten, aber bei der IE9 scheint alles anders zu sein, ganz im gegenteil.
Man sollte man >>> das hier <<< lesen, und hier noch eine Seite um seine Browser testen ;) Klick mich!

Wann hast du denn das letzte ma Opera probiert? Hast du auch die Mausgesten dazu genutzt?

Der Überblick mit den % ist ja ma interessant, da hat Opera ja insgesamt besser abgeschnitten als der FF :lol: und das wo es doch heißt dass der FF bessere Unterstützung hat.

Auf den IE9 bin ich trotzem auch gespannt

kriscom schrieb:
Darstellungstechnisch haben CSS und PHP ein sehr großen Einfluss, da HTML ja nicht für die Darstellung sondern nur für Strukturierung zuständig ist / sein sollte.

Was für einen Einfluss hat PHP bitte auf die Darstellung :confused_alt:

Also ic hab in den letzten jahren alle Brwoser mal ausprobiert und jeder hat seine Vorzüge, was tempo, Aussehen und so weiter angeht.
Aber im Moment bin ich wieder mit dem IE8 unterwegs.

Es ist einfach am sicheresten weil viele Webseiten und Funktionen einfach darauf zugeschnitten sind und ohne Fehler funktionieren..

carom schrieb:
Was für einen Einfluss hat PHP bitte auf die Darstellung :confused_alt:

Und wie legst du eine genaue Darstellung der Webseite fest? Sicher nicht mit HTML, sollte jedenfalls nicht so sein!

Update...

Vielleicht ist das durch die Gesamtheit etwas unverständlich geworden, oder ich drücke mich einfach nur falsch aus.

Da es um Darstellungsprobleme der einzelnen Browser geht / ging, habe ich den Einwand eingefügt das selbst PHP, das ja im übertragenem Sinn, die Interpretation des Browsers "ausschaltet" nicht alle Darstellungsfehler beseitigen kann. Da es also dem Browser die Darstellung der Seite abnimmt, da sie ja serverseitig durch PHP interpretiert wird, hat also PHP etwas mit der Darstellung von Webseiten sehr wohl zu tun!

... Update Ende!

Zuletzt bearbeitet: (KaMeHa)
kriscom schrieb:
Und wie legst du eine genaue Darstellung der Webseite fest? Sicher nicht mit HTML, sollte jedenfalls nicht so sein!

Na mit CSS.

kriscom schrieb:
... die Interpretation des Browsers "ausschaltet" nicht alle Darstellungsfehler beseitigen kann. Da es also dem Browser die Darstellung der Seite abnimmt, da sie ja serverseitig durch PHP interpretiert wird...

Sorry, versteh ich immer noch nicht. Warum sollte PHP dem Browser die Darstellung abnehmen, und dann auch noch Darstellungsfehler unterbunden werden?

Naja gut, aber wenn man wirklich serverseitige Browserweichen benötigt, dann stimmt an anderer Stelle schon etwas nicht, das klingt nicht gerade sauber.

CELUICHOISI schrieb:
Also ic hab in den letzten jahren alle Brwoser mal ausprobiert und jeder hat seine Vorzüge, was tempo, Aussehen und so weiter angeht.
Aber im Moment bin ich wieder mit dem IE8 unterwegs.

Es ist einfach am sicheresten weil viele Webseiten und Funktionen einfach darauf zugeschnitten sind und ohne Fehler funktionieren..

und schon wieder einer der IE und sicher in einem satz erwähnt :lol:

Das "sicher" steht auch in anderem Kontext. ;)
Ich meine in Bezug auf Darstellung und Fuktionen.
Gerade weil ich alles über Windows live und Bing nutze, geht da manches in anderen Browsern nicht, wegen fehlendem Silverlight zum Beispiel.
Oder bei Internetmarke, was ich häufig nutze, klappten bei manchen Browsern die Scirpte und Weiterleitungen nicht richtig.

Außerdem ist das doch ein Vorurteil, dass der IE8 so unsicher sei.
Wenn man im Windows zum Beispiel die UAC aktiviert hat und auf maximaler Stufe, dann ist er schon recht sicher.

http://www.cio.de/knowledgecenter/security/895499/

ist es nicht so das bei eingeschaltetem UAC, andauernd die Aktionen nachgefragt werden? das fände ich sehr stressig beim schnellen Surfen, klar ist es damit sicherer, aber der beste Schutz gegen Schadsoftware ist immer noch der Anwender (Thema Brain.exe)

Beim Surfen?
Ne, da wird eigentlich absolut nie nach UAC gefragt.
Kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal beim Surfen.

Zurück
Oben