Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht vergessen ,die nummer zu sperren.geht zb in der (dem) fritzbox (-phone) ganz einfach.ich habe da mind 30 einträge gesammelt .
dann hatte ich mal einen hauptkommesar mit arabischen akzent am hörer !echt witzig.....
Egal wie man denen kommt, wenn ihnen klar ist, dass es nichts zu holen gibt, wird das vermerkt und man hat idR auch seine Ruhe - nur wird die Telefonnummer selbst dann weiterverkauft, um vom nächsten Scammer genutzt zu werden. Das zeigte sich zumindest immer wieder in den sehr informativen Videos von Jim Browning.
- rein informativ:
Wurde heute 2 x belästigt (Festnetz) von einer angebl. Mitarbeiterin von Microsoft. In sehr schlechtem Deutsch (asiatischer Dialekt) wollte man mir erklären, dass mein PC gehackt wurde. Weiter habe ich das Gespräch nicht geführt und die Nummern in den Filter der Fritzbox verschoben.
1. 0686625767 um 12.18 Uhr
2. 0626133957 um 08.34 Uhr
Während ich das hier schreibe, erreicht mich der dritte Anruf vom MS - Support aus Norwegen (zeigt Display des FritzFon an)
3. 004738726227 um 12.32 Uhr
- scheint wohl heute die Seuche zu sein.
Was machen die sich Sorgen um meinen PC
Du Seuchenvogel, da will man Dir PROFESSIONELL helfen, damit Dein Rechner aufhört, als Spam-Schleuder das Netz zuzukleistern, und Du? Du nimmst keine Hilfe an! Pfui
Und das kannst du nicht selber entscheiden? Du weisst das es Spam oder schlimmer ist? Was willst du hören? Versuch doch einfach das ganze mal logisch zu betrachten dann hast Du die Lösung vor Augen.
Nachtrag:
Am Montag waren es vier Versuche der hilfsbereiten "MS"-Mitarbeiter. Gestern hatte ich Ruhe. Dafür gab es heute Morgen noch einen Versuch bei aktivierter Klingelsperre aus Norwegen. So langsam kehrt Ruhe ein. Wenn nicht - aktiviere ich die Klingelsperre für den ganzen Tag und lasse nur Anrufe aus dem Telefonbuch der Fritte zu - temporär. Die Nummern mit einer Rufsperre zu versehen, scheint nichts zu bringen, da es dort wohl unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Habe mal versucht zwei der Rufnummern mit Rufunterdrückung anzuwählen = gibt es nicht! = Nummer unbekannt!
Und das kannst du nicht selber entscheiden? Du weisst das es Spam oder schlimmer ist? Was willst du hören? Versuch doch einfach das ganze mal logisch zu betrachten dann hast Du die Lösung vor Augen.
Zwar nicht MS und das Thema ist ein paar Tage alt, aber hatte heute auch mehrere Spoofing Anrufe. Angeblich war Europol dran und wollte, dass ich die 1 drücke um mich durchstellen zu lassen. Gleich aufgelegt. Kam mir schon seltsam vor, dass eine engl. sprachige Stimme mich mit einer deutschen Handynummer anruft...
Alle Nummern hatten allerdings die gleiche Vorwahl und gleiche erste zwei Ziffern meiner Nummer.
Habe mich auch gefragt, ob es Sinn macht eine Anzeige zu stellen oder nicht, da kein offensichtlicher Schaden entstanden sein dürfte. Wäre für die entsprechenden Behörden/Stellen höchstens von Interesse für deren Statistiken.
Allerdings wüsste ich ja schon gerne ob meine Nummer irgendwo geklaut wurde oder ob es einfach komplett random war. Werde es wohl nie erfahren🤷♂️
die nummern können generiert werden, mit einer simplen tastatur und ein wenig fantasie. da ist nichts geklaut worden.
europol? die rufen an und du sollst dich durchstellen lassen? schon mal die erste unlogik. wenn beamte anrufen, egal ob polizei, feuerwehr oder kgb, hast du den an der strippe, der mit dir reden will.