News Microsofts „Zune“ erst 2008 in Europa?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Eigentlich war der „Zune“ von Microsoft als groß angelegter Angriff auf den Platzhirschen Apple und dessen iPod gedacht. Doch so wie es nun aussieht, könnte dies vorerst nur auf dem amerikanischen Markt geschehen, denn Europa wird wahrscheinlich wieder einmal den Kürzeren ziehen und muss mit einer saftigen Verspätung rechnen.

Zur News: Microsofts „Zune“ erst 2008 in Europa?
 
Ich denke das sich das MS Teil nicht so schnell gegen den iPod durchsetzten wird.
 
wenn er erst 2008 auf den markt kommen sollte, dann kann MS nicht mehr gegen den iPod ankommen, denn ich denke, dass der überall zur gleichen zeit rauskommt
 
Wenn das wirklich stimmt dann ist das einfach nur ein lächerlicher Angriff auf den iPod. Jedoch sollte man Vorsicht sein ... Mit der XBox hat Microsoft auch schon eine super Marktposition ergattert, vielleicht schaffen sie es ja auch mit dem Zune.
 
Wenn das Teil erst 2008 rauskommt, ist es doch schon längst wieder veraltet. :rolleyes:
 
Von mir aus können die den DRM-Schrott gleich ganz behalten. Wird Zeit, dass es eine gesetzliche Pflicht gibt derartige Produkte dem entsprechend zu kennzeichnen.
 
man kann ihn doch auch importieren lassen?
 
2008 wird man über diesen klotz lachen

Wenn man bedenkt wie schmal die heutigen iPods schon sind.Dann wird dieser ZUNE irgendwann im Jahre 2008 wie ein Massenspeichergerät mit 250 GB on-board wirken^^:evillol:
 
Naja überrascht muss man da nicht sein. iPod in Amerika ist eine komplett andere Sache wie viele hier warschienlich denken. Der iPod in Amerika ist dort viel verbreiteter wie hier in Deutschland. Dort rennt in den Metros/Subways Leute nur mit iPods rum.

http://www.macnews.de/news/78692.html
 
Ich bin nächste Woche in USA, braucht jemand nen Zune ;)
 
Wenn der Zune erst 2008 nach Europa kommen sollte, hat sich MS den Markt hier zumindest verbaut. Warum? Zum einem ist er dann schon ein Jahr alt und das ist auf diesem Sektor eigentlich schon fast Steinzeit, wenn man sich die Entwicklung der iPods anguckt. Außerdem wird Apple sicherlich bis 2008 einen iPod rausbringen, der nicht nur mehr Features und ein besseres Design (Geschmackssache) hat als der Zune, sondern auch noch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen wird. Somit wäre der Markt in Europa für MS gelaufen.

Zudem ist es fraglich, ob sich MS dieses Verlustgeschäft (ca. 50 $ je Zune) lange leisten wird, wenn sie nicht sehen, dass sie Apple MArktanteile abnehmen können. Apple hat dieses Problem nicht, denn sie haben die Kosten für die Prodduktion der iPods gesenkt, und haben reichlich Gewinne. Außerdem hat Apple mit iTunes und iPod zur Zeit einfach das beste Angebot. Man kann sich Musik im iTS kaufen und direkt auf seinen iPod spielen...

Ein weiteres Problem von MS ist, dass sie nur eine Variante des Zune haben. Apple hat nicht nur den großen 5G sondernn auch nich den (glaube ich) weit aus erfolgreicheren nano und dann noch den shuffle. Kurz gesagt Apple hat ein breites Angebot und für jeden was und MS eigentlich nur für eine spezielle Gruppe...

Alles in allem wird es für MS meiner Meinung nach verdammt schwer sich gegen Apple in diesem Bereich durchzusetzen und - MS üblich - sich den größten Marktanteil zu erobern...


RebewMot
 
Würd ich eh net kaufe, mein iPod Video gefällt mir eh besser.
 
hatte eigentlich fest vor des teil zu kaufen aber als ich das video gesehen hab wo der den ausgepackt hat, hat mich fast der schlag getroffen wie fett das teil doch is.. echt traurig weil aus zune wär sicher was geworden aber nicht mit so einem fetten teil (ein ipod video ist ungefähr so dick wie ein standardkugelschreiber, zune dagegen wahrscheinlich 3 oder sowas)

ich wart noch ein bisschen dann kauf ich mir den ipod nano in blau weil der absolut flach is und sehr sehr schick is.
 
Dafür kannste deinen lachhaften Nano dann durchbrechen! Kleiner als jetz müssen die Geräte doch nichtmehr werden, sonst kann sie doch gar keiner mehr bedienen, udn außerdem sollte man auch was in der Hand haben, sonst kann man kein Gefühl dafür entwickeln!
@Murke: Schonmal den Ipod Video 60Gb gesehen? Der ist so tief wie mein Creative Zen Touch, und der ist bekanntermaßen nicht gerade klein. Der ist mindestens so tief wie 2 kugelschreiber übereinander liegend, dafür ist er unkaputtbar. Wenn der Nano nicht so teuer wäre hätte ich einen bestimmt schon durchgebrochen.

Apple stinkt, überall wird man mit diesem Apfel konfrontiert und ich kann es nichtmehr sehen und so ein Vitrinenplayer weckt bei mir auch kein großes Interesse, das ist ein Gebrauchsgegenstand und ich möchte so eines auch ohne tolle Schutzhülle in meiner Jackeninnentasche tragen. Mach ich mit meinem Zen Touch seit langem ohne Folie, und hat noch keinen Kratzer!
 
der ipod nano 2 ist auch sehr kratzunempfindlich.der ipod nano 1 war überempflindlich, da geb ich Su3lliman recht.
die neuen nanos sind da viel besser. wobei natürlich die creative zens auch echt eine überlegung wert sind. abgesehen davon, dass sie halt "dicker" sind.
 
@Su3lliman

lol, ein Troll Tzzzzzz ;-)


Sorry, aber auf diesen lächerlichen beitrag muss wirklich keiner Antworten ;-)

Da erübrigt sich ja jeder Komentar ;-) Hat ja immerhin schon 4 Beitrge geschrieben der Su3lliman...
 
Zudem ist es fraglich, ob sich MS dieses Verlustgeschäft (ca. 50 $ je Zune) lange leisten wird...


Das wird kein Problem sein, man bedenke den Verkauf von der ersten xbox , die ja auch massiv verluste eingefahren hat ...

abgesehen davon ist der zune einfach scheisse im vergleich zum ipod ... vor kurzem waren mal beide miteinander verglichen worden, allein die größe disqualifiziert ihn schon völlig ...
 
Alles nur eine Frage des Preises.
Beim iPod bezahlst du zum größten Teil nur den Namen.
Dabei ist jeder MP3-Player gleich. Sie spielen Musik.
 
Zurück
Oben