News Microsofts Zune 3 ab 2009 auch in Europa?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Microsofts iPod-Konkurrenz Zune ist aktuell bereits in der zweiten Generation angekommen. Auf Messen in Deutschland ist er auch hier und dort mal zu sehen, doch in den Handel kommt die aktuelle Version nicht. Mit dem Zune 3 im Jahr 2009 soll sich das endlich ändern.

Zur News: Microsofts Zune 3 ab 2009 auch in Europa?
 
kleiner fehlerteufel: im letzten link soll es wohl heißen "einer der schwierigsten MP3-Player-Märkte der Welt."

wenn es denn keine beschränkung beim tauschen von musikstücken über WLAN gäbe, dann wüsste ich, welchen mp3-player ich mir als nächstes kaufen würde. aber so... eher ein schlechter ipod abklatsch, und verglichen mit dem ipod touch auch reichlich spät. gut gepennt, microsoft!

so long and greetz

/edit PuppetMaster
Fehler korrigiert, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe noch keinen Grund meinen iPod classic 80GB für ne nZune an den Nagel zu hängen. Das nächste wird nen Touch sein (sobald der auch mit 80GB) zu bekommen ist :)
 
Der Player ist gar nicht so schlecht, wie ihn alle machen. Leider ist er nicht so gut ins Betriebsystem eingebunden, wie das bei Apple der Fall ist. Ich möchte jedenfalls eine Mac - iPod Kombo nicht mehr missen müssen. Ich wüsste nicht, was da noch groß besser gemacht werden könnte. (Außer den iPod durch ein iPhone zu ersetzen)
Wenn Microsoft das realisieren würde, dann wäre der Zune 3. gen sogar eine Alternative, jedenfalls für Windows-User. Das Problem hierbei ist, dass das MS durch die große Softwarevielfalt der 3rd Anbieter einige Standards schaffen muss, damit z.B. Sachen wie Photo/Video/Podcast/Adress/Kalender/Cover/Lyrics/Musik-Sync etc. mit allen Programmen funktioniert. Selber hat man bis jetzt außer Outlook keine wirklichen Software-Alternativen auf den Markt gebraucht. Apple liefert hierfür iLife. Es hat wohl keiner Lust das alles per Hand zu organisieren, auch wenn es da Leute geben soll... --> anderes Thema
 
Also Microsoft hat den Zune 2 eigentlich auch nicht gegen den (meiner meinung nach viel zu teuren) iTouch "ins rennen" geschickt sondern gegen den iPod Classic. Wenn man es so sieht ist der Zune meiner meinung nach die bessere wahl.. ausser man ist Mac user.
Ich habe einen Zune 2 von den USA für mich importiert und muss sagen dass ich wirklich begeistert davon bin! Nachdem ich es zwei meiner kollegen zeigte haben sie sich auch einen geholt... beides ex-iPod-user. Die software isch schöner als beim iPod und ich ich brauche kein iTunes (ich mag das programm nicht). Die Software für den Zune 2 ist schön und übersichtlich und ich hatte bisher 0 probleme damit. Der Preis war für mich auch ausschlaggebend denn einen MP3 player, der besser ist als der iPod classic für nur 250$ ist einfaach klasse!
Ich sage man sollte dem player eine chance geben... nicht alles vom microsoft muss schlecht sein ;)
und eigentlich solltet ihr hoffen dass sie es schaffen mehr anteile vom markt zu bekommen, denn es ist genau gleich wie bei den Grafikkarten oder Prozessoren: je mehr konkurrenz desto tiefer die Preise. und das ist doch das was alle wollen oder? ^^

Greetz Nehebkau
 
Lese ich in der News irgendwas von: Bitte berichtet unbedingt davon was ihr von diesem oder jenem MP3-Player haltet, der zwar nirgend erwähnt wird, aber besser als ... ist? Oder bitte tauscht euch aus, was ihr von Microsoft Software und Apple-Politik haltet? Bitte am besten ohne Gründe? Also reißt euch mal zusammen. Edit: [Anwesende ausgeschlossen...] Alle angesprochenen Beiträge sind im Aquarium, falls sie vermisst werden.

Und hier wird dann bitte ein bisschen aus das Thema geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage immer noch: In ein paar Jahren gibt es keinen Markt mehr für MP3 Player. Handy ist MP3 Player. Für viele ja heute schon, und auch für mich, ich schleppe genug herum, da brauche ich das echt nicht auch noch, darum schätze ich, dass der Markt allgemein sowieso immer schwerer wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Ich sage immer noch: In ein paar Jahren gibt es keinen Markt mehr für MP3 Player. Handy ist MP3 Player. Für viele ja heute schon, und auch für mich, ich schleppe genug herum, da brauche ich das echt nicht auch noch.

Und ich schleppe dafür ganz sicher nicht mein Handy beim Joggen mit.
 
Du musst ja nicht immer ein Handy mit dir herumschleppen und die Klangqualität ist bei den Handys auch nicht so gut, abgesehen davon bieten nur wenige Modelle einen Klinke-Ausgang. So einen dämlichen Adapter würde ich mir auch nicht kaufen. Schließ mal halbwegs gute Kopfhörer (AKG K62P oder Koss Porta Pro) an ein Handy, da merkt man erst so richtig, wie schlecht die Klangqualität ist. Für so popelige Kopfhörer (das Headset oder günstige in-ear Kopfhörer) tuts das wohl, aber dann kann ich auch gänzlich auf den Musikgenuss verzichten und sing mir dann lieber selber etwas vor.

Und den Zune 2 finde ich klasse, die iPods haben mir noch nie wirklich gefallen. Aber am liebsten ist mir Creative, nur da kommen momentan nicht wirklich neue Geräte her. :o
 
Naja erst mal muss der Klang stimmen und dann kann man weiter sehen. Ausser Cowon und einige sehr wenige andere liefern da aktuelle fast alle Player nur mittelmaessige Ergebnisse (und ja, auch die aktuellen Apples, sobald den EQ anfasst :> ). Wuerde mich mal interessieren, wie Zune da abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächster MP3 / Multimedia Player wird definitiv kein Ipod mehr, mitlerweile ist es ja schon "cool" keinen ipod zu haben :) .
 
Das ist mal eine gute Nachricht! Irgendwann will ich meinen Cowon iAudio mal in Rente schicken - mal sehen ob der Zune eine potenzielle Alternative wird, der IPod eines Bekannten konnte mich nicht wirklich überzeugen, aber auch hier kann eine neue Generation oder ein mit mehr Speicherplatz ausgestatteter IPod Touch sicher noch was ändern.

Ist schon etwas über die Neuerungen des Zune 3 bekannt? Wird die WLan Funktion weiter ausgebaut etc.?
 
nach Ende der besagten drei Jahr, ---> JahrE ;-)

Da bewegt sich Microsoft also dann doch auf dieses gefährliche Terrain. Mit kommt es vor, als würden in den USA hauptsächlich Marken MP3 PLayer gekauft, like Apple , MS etc.
Hier in Deutschland, wo viele auch ohne Marke ( bei den ganzen iPod Usern drück ich alle verhandenen Augen zu ) klarkommt, wird es immens schwer.
Ich denke, der Zune wird floppen. Auf Grund von einem gesättigten Markt.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. der zune könnte auch sehr erfolgreich werden wenn MS das gleiche konzept wie in den USA verfolgt: biller als der ipod, besseres image (wie ich finde) mehr auswahl im shop UND noch einfacher in der bedienung. allein die social seite ist unschlagbar! man kann dort einem freund einen 30sec song schicken und ihm sagen, dass der song gut ist. etc etc
die funktionen sind echt cool und unschlagbar. ich habe seit einem halben jahr den zune und möchte ihn gegen keinen anderen mp3player tauschen. (ein song kostet mich bei dem dollarstand 50euro cent^^)
 
@14 is ja voll unnötig das du deinem freund einen 30 sec ausschnitt von einem song schicken kannst.
 
das ist vom shop (da kann man auch ein lied 30 sec anhörn bevor man es kauft - gleicher effekt) von zune zu zune kannst du ein lied un voller länge schicken. oder vom zune auf die xbox360 streamen :D - zune mediacenter ist auch möglich. und das alles per wlan
 
hmn , wird warscheinlich unintressant wie 99% aller modernen mp3player , mtp-device , das weglassen der ordnernavigation in europäischen firmwares und die vollkommen beschinderte annahme ein rad sei bessergeeignet zum scrollen von songs als n steuerkreuz gehen mal garnett :>
 
Meine Meinung zum Zune is, Microsoft hat versucht, Apple erneut zu überlaufen, dabei hat MS aber die entwicklung verschlafen, MS wollte den sogenannten "iPod Killer" erschaffen, um dort Marktführer zu werden, soweit ich das sehe ist der Zune ganz gut, er hätte alles was man so braucht und noch mehr. Aber mit der iPod Touch Generation hat MS nicht gerechnet.

Ich bin mir sicher das MS bereits an einen "Zune Touch" bastelt, und dass 2009 ein ähnliches Gerät erscheinen wird.
 
Ich denke nicht dass Microsoft mit dem Zune hier in Europa einen Blumentopf gewinnen wird, vor allem bei dem biederen Design. Inhalt hui, Aussen pfui.
 
Ich begrüße schon mal jeden Mp3 Player, der ohne ITunes auskommt, einen guten Funktionsinhalt und eine saubere Bedienung bietet. Die Bedienung des Ipods selbst finde ich z.B. genial, nur bin ich von der Handhabung, Musik auf den Player zu spielen und zu löschen, wirklich abgeschreckt Also weiter so, vielleicht kommt ja noch irgendwann ein wirkliches Konkurrenzprodukt gegen den Appleplayer raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben