Midi Tower

3dfx-Tualatin

Banned
Hallo CB gemeinde,

ich suche ein Typus Gehäuse was anscheinend nicht mehr gibt...

Einen Mini oder Miditower für µATX mit vorne feinen Mesh und Filtern max. 2x 120mm Lüfter verbaubar die reinsaugen es wird ein 5 Zoll schacht für ein Laufwerk benötigt, hinten 1x 120mm sowie ja dann das NT was ebenso raussaugt.

Der rest schlicht und einfach geschlossen also weder in der Seitenwand Mesh noch die möglichkeit einen Lüfter zu verbauen und oben das gleiche komplett zu!

Seitenfenster nicht Notwendig aber wenns nicht anders geht ok.

Mein aktuelles schon in die Jahre gekommenes Xigmatek Asgard Generation 1 erfüllt diese Kriterien zwar mit Window aber eben zu.

Mir geht es um den Kamineffekt vorne rein hinten raus, ganz simpel und sehr Effektiv und dazu noch Leise.

Ich möchte auch wieder einen Scythe Ninja Rev. B verbauen der dann dadurch wunderbar Semipassiv betrieben werden kann also sollte das gehäuse verbaubar 20cm Breit sein.

Finde nur noch welche mit seiten und oder oberen öffnungen für lüfter...

Aso Budget max 40€ inkl V....

Danke schonmal für die Hilfe;)

Zuletzt bearbeitet:
vorne rein , hinten raus hat so garnichts mit Kamin zu tun

Du solltest vielleicht dein Budget etwas erhöhen

Es gibt eine sehr sehr große Anzahl von Gehäusen

ansonsten rate ich dazu den Deckel einfach dicht zu machen und die Seitenwand zu tauschen

garnicht so schwer ;)

Gehäuse für 40€ inkl. naja ...

http://geizhals.de/sharkoon-ms120-a684630.html
könnte man sich zurecht machen

oder

http://geizhals.de/fractal-design-core-1000-usb-3-0-fd-ca-core-1000-usb3-bl-a1006035.html

schau mal generell bei Fractal ..

Wegen CPU Kühler Höhe musst du jetzt selbst schauen

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Sogeffekt ohne Nebenein/auslässe erhöht es zumindest deutlich den Kühlungsvorgang wie man das nun genau nennt...

Ja aber warum gibt es solche Gehäuse nicht mit geschlossener Seitenwand rumbasteln und moden will ich nicht.
Wo gibt es den Seitenwände die zu sind und definitiv passen?

Budget geht leider nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwaremax.net/guides/hardware/305-der-perfekte-airflow.html?showall=&start=2

Über deutlich erhöhen lässt sich streiten. Sind wohl abgesehen von einigen ganz schlimmen Konfigurationen rund 5°C um.

Ansonsten die Suche nach einem Gehäuse kann wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man entsprechende eigene Vorgaben hat. Am besten Geizhals und die gängigen Händlerseiten auf machen und mal 1-2 Nachmittage wirklich dafür Zeit nehmen. Gibt für fast jeden das richtige bzw. zumindest etwas mit annehmbarer Abweichung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Fractal Design Arc - und eben den Deckel zu gemacht
Seitenfenster (vorher die Seitenwände getauscht und auch die Lüfteröffnung vorher geschlossen)

und auch alle anderen Öffnungen zugebabbt

Verstehe schon dein vorgehen - hab es nicht anders

hier mal ein Bild meines Airflows - vorne schöne Mesh - kann man direkt absaugen ohne was abzubauen - und da das Netzteil nicht als Staubsauger dient ist vorne die einzige Stelle die staub anzieht.

einfach Budget erhöhen

Anhänge

• IMG_2179.JPG
    IMG_2179.JPG
    261,3 KB · Aufrufe: 171
Ich kann das Budget nicht erhöhen weil der Rechner für meine Freundin so aufgebaut wird und ansich für Neukomponenten eben nur ein gewisser rahmen an Budget zur verfügung steht.

Danke an @h00bi das BitFenix Neo macht einen guten eindruck, die Frage ist passt bei 185mm Breite auch ein Ninja 3 Rev. B rein?

Ja weiß ich nun aber ob der Ninja passt ist eine andere frage ich habe in meinem Xigmatek Asgard Gen. 1 ebenso 185mm und die pipes kleben an der Seitenwand... beim bitfenix heißt das dann nun nicht das es ebenso eng passt oder auch garnicht.

lesen was in den Links steht !

Tower - CPU-Kühler: bis max. 160mm Höhe

Kühler - Abmessungen (BxHxT): 120x160x120mm

Das ist eigentlich aus den Links zu entnehmen

wird eng sollte wohl gehen .. wenn man beiden Herstellern vertrauen darf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben