Mifcom PC startet nicht Neu gekauft

Von UEFI kamst du ja, da hat er dir die M2 ja nicht angeboten.
Im Legacy-Modus siehst du sie jetzt, dennoch scheint er damit ein Problem zu haben, weil man die Installation mit der gegebenen Hardware gar nicht so fahren kann.

@Nickel hat es schon gut zusammengefasst.
An den Händler wenden, der hat das vermurkst.

Ich würde fast vorschlagen, wenn du das Gerät nicht wieder komplett einpacken und verschicken willst, der soll dir nur das M2-Modul mit der Windows-Installation zukommen lassen. Windows ist ja mittlerweile auch beim Migrieren recht flexibel, auch wenn das jetzt nicht die beste Lösung ist.

Idealerweise installiert er es auf einer solchen Kiste vor Ort und schickt dir nur die M2, die du dann einbaust und im UEFI schön CSM aus lässt und den Windows Boot Manager sehen solltest.

Keine Ahnung, drücke die Daumen. Ist schon ärgerlich ...
 
Recharging schrieb:
Von UEFI kamst du ja, da hat er dir die M2 ja nicht angeboten.
Im Legacy-Modus siehst du sie jetzt, dennoch scheint er damit ein Problem zu haben, weil man die Installation mit der gegebenen Hardware gar nicht so fahren kann.

@Nickel hat es schon gut zusammengefasst.
An den Händler wenden, der hat das vermurkst.

Ich würde fast vorschlagen, wenn du das Gerät nicht wieder komplett einpacken und verschicken willst, der soll dir nur das M2-Modul mit der Windows-Installation zukommen lassen. Windows ist ja mittlerweile auch beim Ändern des Chipsatzes etc. recht flexibel.

Idealerweise installiert er es auf einer solchen Kiste vor Ort und schickt dir die M2.
Keine Ahnung, drücke die Daumen. Ist ärgerlich ...
Ich habe ein USB Stick und ein Laptop. Was ist wenn ich mir eine OEM Win 10 Pro 64 Bit auf mein Stick packen würde zum installieren. Würde doch dann gehen oder? Der soll mir dann nur den Schlüssel schicken.
 
Na klar kannst du selber installieren.
Ich weiß aber nicht, wie Mifcom seine Lizenzen verwaltet, kann sein, dass er dir das schickt oder auch nicht. Schätze ja nicht, dass der Key wie bei den großen Systemherstellern direkt im UEFI hinterlegt ist. Eher nicht.
Müsste Montag abgeklärt werden, welche Lizenz da genau inkludiert ist (OEM, DSP, etc.).

Wenn du dafür bezahlt hast, steht dir die Leistung zu.

Wenn du bereits eine Windows 10-Installation hast und die mit einem Online-Konto verknüpft hast, kannst du die auch auf den neuen Rechner umziehen. Dann soll dir Mifcom das Geld zurück zahlen. Wäre wohl das schnellste.

Weiß aber auch, dass es manchmal sehr mühselig ist, das Kleinvieh erledigt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recharging schrieb:
dass der Key wie bei den großen Systemherstellern direkt im UEFI hinterlegt ist.
Das ist doch kein Laptop.
Hier handelt es sich auch um ein Retail Mainboard, hier werden keine Keys im BIOS interlegt.

@TE, stell aber vorher wieder alles auf UEFI, bevor du Windows installierst.
 
Wenn wirklich Win 10 mit gekauft hast, haben die sicherlich eine OEM Version dazu gepackt. Ohne Sticker hast du keine Lizenz.
 
Nickel schrieb:
Das ist doch kein Laptop.
Hier handelt es sich auch um ein Retail Mainboard, hier werden keine Keys im BIOS interlegt.

@TE, stell aber vorher wieder alles auf UEFI, bevor du Windows installierst.
Deswegen schrieb ich ja, nicht wie bei den großen Systemherstellern.
Habe mehrere Kisten von HP, Dell, etc. in der Arbeit, die das natürlich so haben. Und das sind keine Laptops. Warum sollte es auch darauf beschränkt werden? 🤪
 
Zurück
Oben